C6 LS3 Problem lokalisieren, laute Gasannahme
#21
Update: Heute beim Corvette Händler, Fehlerspeicher ausgelsesen, nix, 2 Mechaniker probegefahren, nix! Ich abgeholt, prompt passiert es wieder, beim Herausbeschleunigen von 1000 U/Min in die Klappen über 3000 U/Min - es dröhnt und vibriert, spürbar weniger Leistung in niedrigen Drehzahlen. Wie bereits beschrieben kommt es mir so vor, als würde sich eine der Klappen im Endtopf aushängen bzw. nicht oder ganz schließen. Bleibt man dann unter 3000 U/Min bleibt das Dröhnen. Beschleunigt man wieder über 3000 UMin hört es irgendwann (mehr oder weniger schnell) wieder auf. Es kommt gefühlt von hinten, ich tippe auf die Klappenmechanik, irgendwas scheint da defekt. haarsträubend

Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, kann es dann doch kein größeres Problem sein, oder? Wenn z.B. eine Zündkerze zwischendurch defekt wäre, würde der Speicher das anzeigen, auch wenn dies vor Tagen/Wochen war? Würde der Fehlerspeicher einen defekten KAT anzeigen? Bin gefrustet .. Kopfschütteln
  Zitieren
#22
Ja, massive Zündaussetzer führen letztendlich zum Leuchten der MIL und ein oder mehrere DTC werden abgelegt.
Sind sie Aktuell, tragen sie hinten dran ein "C", waren sie mal in der Vergangenheit aufgetreten ein "H"

Ein defekter Kat wird auch durch die Nach-Kat-Sonden irgendwann aufgedeckt da das System die Kat-Effizienz im Fahrbetrieb überwacht und ggf. einen oder mehrere DTC auswirft





  Zitieren
#23
Gibt es schon News?
  Zitieren
#24
Ja (sorry, ganz vergessen). Das Prob hat sich komplette erledigt - es war die Mechanik des Unterdruckreglers über dem linken Endtopf, die Führung oben war verschnutzt Yeeah! gereinigt, abgebürstet und weg ist das Perblem. Sie steht einfach zu viel rum .. leider.
  Zitieren
#25
Dann lag ich ausnahmsweise gar nicht so daneben. King

Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#26
Zitat:Original von PTH
Dann lag ich ausnahmsweise gar nicht so daneben. King
Gruß Peter
Ja, ausnahmsweise sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Du warst nahe dran Prost!. Aber wer konnte schon ahnen, dass Hitze und "Flugrost" Feixen so eigenartige Auswirkungen haben Zum K....n
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.924 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.472 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 757 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.490 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.386 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de