Zentralverriegelung /Alarmanlage C 5
#1
Ich hoffe nicht gesteinigt zu werden, aber in der Sufu bin ich jetzt nicht fündig geworden. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zur c5. Wie aktiviere ich eigentlich die Alarmanlage an der c5. Wenn ich die Türe aufschliesse bzw. den Schlüssel einstecke blinkt der gelbe Securityschriftzug einige Sekunden. Dasselbe passiert wenn ich den Schlüssel abziehe. Ist damit die Anlage automatisch aktiviert ? Darüber hinaus ist mir aufgefallen das während der Fahrt sich wohl die Zentralverriegelung aktiviert. Ich muss dann den kleinen roten Kippschalter neben dem Türöffner ziehen um die Türe zb. An einer Ampel oder bei abgestelltem Motor zu öffnen. Ziehe ich den Schlüssel aus dem Zündschloss öffnet die Verriegelung und ich kann die Türe normal öffnen. Desweiteren ist mir an der FFb aufgefallen das bei einmaligem Betätigen sich nur die Fahrertüre entriegelt. Ein zweiter Knopfdruck schaltet dann die Beifahrertüre frei. Ist das richtig so ?
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von juergen63
Ich hoffe nicht gesteinigt zu werden,

Doch ! Diese Prozedur muss jeder Forumsneuling über sich ergehen lassen. Du kannst dich aber davon freikaufen, indem du beim nächsten Stammtisch in deiner Region pro beantworteter Frage eine Runde ausgibst Feixen

Gruß an den Stammtisch Frechen !

aber in der Sufu bin ich jetzt nicht fündig geworden. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zur c5.

Eine Bedienungsanleitung in englisch kannst du dir hier als PDF herunterladen: Klickmich

Wie aktiviere ich eigentlich die Alarmanlage an der c5. Wenn ich die Türe aufschliesse bzw. den Schlüssel einstecke blinkt der gelbe Securityschriftzug einige Sekunden. Dasselbe passiert wenn ich den Schlüssel abziehe. Ist damit die Anlage automatisch aktiviert ?

Die Anlage wird aktiviert, wenn du die Tür über die Zentralverriegelungstasten oder über die Fernbedienung verriegelst. Beim Verschließen der Tür nur mit dem Schlüssel von außen wird sie nicht aktiviert.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen das während der Fahrt sich wohl die Zentralverriegelung aktiviert. Ich muss dann den kleinen roten Kippschalter neben dem Türöffner ziehen um die Türe zb. An einer Ampel oder bei abgestelltem Motor zu öffnen. Ziehe ich den Schlüssel aus dem Zündschloss öffnet die Verriegelung und ich kann die Türe normal öffnen.

Das kann man über das Driver Information Center (DIC) einstellen. Z.B. so, dass sich die Türen nicht automatisch verriegeln. Im DIC gibt es noch einige weitere Einstellmöglichkeiten zur Personalisierung deiner Vette nach deinem Geschmack. Guggst du in die von weiter oben heruntergeladene Bedienungsanleitung :))

Desweiteren ist mir an der FFb aufgefallen das bei einmaligem Betätigen sich nur die Fahrertüre entriegelt. Ein zweiter Knopfdruck schaltet dann die Beifahrertüre frei. Ist das richtig so ?

Das ist richtig so.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
@Midnight cruiser

Danke dir. Zwinkern Bedienungsanleitung in Englisch... puh ein Glück das ich mir keinen Japaner geholt habe. Nun ich werde mich da schon durch die Anleitung kämpfen. Da gibt es ja wohl doch noch das Ein oder andere Future was es einzustellen gilt.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Kurze Anmerkung:

Zitat:Desweiteren ist mir an der FFb aufgefallen das bei einmaligem Betätigen sich nur die Fahrertüre entriegelt. Ein zweiter Knopfdruck schaltet dann die Beifahrertüre frei. Ist das richtig so ?

Auch das ist über das DIC einstellbar, dass sich beim ersten Drücken der FB entweder eine oder beide Türen entriegeln.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Jürgen, war das bei der C5 tatsächlich so?
Ich meine das ging eben nicht und desshalb kamen Micha und ich auf die Idee das mit unserem Fenster Valet zu machen....
Kann mich jetzt aber auch täuschen dumdidum





  Zitieren
#6
@TomV

Was meinst du jetzt genau ?
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#7
So, habe mich mal durch die Englische Beschreibung gewühlt. Mit meinen Schulenglischkenntnissen komme ich da so einigermassen zurecht dumdidum. Im Dic habe ich jetzt keine Funktion gefunden wo ich einstellen kann ob beim einmaligen Betätigen der Ffb sich beide Türen oder nur die Fahrertüre öffnet. Das Ausschalten der Automatischen Türverriegelung habe ich gefunden. Dann habe ich an den Türen innen eine rote Einstiegsbeleuchtung ??? Da weiss ich auch nicht wie die aktiviert wird. Ansonsten habe ich das Gefühl ich sitze in einem kleinen Raumschiff bei den ganzen elektronischen Helferlein. Waaas? Wo ist die Taste zum Abheben ? Die Entriegelung der Motorhaube ist bei der C 5 rein mechanisch ? Da habe ich im Fußraum einen kleinen Hebel. Frage jetzt nach wegen Überwinterung und Batterie. Gibt es einen besonderen Trick beim Schliessen der Motorhaube ? Ich lege die Haube vorsichtig auf und raste hier Seite für Seite ein.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Die rote Einstiegsbeleuchtung ist nur ein Reflektor, mehr nicht...





  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Kurze Anmerkung:

Zitat:Desweiteren ist mir an der FFb aufgefallen das bei einmaligem Betätigen sich nur die Fahrertüre entriegelt. Ein zweiter Knopfdruck schaltet dann die Beifahrertüre frei. Ist das richtig so ?

Auch das ist über das DIC einstellbar, dass sich beim ersten Drücken der FB entweder eine oder beide Türen entriegeln.

Gruß

JR

Das ist nicht über das DIC einstellbar. Was du in dieser Hinsicht einstellen kannst: wenn du die automatische Türverriegelung beim Anfahren aktiviert hast (so wie es beim Threadersteller war), dann kannst du einstellen, wie die Türen beim Abziehen des Zündschlüssels wieder automatisch entriegelt werden sollen: entweder nur Fahrertür oder beide Türen oder keine.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hi zusammen,
Wie kann ich die Alarmanlage aktivieren, wenn ich keine originale FB habe? C5 Bj 99, EU.
1x ging das Ding los. Und seit dem nicht mehr.
Ps: Hube geht
Grüße
Erhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Zentralverriegelung AndeC5 0 1.526 01.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: AndeC5
  Zentralverriegelung Barbos 4 4.543 05.04.2020, 20:24
Letzter Beitrag: Barbos
  Unbekannte Alarmanlage Barbos 2 3.218 04.04.2020, 12:52
Letzter Beitrag: Molle
  Alarmanlage ohne Funktion transaxleC5 14 5.514 26.08.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Tom V
  Alarmanlage CorvetteFanNeuling 16 6.553 14.02.2016, 12:01
Letzter Beitrag: Stubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de