PS Speicher Einbeck
#11
... und ich danke, dass ich trotz unwürdigem Untersatz mit allenfalls halbem Motor nicht wieder fort gejagt wurde King

Sorry Martin, da hab ich total geschlafen, auch Reinhardt hätte vielleicht Lust gehabt. Michael, wir beide als Binde-Mitglieder müssen das besser auf dem Radar behalten... da geht bestimmt noch mehr.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#12
@Martin.
Ja wäre schön gewesen.
Schade.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#13
Link Service für jene wie mich, die die Lacation nicht kennen.
https://ps-speicher.de/

Gruß Andreas

PS: Innen war das Ablichten wohl ungewünscht?!
  Zitieren
#14
Nee, überhaupt nicht.

Nur gab es da so viel zu sehen, dass ich keine Fotos gemacht habe.
Die Anderen zum Teil schon.

Gilbert stellt vielleicht noch ein paar Bilder hier rein?!
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#15
Fotografieren war gar kein Problem, außer vielleicht ein Speicherproblem.

Mein Highlight: Das Megola-Motorrad:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#16
Das Ding hat den abgefahrensten Antrieb, den ich je gesehen habe: Eine fest mit der Gabel verschraubte, somit feststehende Radnabe mit einem starren 5:1-Getriebe ohne Kupplung und einem fest mit dem Getriebe verbundenen 5-Zylinder Stern-Kolbenmotor -- eingebaut zwischen den Speichen des Vorderrads!

Beim Anhalten, etwa an der Ampel oder am Stoppschild, würgt man zwangsläufig mit der Bremse den Motor ab, und einen Anlasser kann es auch nicht geben, sodass man das Ding bei Grün wieder anschieben muss. Komplett irre das Konzept, ich würde zugern sehen, wie das jemand beim TÜV vorführt... King

Bei Youtube gibt's ein Video von einer Probefahrt, der Klopper... https://youtu.be/c4Cq49IDfOc

Viele Grüße, Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#17
... achso, damit niemand enttäuscht ist: Corvetten werdet ihr dort vergeblich suchen, die Sammlung ist stark Zweirad-lastig -- Autos und andere Mehrspurer sind seltener und auch nur bis un die 60er Jahre hinein vertreten, überwiegend Kleinwagen.

Motorräder findet man aber bis zur Neuzeit.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#18
Mensch Mirko,
genau die Maschine wollte ich gestern auch einstellen, als Foto natürlich.
Am Ipad waren die Dateien zu groß, hatte ja die Nikon im Einsatz.
Und den Rechner wollte ich nicht mehr hochfahren.
Danke für den Service.
Beste Grüße
Gilbert
  Zitieren
#19
....das Teil hat wohl jeden von uns " gefesselt".

Habe es eigentlich überhaupt nicht mit Motorrädern , aber die alten "Kisten" waren absolut sehenswert.
In der letzten Etage, bei dem neuen "Geraffel" bin ich mehr oder weniger durchgeschossen.

Wir machen da demnächst ne Oldi-Vetten Ausstellung, direkt auf dem Gelände Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de