C6 Schalter oder Automatik?
S Modus rein und dann drauftreten ist auch mein Favorit.
So richtig warm werde ich mit der Paddelei nicht. Ich habe vorher nur Schalter gefahren, was ich eigentlich besser finde.
Aber wenn man eine EU C6 haben will, wo einem alles andere gefällt muss man da flexibel sein, sonst kommt man nie zu Potte.
Im Alltag ist die Automatik aber sehr angenehm zu fahren. Für mich wäre das Getriebe entgegen früher kein kaufentscheidender Faktor mehr sondern nur noch Zustand, Farbe und Wartungsstau.

Wird im "S" Modus beim LS 3 auch was an den Schaltzeiten oder Motormanagement geändert ?
  Zitieren
Ich nutze die Paddles auch nur um Rolling start's zu machen gegen andere autos, da zieht dir sonst jeder vorbei bei der gedenksekunde im automatikmodus.
Im richtigen Gang allerdings haben unsere Vetten ja nen ansprechverhalten was seines gleichen sucht. Was aber noch steigerungsfähig ist zb durch offener Lufi Fächerkrümmer und pedalbox.

Glaube sonst ändert sich auf S nichts, nur das höher ausdrehen, ob er auch schneller schaltet kann ich dir garnicht sagen.

naja im allgemeinen ist so ne automatik schon angenehmer auf Dauer.. nur halt mit Trackambitionen sollte man sich diese nicht zu legen.
  Zitieren
Ich habe meine Automatik C6 erst seit  ein paar Wochen, nutze die Schaltwippen aber sehr gern, vor allem auf der Autobahn oder Landstraße. Finde hier schaltet die Automatik etwas zu oft runter, was bei dem Hubraum gar nicht sein müsste. Bleib hier eig. immer fest im 6. und beim beschleunigen, nach abbremsen etc. geh ich einfach einmal kurz in den 4. Gang rein. (eig. mein Lieblingsgang überhaupt, kurz genug dass was vorwärts geht aber auch lang genug um schön bis 240 raus zu beschleunigen)

Automatik nutze ich nur in der Stadt, und auch hier meist im S-Modus. Mir kommt so vor als ob er bei D früher und öfter in den "Wandler-Modus" schaltet und beim S häufiger und früher die Wandlerüberbrückung rein macht und auch drin lässt. (kann aber auch gefühl sein)

Allgemein finde ich (bis auf die halbe Gedenksekunde wenn man auf die Schaltwippe drückt) schaltet der ding Gänge schon sehr schnell und knallt die eigentlich auch unter Vollast mit ordentlich "bums" rein. Da kommt man mit manuellen Schalten nicht hinterher. 

Sportlich kann man auch sehr schön mit Schaltwippen agieren, kann dynamisch ohne stress runter-/hoch schalten, und das auch noch beim rausbeschleunigen, wenns mal nicht gut genug vorwärts geht. Feixen  Ich bin auch eher Schalter-Fan finde aber die Wippen eine gute Ergänzung.


@neophyte3105
bringt das mit den Luftfilter tatsächlich merklich etwas? Vermutlich nur wenn man auch entsprechend Motorabstimmung dazu vornimmt oder?
  Zitieren
also etwas besseres ansprechverhalten bringt der filter schon, spürbar leistung Nein. Mit Abstimmung kamen bei mir damals 465 Ps raus, mit fächer hat sie nun 483.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung / Eure Meinung / Top oder Flop?! JedeVette 36 3.503 26.05.2018, 19:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 15 1.858 13.05.2018, 17:57
Letzter Beitrag: starbiker
Brick C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt DonMartino 7 2.325 18.02.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 3.580 18.01.2018, 00:25
Letzter Beitrag: ermi
Smile Unterbodenschutz -> JA oder NEIN? Gooze 39 8.692 29.10.2017, 11:10
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik