Zählwerk Tacho justieren?
#1
Hi,

der Tacho zeigt die korrekte Geschwindigkeit an, das Zählwerk geht aber um 9% vor. Wenn ich jetzt das Ritzel ändere, geht das Zählwerk richtig, aber die Anzeige entsprechend nach, was ich nicht möchte. Kann man das irgendwie justieren? Der Tacho ist neu (NOS). Was tun?

Merci und Greets
Hermann


Edit: Messung wurde über 2 x 10 und 1 x 25 mls durchgeführt und mit einem parallel laufenden zweiten Navi gegengeprüft. Also kein Messfehler des GPS.
  Zitieren
#2
Ist das nicht irgendwie egal....???????wäre es mir zumindest King
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Wenn es mir egal wäre, würde ich die Frage nicht stellen. OK!
  Zitieren
#4
Ist mir auch egal. Nur interessiert mich das technische Problem. Schaue mir schon eine Menge Explosionszeichnungen des Tachos an. Da gibt es eine direkte Verbindung von Geschwindigkeitsanzeige und Wegstreckenzähler.

Wie das passieren kann ist mir jetzt noch ein Rätsel. Grübeln
  Zitieren
#5
Ich habe es. Reifengröße bzw. Abrollumfang.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hermann
Wenn es mir egal wäre, würde ich die Frage nicht stellen. OK!


Kauf Dir einen Mopar .........das entspannt bei solchen Fragen ganz enorm Teufel
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Kannst Du auch was zur Sache beitragen, oder willst Du nur den Thread zerlabern?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich habe es. Reifengröße bzw. Abrollumfang.

Was meinst Du genau? Ich habe das Getrieberitzel ja schon gewechselt, damit die Tachoanzeige stimmt. Nur das Zählwerk stimmt jetzt nicht.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist mir auch egal. Nur interessiert mich das technische Problem. Schaue mir schon eine Menge Explosionszeichnungen des Tachos an. Da gibt es eine direkte Verbindung von Geschwindigkeitsanzeige und Wegstreckenzähler.

Wie das passieren kann ist mir jetzt noch ein Rätsel. Grübeln

dann zeig doch mal die explodierte Zeichnungen her
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
Hi Didi,

eventuell habe ich übermorgen einen Zugang zu einem Scanner. Dann kann ich das einstellen. Aber die Zeichnungen sind von GM, nicht von mir. Urheberrechte?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Hersteller C2 Maverick1964 8 3.196 23.09.2021, 08:51
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Tacho Instandsetzung Jürgen65 1 2.805 11.11.2020, 19:00
Letzter Beitrag: HenrietteS
  Schneckenwelle im Tacho ausbauen hato2 2 3.254 27.04.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Umrüstung Tacho von 64er C2 auf Elektronik Schrauber961 9 7.199 18.01.2018, 22:07
Letzter Beitrag: GWC371
  Reparatur Speedmeter/Odometer Tacho/Meilenzähler GWC371 11 7.614 29.11.2017, 22:08
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de