Z 51 Fahrwerk mit variabler Dämpfereinstellung??
#1
diese beschreibung hab ich auf der offiziellen corvette-seite gefunden. ist das richtig so? wenn ja, wo kann man die dämpfer einstellen?


`Die Z51-Standardaufhängung

Die serienmäßige Standardaufhängung Z51 von Gymkhana beinhaltet härtere Federbeine, ein einstellbares Dämpfersystem und steifere Querstabilisatoren. Ein neues Active Handling System verhilft Ihnen zu verbesserter Kontrolle über das Fahrzeug, falls Sie mal ins Schleudern geraten.`


gruß thomas
  Zitieren
#2
Das lese ich heute zum erstenmal, habe es auch nicht geglaubt und auf der Chevi-Seite nochmals nachgelesen. Das könnte ja nur heißen, dass Zug- und/oder Druckstufe der Dämpfer manuell einstellbar wären. Bis jetzt nicht gewusst, aber lasse mich gerne belehren.

Wo sind die Fahrer der 2003/2004er Modelle?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Wieso ?? Ist das nicht der Verstellschalter neben dem AktivHandling-Button Frage

Laßt mich lügen, glaube mit den Möglichkeiten Tour,Sport & Performance, wenn ich das noch richtig im Kopf habe Zwinkern

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#4
@Thorsten

Das ist aber nicht Z51, sondern war mal F45!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
@JR

Das Bewahrheitet dann mal wieder das wahnsinnige Wissenpoti von den GM-Verkäufern.

Meiner hat gesagt, das der Standard das jetzt auch hat.

Sooooorrrrryyy

Trotzdem Gruß & Laß doch mal Dein Auto waschen, das sieht nicht so gut aus finde ich


Thorsten
  Zitieren
#6
Das beim Z51 was zu verstellen ist, wäre mir neu. Zumindest gibt es keine Möglichkeit für den Fahrer per Schalter. Ich habe das Z51 in meiner 2002er und 2003er. Da beide gleich nach dem Kauf tiefergelegt wurden und dadurch deutlich härter wurden, wäre ich davon ausgegangen, dass mich der Tuner darauf hingewiesen hätte. Immerhin machte der sonst einen sehr kompetenten Eindruck.
Die direkte Einstellmöglichkeit hatte ich nur bei meiner 99er mit F45 Fahrwerk (3 Stufen). Das F55 soll wohl zwei Stufen haben.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Noch eine Frage: Wo hat denn die C5 Federbeine ? besoffen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#8
Ich fahre auch ein Z51 und es kann sein, dass man da etwas einstellen kann, dann aber nur unter dem Fahrzeug mit dem entsprechenden Werkzeug.
Ich schau mal im Shop Manual nach.

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
hat schon jemand die einstellhebel gefunden??

gruß thomas
  Zitieren
#10
So, ich habe das Shop manual gelesen, und es gibt keine Beschreibung einer Einstellung. Es sind spezielle Gasdruckdämpfer aber von Einstellung derselben wird nicht gesprochen!
Tut mir leid, aber das war wohl eine "Zeitungsente", die man Dir da verabreicht hat!

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.165 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.893 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fahrwerk zirpt quietscht stumpjumper76 8 3.293 06.10.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.477 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  C5 F45 Fahrwerk umbau Schnitzel 7 8.975 18.12.2019, 19:28
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de