Versiegelung der C7
#1
guten abend

ich möchte meine neue C7 versiegeln lassen.
nun habe ich zwei angebote.
eine nano versiegelung zu 280 chf, hält ca. 1 jahr?
oder eine ceramic versiegelung zu 1800 chf, hält ca. fünf jahre?

vielleicht habt ihr da so eure Erfahrungen und könnt mir einen tipp geben.
ich weiss nicht so recht zu was ich mich entschliessen soll.

ich danke für eure tipps.
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
Fehlt nur noch eine Teflon-Versiegelung, dann hast Du alle Schlagworte in dem Zusammenhang beisammen.

Den Zeithorizont von fünf Jahren halte ich für deutlich übertrieben.

Mit fünf mal "Nano" kämst Du auch deutlich günstiger. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zu Nano käme noch Wachs. Ohne Wachs ist das zu rauh und muss jedes Jahr nachbearbeitet werden. Keramik,bloß nicht!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Nimm Zaino, das kannst du selbst machen und kommt in der Wirkung in etwa auf die Nano- Beschichtung.
Das Ganze wurde hier schon ausführlich behandelt:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=7040



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
...wie hat man gelebt, als es das alles noch nicht gab...jetzt hat man die Qual der Wahl..... Kopfschütteln





Ich brauche nichts davon und habe zum Glük diese Kopfschmerzen schon mal nicht in Aussicht.

Eine normale Pflege mit Wachs, auch durch gute Waschanlagen, sollte doch den heutigen Lacken, die seit Dekaden entwickelt und geprüft sind, genug sein.


Und wenn nicht, müßten wir uns vom Ratio her betrachtet ( diesbezüglich) zurückentwickelt haben.
Ich hoffe doch nicht.

Man solle sich doch nicht verrückt machen lassen oder sich einreden lassen, dass es ohne dem und dem nicht geht- wäre meine Meinung.

Nach zehn Jahren ,denke ich, wird man keine Unterschiede sehen zu einer normal behandelten "Lady",ausser im Geldbeutel Narr
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Testfahrer
Eine normale Pflege mit Wachs, auch durch gute Waschanlagen, sollte doch den heutigen Lacken, die seit Dekaden entwickelt und geprüft sind, genug sein.


Und wenn nicht, müßten wir uns vom Ratio her betrachtet ( diesbezüglich) zurückentwickelt haben.
Ich hoffe doch nicht.

Das Wachs aus den Waschanlagen hat eher einen Kurzzeiteffekt und ist kein Schutz gegen Umwelteinflüsse.

Und ja, wir haben uns zurückentwickelt. Klingt komisch, ist aber so. Großes Grinsen

Die Wasserlacke sind bei weitem nicht so umweltresistent wie die früheren Acryllacke und die Umwelteinflüsse sind auch nicht weniger geworden. Wenn Du beim ungeschützten Wasserlack Vogelkot ein paar Stunden einwirken lässt, ist der Lack schon angegriffen und der Vogelkot ist nicht mehr rückstandsfrei zu entfernen. Das war bei Acryllack kein Thema. Hallo-gruen
  Zitieren
#7
@ Werner - Was ist gegen Ceramic einzuwenden?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Ceramic ist nicht so wasserabweisend wie eine gute Wachsversiegelung.
Ich habe meine Fahrzeuge nach einer Neulackierung schleifen und polieren lassen und mit einer Wachsversiegelung geschützt.
Das Resultat war immer perfekt.
Glatter Lack und abperlendes Wasser.
Bei Ceramic muss auch der Lack geglättet werden.
Danach reicht eine Wachsversiegelung völlig aus.
Ich habe hier schon einige Fahrzeuge gesehen die Ceramic versiegelt waren und die waren schlichtweg eine Katastrophe.
Wenn Du den Wagen abholst, beim Versiegeler sieht das ja noch schön aus.
Lass den Wagen mal ein paar Stunden in der Sonne stehen............
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Danke für die Erläuterung Werner. Heisst aber nicht das eine Ceramic-Versiegelung dem Lack m Endeffekt schadet oder?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Nein,bringt aber auch keine Vorteile,ausser für den Geldbeutel des Aufbereiters!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.271 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 4.992 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 14.080 25.09.2014, 06:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de