Ausfall Bordcomputer
#21
Zitat:Original von Tom V
das antike System der C6 kann man nun weiß Gott nicht mit dem der C7 vergleichen....

Zudem ist die C7 ja noch recht jung und die Softwareentwicklung sicherlich noch längst nicht abgeschlossen

Das find ich irgendiwe falsch formuliert, Thomas.

nicht nur die C6 hat ein antikes System, auch die C7 baut auf diesem antiken System weiterhin auf...

... und wenn GM ein Auto auf den Markt bringt, bei welchem die Softwareentwicklung nicht abgeschlossen ist, wäre das ja richtig fahrlässig. (unfallgefahren, Klagen, etc)

ich kann mir nicht vorstellen, dass GM so etwas tun würde.

Wie schon mal geschrieben, mir gefällt die C7
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#22
ich erwarte auch von einem Hersteller, dass sie ausgereifte Autos in den Markt schiessen, aber man liest immer wieder von Fällen, in dem es anders aussieht, es wird die Gesellschaft genötigt zu testen und sie speisen sie dann mit Software updates ab,
auch so kann man sparen,

aber in grosse Ganzen macht das Auto schon spass, ich hatte nur schon einige unschöne Erlebnisse mit den Neidern, aber auch das ist ein Spiegel der Gesellschaft
  Zitieren
#23
ich glaube kaum dass die C7 auf der C6 Technik aufbaut Kopfschütteln

Wäre Software bei Markteinführung fertig, gäbe es niemals Updates.
Mir ist kein Produkt bekannt wo das der Fall ist

Merksatz für Softwareentwickler:

"Software ist nie fertig"

Wenn man es so sieht ist die C7, technisch betrachtet, natürlich auch antik.....aber für Corvette an sich hoch modern.





  Zitieren
#24
Zitat:Original von Cellonde
... und wenn GM ein Auto auf den Markt bringt, bei welchem die Softwareentwicklung nicht abgeschlossen ist, wäre das ja richtig fahrlässig. (unfallgefahren, Klagen, etc)

Die machen es ja nicht vorsätzlich.....
bei der C6 gibt es einige Beispiele für nicht zu ende entwickelte Baugruppen, bzw. ungenügende Überwachungsroutinen.

Beispiel: Ausfall TPMS und daraus folgend teils falscher ESP Eingriff


Zitat:ich erwarte auch von einem Hersteller, dass sie ausgereifte Autos in den Markt schiessen, aber man liest immer wieder von Fällen, in dem es anders aussieht
so mancher unterschätzt die Komplexität moderner Fahrzeuge gewaltig!
Der Hersteller entwickelt ja auch nicht unbedingt selber, sondern beauftragt externe Firmen damit.

ich kenne jemanden der für BMW Soft- und Hardware entwickelt - selber aber gar nicht bei BMW arbeitet, sondern bei einem Zulieferer in Heiligenhaus.
Jeder Arbeitstag beginnt mit der Überprüfung ob es Updates gibt, sprich Feedback vom Band und in der Folge daraus Softwareänderungen.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückrufaktion Servolenkung Ausfall corvettehelmut 14 2.019 16.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: vantage
  Spontaner Ausfall Steuerung Dr. Seltsam 7 2.374 07.09.2022, 07:57
Letzter Beitrag: Molle
  kurzfristiger Ausfall der Elektronik athomitz 3 3.035 16.06.2020, 15:02
Letzter Beitrag: TheNeon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de