C3 Kauf, und Fragen dazu
#11
Das versteh ich jetzt nicht, hier postest Du ein halbes Restaurationsobjekt für 33 000 Euro und die von Carsten ist nicht in Deinem Bodget Waaas? Kopfschütteln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
ok, wieder was dazugelernt

was den Wert einer LT1 betrifft hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung Augenrollen

wie gesagt, die Vette steht ganz in meiner Nähe und deshalb hab ich mir die auch angeschaut.

Mein veranschlagtes Budget liegt eigentlich bei etwa 25.000, ansonsten kriegt meine bessere Hälfte die Krise Zwinkern

Auf jeden Fall danke für Eure eindeutigen Nichtkauf-Empfehlungen, da kann ich mir eine 2. Besichtigung jedenfalls sparen

und danke für den link, Frank, die 69er..sehr geil...

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#13
Meines Erachtens bekommst Du für 25.000 eine sehr gute (Note 2) Softbumper aber wohl kaum eine Note 2 Chrombumper

Entweder noch sparen oder Suchschema adjustieren oder Du kaufst in den USA mit allen Chancen und Risiken...

Mit gut meinenden Grüßen

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#14
ja, das habe ich die letzten 1 1/2 Jahre schon festgestellt, 25 T sind doch etwas knapp bemessen für eine Chrombumper

aber andererseits, umso länger es dauert, je höher kann ich den Preis letztendlich ansetzten, ich arbeite dran...

eine spätere C3 zu kaufen habe ich auch schon überlegt, hmm, ist eigentlich nicht ganz das was ich will, aber
es wäre erstmal ein günstigerer Einstieg

es wird sich zeigen ...


Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#15
es kann keine Option sein, wenn man Chrom will, eine späte C3 zu nehmen. Das würde Dich n ur unnötig aufhalten in dem was Du wirklich möchtest. Dann doch eher mal mit Import auseinander setzen. Das ist leichter als Du glaubst. Zoll Abwicklung übernimmt eh der Spediteur und hier gibt es einige gute Kontakte zu Leuten; die sich Deine Vetten drüben genau ansehen würden und auch was die komplett abwicklung betrifft, gibt es hier wohl den einen oder anderen Ansprechpartner. 23.000 $ plus 3000$ Versand wären z.b. bis Bremer Hafen ca 24.000 Euro.
zoll sind 7%
Umbauten fürs H ca 500,-
Gebühren ca 1000,-. (TÜV, Unbedenklichkeitsbescheinigung e.t.c.)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#16
nur mal als kleines Beispiel was es da so gibt. (Verhandlungsspielraum vorrausgesetzt ca 10% sollten immer gehen)
Corvette Cabrio


Der hier verschifft auch Weltweit
Corvette


dank Lampenumbau sehr günstig (kann man endweder so lassen oder zurückbauen ca 2000,- )
wäre aber erst einmal ein guter Einstieg da es der gewünschte Chrom Bumper ist

Corvette mit umgebauten Lichtern
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#17
danke für eure Ratschläge,

jaaaa, das budget steigt...und steigt... Feixen

nochmal zu dem was ich suche:
der Idealfall wäre eine schwarze 69er mit sidepipes (und womöglich noch BB Augenrollen)
sie muß nicht perfekt sein, aber natürlich problemlos laufen, nicht verbastelt,
H-Zulassung und TÜV sollte natürlich kein Problem darstellen.

NM brauch ich nicht, ich kauf die in erster Linie zum Spaß haben.

Schrauben stellt für mich kein Problem dar, habe keine 2 linken Hände (d.h. genau genommen schon, bin ja halber Linkshänder Zwinkern)

Auch ein teures vollrestauriertes altes Auto bleibt ein altes Auto, mit gewissen "Eigenheiten"

Nur Frame Off oder birdcage-Reparatur möchte ich mir auf jeden Fall ersparen (aber wer nicht).
Dazu fehlt mir einfach die Zeit.


...und nun liebäugle ich u.a. mit dieser hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...n=parkItem

Vielleicht hat sich die schon jemand genauer betrachtet oder ihr könnt mir was dazu sagen, was ich evtl.
auf den Bildern oder der Beschreibung übersehen habe.

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#18
Fotos von unten fehlen erstmal komplett, ebenso von der A-Säule bei geöffneter Tür

Somit kann man bzgl Rost an Unterboden, Scheibenrahmen und A-Säule nichts sagen, da nicht sichtbar

der Motorraum wirkt ungepflegt und das Rohr nahe dem originalen Guß-Krümmer kenne ich so nicht Grübeln

[Bild: xxyyzz_zpsp8dgrywk.jpg]

Ansonsten wäre mir aber nichts gravierend negatives aufgefallen

die Bezeichnung "matching numbers" wird auch hier nicht näher definiert, was da genau noch matcht ist nicht ersichtlich - es sind aber viele nonmatchings erkennbar - was dazu aber sehr eigenartig zu lesen ist :

Die Corvette besitzt laut Motorkennung ...HW den 350 Rochester Q-jet Motor mit special cam & 4-speed und ist somit hinsichtlich Motor matching number - die VIN befindet sich ebenso deutlich sichtbar auf dem Block, Bild anbei.

es gibt keinen 350 Rochester Q-jet Motor - Rochester wäre der orig. Vergaser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

die anscheinend eher zu hohe Ansaugbrücke führt zu einem sehr kleinen Luftfilter, der sehr wenig Filterfläche hat und somit vermutlich sehr schnell verschmutzt und dauernd getauscht werden muss um genug Luft in den Motor zu bekommen

Es sind auch dort und da im Motorraum leichte Rostansätze zu erkennen, daher muss auch alles andere sehr genau bzgl Rost angesehen werden
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
Moin


Das "Rohr" gehört zum Immission Control System , war bei kalifornischen Autos damals verbaut....................

Ist aber USA mäßig stillgelegt wie es aussieht King


So sieddat für mich aus

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#20
danke euch

aha, das ist also der Überrest dieses AIR systems

kann das, und ein anderer Vergaser, bezügl. H-Zulassung eigentlich zu Problemen führen?

Was den Rost angeht werde ich noch entsprechende Bilder anfordern, muß zwar letztendlich sowieso vor Ort geprüft werden,
aber da fast alle angebotenen C3´s nicht unbedingt bei mir in der Nähe stehen, will ich erstmal soviel Info sammeln wie möglich, bevor ich den ganzen Tag durch die Gegend fahre Augenrollen

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.641 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 - Fragen Vermilion 153 21.660 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.878 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.132 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.582 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de