C6 Schalter oder Automatik?
#1
Bug 
Hallo zusammen,

ich hadere mit mir selber ob ich eine C6 mit Schlater oder Automatik bevorzuge. Habe beiodes gefahren.
Wie ist eure Erfahrung mit den beiden Getrieben?

Danke euch.
  Zitieren
#2
Persönliche Präferenz!

Ich persönlich meine (obwohl ich DSG-Fahrer bin) das Handschaltung einfach besser zum Auto passt.

Das ist wirklich Geschmackssache finde ich.
  Zitieren
#3
Automatik.... Prost!

ich wette das gibt eine endlose Diskussion und am Ende bist Du es der damit fahren wird.
Also können Dir andere die Entscheidung nicht abnehmen.

Vielleicht das noch:
die ersten Schaltgetriebe der C6 hatten schon mal Probleme bereitet....ab LS3 sind sie aber weitgehend unauffällig.

Automatik erst ab 2006 mit Paddle-Shift.
Davor, also im MJ 2005, war noch die alte 4-Gang AT verbaut

Und:
beim Schalter kann man Molles wunderbares Raid Silberpfeil Airbaglenkrad nachrüsten.
Bei den 6 Gang-Automatik geht das wegen den Paddles nicht..... (zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand)





  Zitieren
#4
Bis zur C6 auf jeden Fall Schalter, bei der C7/8-Gang sieht es anders aus...... meine Meinung.
  Zitieren
#5
Da ich vor genau der gleichen Entscheidung stehe, stelle ich mal die Gegenfrage. Was hat sich für dich besser angefühlt? Schalter oder Automatik. Bisher hatte ich eine C6 Schalter, aber im letzten Jahr musste ich auf Corvette verzichten und habe mich an eine Automatik gewöhnt...würde fast behaupten, dass ich schaltfaul geworden bin. dumdidum

Aaaaber...eine Corvette ist ein Sportwagen, den ich auch immer so gefahren bin. Daher...ich bin echt am verzweifeln...mittlerweile ist es mir schon fast egal. Hallo
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#6
Ich finde die 6-Gang Automatik echt fahrbar, im Manuellmodus lässt sie sich echt sportlich bewegen. Und im Automatikmode lässt sie sich mit dem in Fülle vorhandenen Drehmoment, auch sehr komfortabel und trotzdem flott bewegen.
Ich vermisse kein Schalten, bei kleinvolumigen, hochdrehenden Sportwagen ja, bei der Vette unnötig.

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#7
Bin auch ein absoluter Fan von Schaltern. Meine letzte C6 GS war ein Schalter. Einzig, bei kaltem Motor, knarrte das Schalten in den 3. Gang ein wenig. Habe die neue C7 Convertible auch als Schalter gewählt und bin begeistert. Geht wie Butter und macht Spass.

Only Schalter, weil ich mein Auto noch selbst bewegen möchte. Yeeah!
  Zitieren
#8
Kenne es bei Sportwagen auch so:

Jungs fahren Schalter und Mädchen Automatik ! Feixen

Nicht ganz ernst gemeinten Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wutzer
Kenne es bei Sportwagen auch so:

Jungs fahren Schalter und Mädchen Automatik ! Feixen

Nicht ganz ernst gemeinten Gruß

Wutzer

So it is. Herz
  Zitieren
#10
Genau so habe ich auch immer gedacht, leider gibt es aber auch eine gewisse nicht zu verachtene Bequemlichkeit im Stadtverkehr bei einer Automatik. Hallo
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.171 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.409 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.386 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.140 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.179 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de