Kennt die jemand?
#1
Bin so beim Stöbern auf folgende C4 gestoßen und wollte fragen, ob die a.) schon mal hier besprochen wurde (wenn, dann hab ich die Suche nicht im Griff) b.) wie sie per Ferndiagnose einzuschätzen und c.) hier bekannt ist. Letzter Service liegt etwas zurück. Bei Mobile steht sie auch drin.
C4 - Purple Rain

Grüße
Noplan
  Zitieren
#2
Hallo
ja die C4 war hier vor kurzem schon mal Thema, sie wurde als optisch ansprechend angesehen.
Die Technik muss man sich sowieso ansehen bzw die Historie beachten.
Die C4 ist mit Bj 7 / 95 eine der letzten Baujahre
Zur Besichtigung ist bei Laien angeraten einen Fachmann aus dem Forum mitzunehmen.
Nur der damalige suchende einer C4 hatte ein Problem mit der Farbe.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Hallo,
Die steht ja bei mir um die Ecke - und noch nie gesehen Waaas?
Komisch....
Grüße
Denis
  Zitieren
#4
Bin - bitte nicht steinigen - eigentlich kein C4 Anhänger, aber es ist eben doch ne Vette - zudem wenig KM. Die Farbe wollt ich vor 20 Jahren an nem VW Corrado (wurde dann ein roter, doch nur rot sehen, war nix!).
  Zitieren
#5
Also wenn die Kilometer stimmen sollten, ist die ja geradezu als jungfäulich zu bezeichnen. Die Zugabe eines
Glasdaches sollte auch mit ca. 500,- veranschlagt werden.
Wem die Automatik nicht den Spass verdirbt, sollte sie sich anschauen. Letztes Baujahr des LT1 mit div.
zusätzlicher Ausstattung und der Beseitigung von Kinderkrankheiten.

Vielleicht einfach mal nachfragen, ob der Verkäufer sie noch zu einigen Treffen bewegt, viell. ist dann der
Weg nicht so weit. Idee

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
Schicke Farbe, schau sie dir mal an bzw. lass jemanden das tun.

Den LT1 gab es doch auch noch 96, der LT4 war kein Standard sondern eine Option bzw. Standard bei GS Coupe (und Cabrio?)
Frank
  Zitieren
#7
Hi

Ganz ehrlich: Die steht doch nur weil sie nicht schwarz ,rot oder gelb ist schon so lange im Netz Augenrollen

Schon jetzt sagen einige Kenner daß violett die "beste" Farbe für eine Facelift C4 ist Dafür

Und so ganz nebenbei: Der aktuelle Nissan 370Z ist auch in einer ganz ähnlichen Farbe erhältlich Herz

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Auf mobile isse auch:
mobile link
Hab mal so ne Billig CarFax Alternative für 12€ befragt ... Demnach ist der letzte Eintrag 2013 ... passt nicht ganz zu den Angaben bei mobile. Dort steht sie sei 1997 nach Englande gekomme und 2007 nach Deutschland.

Noplan
  Zitieren
#9
[quote]Original von Noplan
- zudem wenig KM. Die Farbe wollt ich .......


Hallo
diese C4 liegt mit einer Jahres Kilometerleistung von 1300 km nach Herstellung im untersten km Segment der zur Zeit angebotenen C4 en.
Ich habe da mal eine Erhebung gemacht um die Durchschnittskilometer nach Herstellung
einer C 4 zu haben.
Dabei ist folgendes herausgekommen. Eine C4 legt im Schnitt 4070 Km im Jahr zurück.
Die Baujahre nach 90 wurden mehr gefahren da sind es zwischen 4000 km bis 6800 km Laufleistung im Jahr
Bei den von mir geprüften Modellen hatte nur eine C4 in ihrem Corvette Leben eine Jahresleistung von 7733 km. Mehr km hatte keine andere. Die Baujahre vor 90 werden weniger gefahren nämlich mit einer Jahres km Leistung zwischen ca. 1400km bis 3000km wenige davon bis 4000 km.
Es ist also davon auszugehen, das eine 15 - 20 Jahre alte C4 mehr Kilometer gefahren wurde als eine die zwischen 20 - 30 Jahre alt ist.
Es handelt sich hier nur um Durchschnittswerte. Natürlich hat jede C4 ihr eigenes Km leben das ist klar.
Aber ich fand dieses Ergebnis doch erstaunlich, da man doch immer denkt älteres Auto gleich mehr Km gelaufen. Das ist im Schnitt bei der C4 aber nicht so. Es ist nämlich genau umgekehrt . Eine neuere C4 also ab Bj. 90 hat im Verhältnis zum Alter im Jahresdurchschnitt mehr Km gelaufen.

Gruß Wolfgang


haarsträubend
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Ok,nun (auch) noch AutoCheck (vergleichbar zu CarFax) benutzt ... 1997 letzter Eintrag. Habe mit dem Inserent telefoniert. Inserent macht dies für seinen Chef bzw. Besitzer, der zu wenig Zeit findet, die Vette zu fahren. Sie wird in den nächsten 2 Wochen geTÜVt. Dokumentation ist vorhanden, minimale Gebrauchsspuren. Ob alles (noch) funktioniert kann er nicht sagen. Es kommt ne neue Batterie rein, damit sie zu einer freien Werkstatt fahren können.

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.644 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.888 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.126 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.149 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.285 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de