offizielle c6 pics
#21
es gibt keinen zweifel mehr, daß es die neue ist. mein fazit: etwas kurz, front ist ohne kennzeichen schön und das heck sehr gewöhnungsbedürftig... aber es wird schon.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#22
Hi @all,

Es geht weiter: Noch einen ganzen Sack voller neuer Pics gibt's hier:

https://www.digitalcorvettes.com/forums/...eadid=7269

... und das erste C6-Diecast-Modell gibt's auch schon:

https://www.digitalcorvettes.com/forums/...#post65722
  Zitieren
#23
auf einem der fotos kann man den innenraum ganz gut erkennen. das cockpit sieht ziemlich aufgeräumt aus. mir persönlich gefällt das lenkrad. paktische ablagen in den türen, welche die c5 vermissen lies und natürlich das bose soundsystem. der griff auf der beifahrerseite fehlt wohl. sieht so leer aus... naja, alles wird gut.
gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#24
Trotz allem "Neu-neu-neu"-Gejuble wie in der Waschmittelwerbung beibt für den ( relativ) unbefangenen Betrachter nur die Erkenntnis: das Design der C6 ist Mist. Das irgendwie unsympathisch anmutende Breitmaulfrosch-Gesicht mit Glupschaugen, die kurze Frontpartie, die hinten extrem schmal zulaufende Heckscheibe und schlechter Letzt das nur aufgepappt und gequät wirkende Retro-Heck, das in seiner Eckigkeit wiederum nicht zu der allzu schwammig-weich geratenen Front passt....

Immerhin weiß man jetzt, daß nicht nur Jaguar-Limousinen, 5er- und 7er-BMWs und 911er im Laufe der Zeit und der Modellretuschen von Jahr zu Jahr immer schlechter aussahen.....

Gelungen allerdings die neueste "Erfolgsmeldung", daß dank des gesunkenen US$-
Kurses "mit gleichen €-Preisen wie bei der C5 gerechnet werden kann".

Na aber hallo!

Vor zwei Jahren gab´s für 1 € genau 0,85 US$. Heute gibt´s für 1 € genau 1,26 US$.
In anderen Worten: die C6 sollte in Deutschland eigentlich um cirka 33% weniger kosten als die C5 vor zwei Jahren, geht man von etwa gleichgebliebenen Preisen in USA aus.

Da werden die europäischen C6-Käufer aber ordentlich abgezockt, Mamma mia.....
  Zitieren
#25
das mit dem preis ist völlig korrekt - eine sauerei!

wir deutschen müssen immer die höchsten preise für autos zahlen. eu-import geht bei der corvette leider nicht.

wenn man die c6 selbst einführt, hat man allerdings keine garantie - gerade bei einem neuen modell äußerst riskant.

oder gibt es profis, die ami-autos rüberholen und garantie geben?

also ist guter rat teuer - gutes auto somit auch.

gruß thomas
  Zitieren
#26
Ich möchte daß die Vette ein exklusives Auto bleibt. Es ist schon schlimm genug daß jeder Nichtcorvettefahrer vom Design der C6 begeistert ist. Ich bekomme schon Albträume wenn demnächst an jeder Ecke eine C6 geparkt steht, und mir am Tag dutzende entgegen kommen würden. Vorbei ist es dann mit "the Wave", die Corvette ist zu einem Massenprodukt degradiert worden. Daher ist es mir völlig recht wenn der Preis hoch bleibt! Nur meine persönliche Meinung... Zwinkern
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#27
Zitat:Ich möchte daß die Vette ein exklusives Auto bleibt


CR555:

Das ist auch der Grund, warum für mich eine C4 reizvoller ist als eine C5: Verfügbarkeit. Die Produktion der C5 wurde im Vergleich zur C4 um 15.000 Einheiten pro Jahr erhöht. Diese "Massen-Produktion" tötet aber den Reiz ein wenig ab.

Das ist auch ein weiterer Grund, warum mich eine 1996er C4 mehr reizt als eine 199Xer C5 (jetzt mal von 1997 abgesehen).

Vielleicht ist's bei der C5 noch nicht allzu schlimm, aber ich bin jetzt schon gespannt, welche Jahresproduktion für die C6 angesetzt wurde. Wenn die GMler aber soviel tun um die C6 für andere Märkte zugänglicher zumachen (keine Probleme mehr mit Kennzeichen usw.) stehen die Zeichen aber auf Stückzahlerhöhung.

Zitat:Vorbei ist es dann mit "the Wave",


Das Ende dieser Zeiten wurde aber schon mit der C5 eingeläutet. Die Vette ist schon längst kein Auto mehr, das sich ein paar Freaks kaufen, die mit roten Blinkern durch die Gegend fahren und mit der Zulassungsstelle um kurze Kennzeichen kämpfen. Man wird vor der Wahl stehen: "Kaufe ich 911 oder C5/6 ?", was früher undenkbar war.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#28
...übrigens...das abnehmbare Dachteil wird 15 % größer und noch schwerer !??? Also so langsam wird's hard das Ding allein, ohne Hilfe eines Beifahrers abzunehmen....

Wir vom CSC müssen auch an sowas denken.. Feixen King
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#29
Hallo Don,

glaube schon das die Corvette nicht an jeder Ecke zu sehen sein wird. Die meisten meiner Freunde hatten zwischen 911 und C5 trotz Preisvorteil und besseren Fahrleistungen immer den 911er gekauft. Ist halt auch Statussymbol.

Bei der C6 gefallen mir die kurzen Radüberhänge und die runden Rückleuchten nicht, positiv ist das bessere Interieur (vor allem endlich ein Navisystem was nicht wie nachgerüstet aussieht).

Das die C6 der C5 in punkto Technik überlegen sein muß ist eigentlich selbstverständlich.

Dirk
  Zitieren
#30
manchmal stell ich mir schon die frage wie realistisch einige bilder sind. z.b. hier fällt mir besonders die lenkradstellung auf. passt irgendwie nicht zur radstellung. aber ist ja auch egal. welche offiziellen bilder werden schon unbearbeitet freigegeben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road America Pics Frank the Judge 7 3.875 12.10.2005, 15:35
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle Preisinformation C6 Z06 Frank the Judge 48 12.334 25.08.2005, 21:33
Letzter Beitrag: JR
  Offizielle GM Site ist gestartet... roughboy 0 2.004 14.01.2005, 12:31
Letzter Beitrag: roughboy
  Detroit NAIAS Z06 pics, video, and commentary. Mike Mercury 2 2.779 14.01.2005, 10:47
Letzter Beitrag: CR555
  Spy Pics der C6R JR 1 3.568 27.08.2004, 12:04
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de