Optispark Probleme durch alle Baujahre?
#31
Hi

Du wirst so oder so nicht umhin kommen, die Vette anzuschauen und probezufahren wenn sie Dir gefällt Zwinkern

Alles andere weiss man dann nach einer Probefahrt dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#32
Ich hatte meine erste C4 mit 149.000 km gekauft, die Radlager hinten habe ich dann zig km später getauscht.
Gibt allerdings keine generelle Aussage, hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Man kann Glück haben oder man tauscht sxhon bei unter 100.000 km.
Wenn einem die Spoiler nicht gefallen sollte man es lassen, der Aufwand um die Rückstandsfrei zu demontieren ist vermutlich zu groß.
Ich finde die grundsätzlich nicht schlecht.
Frank
  Zitieren
#33
Der Optispark ohne Belüftung wurde 92 und 93 verbaut.
Ab 94 kam die Belüftung mit geänderter Antriebswelle, deswegen paßt der spätere Verteiler auch nicht bei den ersten Modellen.
Problem ist hauptsächlich das Ozon, das immer in einer Hochspannungsanlage entsteht.
Es ist extrem agressiv gegen Metalle und führt zu Rostungen im Verteilergehäuse. In der Folge kommt es zu unkontrollierten Funkenübersprüngen. Mit einem MSD-Zündverteiler wird eine Zwangsbelüftung erreicht, die die Lebensdauer erheblich verlängert.

T.
  Zitieren
#34
so,
ich habe sie gekauft.
Nun muss ich nur sehen ob ich mich auch an sie gewöhnen kann..mein E36 war halt schon handlicher..irgendwie..und ob ich mi tder Automatik glücklich werden bleibt auch abzuwarten..wollte eigentlich eine Schalter, aber da es nun doch sehr Spontan ging...
[Bild: vette_signatur.jpg1]
  Zitieren
#35
... ui, kurz entschlossen.

Na dann Glückwunsch zur C4 und hoffentlich sehen wir dich damit am 14. Juli in Mellendorf (Kabine 1919) zum Hannover-Stammtisch Yeeah!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.054 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Abdichtung Wasserpumpe, Wasserpumpenschrauben und Optispark ArniC4 9 2.659 18.05.2023, 20:42
Letzter Beitrag: ArniC4
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.716 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 4.517 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Optispark Newport 2 1.645 31.08.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Newport

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de