Hohes BLM und INT
#1
Hallo C4 Freunde, Yeeah!
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Die Dame braucht 2-3 Liter mehr Benzin und läuft unrund,
die Einspritzdüsen sind seit 1 Jahr drinn und haben alle 17 Ohm warm,heute gemessen.
Im Tunerpro ist kein Fehler gespeichert aber die beiden Werte INT und BLM hüpfen von 128 bis teilweise 152.
Was ist die Ursache dieses Fehlers???Ich habe den TPS Sensor gewechselt , nix.
Den Benzindruck gemessen,der geht nach kurzer Zeit in den Keller ,in 20 sec von 42 auf 20 PSI.
Der Benzindruckregler war undicht, gewechselt ,Rückschlagventil in der Pumpe vermutet, neue Pumpe rein ,nix.
Was nun????
Wer kann helfen???AXEL ich hoffe,Du bist nicht im Pfingsturlaub!!!!!!!!!!
Fahren geht schon noch ,ich habe am Tag nur 8 km in den Pferdestall und das Pferd wird nicht vernachlääsigt genausowenig wie meine Dame (Corvette). dumdidum
Ich hoffe auf Hilfe!!!! Hilfe!!
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#2
Die ADL Datei müsstest Du schon online stellen, meine Glaskugel ist etwas milchig.

Nicht selten sind neue Membrane vom Druckregler gleich wieder undicht, wenn die Qualität nicht passt.

Wurde die neue Pumpe bzw der neue Schlauch mit Schellen befestigt oder wurde der alte Pulsator als Bindeglied benutzt? Hatten wir gerade bei einer LT1 mit passendem Thread hier im Forum.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Axel,nicht im Urlaub,da habe ich ja Glück gehabt-
Wie stelle ich hier eine Datei online????
Der Druckregler ist ein acdelco,müsste also länger als eine Woche halten.
Soll ich Dir die Datei schicken???
Ich habe den alten Pulsator benutzt ,ich habe schon einen Neuen geordert,ich habe auch daran gedacht ,wegen dem Druckabfall.
Wie heisst der Beitrag von der LT1???
Bis später
Gruss Herbert
  Zitieren
#4
Hallo Axel,
ich werde versuchen,die Datei einzuslellen,ich hab ne Weile gesucht,vielleicht habs ich gefunden.
Ich kann die Datei nicht hochladen,da die Endung nicht erlaubt ist.
Sowei dazu.Grüsse von Herbert
  Zitieren
#5
Die Suche ist freigegeben, an der Sensorik liegt es laut Aufzeichnung nicht.
Persönlich würde ich nach Lecks für Falschluft suchen und sonst die neuen Teile in Frage stellen.

Die meisten (eigentlich alle) Ersatzdüsen brauchen nach Einbau eine Anpassung, sonst muss man mit Kompromissen wie Mehrverbrauch leben.

Meine eigenen Düsen kommen mit einem angepassten Chip und werden ggfs nachgebessert. Schon verblüffend zu sehen, wie stark Serienmotoren voneinander abweichen. Allerdings muss auch die Basis stimmen. Wenn ich die Einbauten zu Hause oder auf meinen Touren durch Deutschland mache, liegt nicht selten die Zündung voll daneben. Zündung abblitzen ist daher auch immer die erste Amtshandlung, sobald ich eine C4 in die Hände bekomme. Dann wird per Laptop die Sensorik überprüft und danach macht es überhaupt erst Sinn sich mit einer Chipanspassung zu beschäftigen.

Soll über die Jahre 2-3 oder auch mehr Augenrollen geben, deren Vette nach Umrüstung auf neue Düsen noch nie so gut gelaufen ist, was eher selten an den Düsen liegt Zwinkern.
Düsen sind keine Tuningteile für Mehrleistung, können lediglich unterstützend so programmiert werden, dahingehend die vorhandene Leistung bzw Luftmenge ausreichend zu versorgen.
Durch Düsen alleine wird man keine bzw kaum Mehrleistung erzielen, allerdings macht ein gutes Sprühbild schon einen Unterschied.
Man sollte, wenn man die Fähigkeiten einer Programmierung hat, schon mit der Zeit gehen. Persönlich würde ich nie Standard, TruTech, Accel oder die Hausmarken mit dem glänzend silbernen Body verbauen, aber das ist nur meine bescheidene Auffassung.

Ein Düsenwechsel ist auch nicht gerade eine Kleinigkeit, wenn man mal die ganzen Parameter der Elektrik in Betracht zieht. GM hat mit all deren Mittel eine Abstimmung zu deren verbauten Düsen gemacht, die eben kleine Magnetspulen beinhalten. Alle anderen Düsen sprechen auf Spannungsunterschiede anders an und können sich unter bestimmten Bedingungen anders verhalten.
Daher muss ich mit meinen bescheidenen Mitteln auch den Kompromiss suchen. Hat sich mit der Zeit und der Hilfe der Besitzer aber ganz gut eingefahren. Ich habe mich allerdings auf Bosch spezialisiert, wie sie vom Design auch bei C5 Corvetten verbaut sind.

Mich nun auf eine andere Düse einzuschießen ist zwar möglich, ist aber den Aufwand nicht wert.
Dies mal als Erklärung dazu, warum ich eine Abstimmung außer Original oder wenn nicht meine Düsen verbaut sind ablehne.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hallo Axel, Yeeah!
vielen Dank für Deine ausfürliche Antwort.
Dann werde ich weitersuchen,habe heute die Pumpe nochmal ausgebaut und den Porulator ,der innen leicht beschädigt war,ausgebaut und die Pumpe mit dem beiliegendem Schlauch und 2 Schellen verbunden.Der Druckabfall ist immer noch da,gegt aber bis 20 und bleibt dann stehen.
Morgen ist ja auch noch ein Tag und ich habe Zeit.
Viele Grüsse von Herbert
  Zitieren
#7
Ich habe die beiden ZR1 Pumpen bei mir verbaut, und der Druck ist nach 3-4 Minuten auf null!

Woran das jetzt wohl liegt ist mir aber ziemlich wurscht, weil der Motor ansonsten einwandfrei anspringt und läuft.

Habe auch kein Benzin im Öl, würde ich riechen... King

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Guten Morgen Reiner,
wie ist der Verbrauch???
Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#9
Ordentlich.... King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Na,
so genau wollte ich es nicht wissen! dumdidum
Grüsse Herbert animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de