• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Car Werkstatt in Essen: JGV-Auto-Shop
#1
Smile 
weiß hier jemand etwas über den Verbleib vom JGV Auto-Shop, damals ansässig in Essen Steele-Horst (Horster Straße), zu berichten?

Der Besitzer "der Spanier" hieß José Vicente wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ich war dort viele Jahre mit meinen Fieros und dem Firebird "in Behandlung"

Letzte Woche musste ich feststellen dass er dort nicht mehr existiert

EDIT:
kann keinen Streetview Link einfügen Grübeln


EDIT6:
so, jetzt aber....

https://www.google.de/maps/@51.436411,7....eOxp1Q!2e0

bitte nicht durch das Äußere täuschen lassen!
Der Laden war nicht schlecht - vor allem war er ehrlich.





  Zitieren
#2
Hi Thomas,

hast Du mal versucht da anzurufen? Oft werden ja Telefonnummern bei einem Umzug beibehalten...

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#3
haarsträubend auf diese simple Idee bin ich gar nicht gekommen.....mache ich





  Zitieren
#4
Sag mal Bescheid, ob es den noch gibt... Ich suche schon länger einen guten Schrauber in meiner Nähe für Dinge die ich mir nicht zutraue... wohne in Steele, daher wäre das schon ideal. Feixen
  Zitieren
#5
negativ....die Nummer ist nicht vergeben.

Ich meine der kam ursprünglich aus Bochum, zumindest wohnte er dort.
Google hat mich bisher auch nicht weitergebracht





  Zitieren
#6
Moin Tom,

Du könntest auch mal in der Nachbarschaft des Werkstattgeländes in Essen klingeln und fragen, ob jemand was weiß.

Oder ein etwas anderer Lösungsansatz: Die Telefonnummer, die in Streetview am Gebäude zu erkennen ist, löst sich per Google zu "Guisantes Vicente H." auf (Horster Str. 13a). Du sagst, der Inhaber wohnt in Bochum. In Bochum findet sich bei dasoertliche.de zwei Nummern, wenn man nach "Guisantes Vicente H." sucht - und das ist ja jetzt nicht gerade ein Name wie Müller, Meier oder Schulz.

Das "H." könnte für Hannelore stehen (da gibt's bei Google+ ein Profil unter diesem Namen, die Dame kommt zufällig aus Bochum). Wenn wir jetzt mal unterstellen, dass Jose mit vollem Namen Jose Guisantes Vicente heißen würde, dann würde das auch bestechend gut zum Firmennamen "J.G.V. auto-shop" passen. In Bochum gibt's übrigens noch einen jungen Mann mit diesem in Deutschland sehr seltenen Nachnamen, der eine Firma für Fahrzeugfolierung hat (findest Du ganz leicht über Google).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#7
Danke für Deine Mithilfe Ulf Prost!
Ich hatte gestern keine Zeit mehr weiter nachzuforschen, den Folierer hatte ich aber beim Überfliegen von Googles Ergebnisse auch kurz gesehen, aber nicht weiter beachtet.

Sobald ich was näheres weiß, melde ich mich......

EDIT:
ich glaube ich bin fündig geworden!
Warte noch auf Antwort....





  Zitieren
#8
Marcel, hab Kontakt mit einem Verwandten aufgenommen.....der Werkstattbetrieb wurde offiziell eingestellt....
Schade.....





  Zitieren
#9
Gerne geschehen, Tom! Prost! Tut mir leid, dass für Dich im Endergebnis nichts Positives bei den Nachforschungen zur neuen Adresse der Werkstatt rausgekommen ist.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
Ulf....ist nicht weiter schlimm dass es die Werkstatt nicht mehr gibt, aber trotzdem schade.

nochmals Danke für Deinen Input, der letztendlich zur richtigen Adresse führte (der Folierer war ein Volltreffer)





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 3.935 16.04.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette Werkstatt Bern? MarkusSchweiz 15 10.017 26.03.2023, 17:26
Letzter Beitrag: xineoph
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 1.650 18.03.2023, 18:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.646 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Car Hifi Umrüster in Bayern gesucht Brummi 7 10.010 09.11.2022, 20:04
Letzter Beitrag: PaddyS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de