Blinker defekt...
#11
Hi Chris,

Das Relais ist zum Stecken. Eine Aktion von ca. 1.8 Sekunden. Ich hatte kürzlich den gleichen Effekt, das Relais getauscht und Bingo. Das Ganze war bei mir Teil eines Kits mit Ersatzsicherungen für die C3, das ich bei Corvette America bestellt hatte.

Wenn es am Originalort ist, dann findest du es direkt oberhalb des Kickpanels im Beifahrerraum. Es ist dort in eine Art Metallklammer eingesteckt.

Gruss, Martin

***Edit: Hier ist der Link: https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...%20Fuse***

Nochmal Edit dumdidum; der Link geht nicht, deshalb mit Screenshot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Das Relais kannst Du auch einzeln und in Deutschland bekommen, z.B. bei den Teilehändlern von der Portalseite - oder guggst Du hier

https://www.ebay.de/itm/120826199786?ssP...1423.l2649

oder hier

https://www.bindig-us-cars-parts.com/epa...ts/BIN-552

oder hier

https://www.usparts-shop.de/elektrik-und...is?c=21212

oder bei Stingray's usw. Du brauchst doch sicher noch andere Teile, dann schau mal bei XL-Andi vorbei, da ist auch ein Relais mit bei

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...70307&sid=
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#13
hallo,
mit den sch... Blinkerrelais habe ich auch dauuernd Probleme. die lassen immmer mehr nach, will heissen die Blinkfunktion wird immer unregelmäßiger und endet mit dauerleuchten. Deshalb habe ich jetzm mal ein deutsches relais eingebaut mal schauen wie lang das hält.

herbert
  Zitieren
#14
Hallo Herbert,

genau genommen ist es gar kein Relais. Die Teile haben ein Bimetall drin, das durch Erwärmung den Strom zu den Blinkerbirnchen unterbricht. Wenn das nicht mehr funktioniert, hast Du das Dauerleuchten. Es ist auch wichtig darauf zu achten, dass das "Relais" für die korrekte Anzahl an Birnchen vorgesehen ist. Könnte auch der Grund dafür sein, dass für Warnblinken und Blinken zwei unterschiedliche dieser "Relais" verbaut wurden.

Kann mir schon vorstellen, dass die Bimetallkonstruktion über die Jahre weniger Standhaft ist als ein gutes Relais. Halte die Daumen, dass Du keinen Ärger mehr hast.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#15
oft hilft es auch, mal alle Massepunkte zu checken
  Zitieren
#16
das Originalrelais hat keine Masse, es ist sozuagen ein in die Leitung eingeklemmter Bimetallschalter

Herbert
  Zitieren
#17
Zitat:Original von jeepfürst
das Originalrelais hat keine Masse, es ist sozuagen ein in die Leitung eingeklemmter Bimetallschalter

Herbert

Hallo Herbert

Damit hast Du zu 100% recht. Ich hab ja auch geschrieben Christian möge die
Massepunkte checken und nicht die Masse am Relais!

Wenn Du meine Beiträge oben liest habe ich ihm zu helfen versucht, in dem
ich ihm den Schaltplan schickte, ihn bat die Sicherungen zu prüfen (messen),
ihm die Position der Relais und der Fuse-Box zeigte und eben den Tipp gab
die Masse zu checken.

Ich hab schon einige US Cars von Freiluftverdrahtungen befreit bis hin zur
kompletten Neuverkabelung. Bei meiner Vette machten die Blinker was sie
wollten, je nach Tageslaune. Nass, Kalt oder Trocken, je nach Zustand gingen
die Blinker langsam, schnell oder mal gar nicht.

Nachdem ich alle Leuchten, und Blinker ordentlich mit Masse versorgte, gingen
auch die Relais. Ich weiss nicht ob bei mir die ersten Relais drin sind, vermutlich
nicht, aber älter als 12 Jahre sind sie und gehen.

Deshalb; mein Tipp mit der Masse

:-)
  Zitieren
#18
stimmt schon masse ist vermutlich das hauptproblem an der elektik. Meine Relais sterben vermutlich daran, dass die Bremslichter und das Rücklicht mitblinken.

Herbert
  Zitieren
#19
@Christian

was ist den nun aus Deinem Problem geworden?

Funktionieren denn nun Deine Blinker und was war der Fehler?
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Chris280tian
Hallo alle zusammen.

Eine Frage für meine C3 (1968): Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei, aber die Blinker als solches nicht.
Was könnte das Problem sein? Separate Sicherung defekt???

Danke für Eure Antworten.

Hallo zusammen

Seit kurzem sind mein Vater und ich Besitzer einer wunderschönen Corvette C3 (BJ 76).

Leider haben wir die oben genannten Probleme mit dem Blinker auch! Nach einem Wechsel des Relais besteht das Problem immer noch. Zudem blinkt die Warnblinkanlage ziemlich schnell, so eine Art Doppelblinken?

Vor dem Umbau des Innenraums hat das alles noch funktioniert.

Ich hoffe das wirkt nicht störend wenn ich mich in diesem Thread einklinke.

Freundliche Grüsse
Ramon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 622 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 483 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.555 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.911 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.886 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de