Kennt jemand diese Vette C5 ?
#21
Zitat:Original von Tom V
Nö....nicht zwingend bei der C5

FE3 oder Z06 Stabis
Bilstein Dämpfer in der Z51 Abstimmung
Keine EMTs
Z06 Spur- und Sturzwerte

Und Du erkennst die (USj C5 nicht mehr wieder!

Thomas hat es doch schon weiter oben beschrieben. Ich habe das Fahrwerk schon mehrfach umgebaut und der nächste Umbau steht auch schon wieder an. Ist gar nicht so wild.

Deine angestrebte Vette hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und so ist nichts gegen neue Dämpfer einzuwenden. Die Bilstein werden im Forum gutgeheißen und sind vom Preis her okay.
Stabis und Federn werden immer mal hier im Forum, Ebay.de oder Ebay.com preiswert angeboten.
Das Gleiche gilt für Bremsen.

Wenn die Vette also ansonsten wirklich gut ist, würde ich es an Z51 nicht scheitern lassen.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#22
Sehe ich genau so!
Ich habe beim Kauf der Vette auch nicht drauf geachtet.
Sie hatte zwar schon das z51 Sportpaket mit dem FE3-Fahrwerk,
aber wenn es nicht vorhanden gewesen wäre, dann hätte ich es einfach nachgerüstet.
Lg...
  Zitieren
#23
Ich würde den Kauf keinesfalls vom Fahrwerk alleine abhängig machen. Solche "Kleinigkeiten" kann man ja nachrüsten. Wichtig ist, dass der Rest passt und dir gefällt.

Ich habe meine Vette auch nach Zustand gekauft. Dabei war ich auch wegem dem Fahrwerk, in meinem Fall das F55, seeeehr skeptisch. Nun ists aber so, dass ich dieses Fahrwerk lieben gelernt habe. Für meine Begriffe (als Kompromiss im Alltag und nicht auf der Rennstrecke) ist es mehr als gut. So lange es funktioniert, werde ich sicher kein anderes Fahrwerk einbauen.

Also mein Tipp: Leg dich nicht auf solche Details fest. Wenn du natürlich eine Vette findest, die all das hat, was du willst, dann ists perfekt. Aber sowas findet man eigentlich nicht bzw fast nie. Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.654 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.902 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.128 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.153 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.290 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de