das erste mal oben offen...
#21
Die Geister, die ich rief................ Kopfschütteln


Eine Elise ist eher noch weniger alltagstauglich, da passen nur zwei Leutchen und sonst nix rein, bedenke das vor dem Kauf. Mit ner Corvette kannst du auch den Wocheneinkauf ohne Mühe einladen und dann nach Hause blubbern, versuch das mal mit was auch immer in der Kategorie Sportwagen.


Ich mag sie gerade weil sie im Vergleich zu dem heutigen ComputerGeraffel auf Rädern halt noch richtig gefahren werden muss.


Kauf dir doch nen Prius, mit Soundgenerator zum imitieren des viel zu durstigen V8 haste dann vlt das passende Auto sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüssen vom ZR-1 Fahrer
Markus



P.S.: Die Folie in der Heckscheibe kann man auch entfernen und groß ist die Vette mit 4,50m nun wirklich nicht, Übersicht nach hinten find ich sogar super gut, nur nach vorn ist halt peilen angesagt. Bordsteine und Parkhäuser kann man auch links liegen lassen durch ein wenig Planung .......... Take it easy animierte C4
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Hey Corado,

ich hatte deinen ersten Thread auch mitverfolgt und mich über die unkonventionelle Vorgehensweise ( C6 wollen, C4 kaufen gewundert).
Ich hab mir vor zwei Monaten meine C5 geholt und wusste schon seit Zwei Jahren dass es eine werden soll.
Jedes mal wenn ich in den Wagen steige ist es ein Genuss aber ich nutze sie ebend nicht als Alltagsfahrzeug, weil es ist wie du sagst.
Ich fahre über keinen Bordstein, meide Schotterparkplätze, die Übersicht ist bescheiden, der Wagen ist super Breit (ich sag nur verengte Fahrstreifen bei Autobahnbaustellen, das Lenkrad selten so fest gegriffen dumdidum ) , die Haube pervers lang. Für Regen ist volle Aufmerksamkeit geboten. Die Kupplung ersetzt bei Stop and Go die Beinpresse im Fitnessstudio aber mir geht trotzdem schon beim schreiben fast einer ab, denn der Wagen will noch richtig angepackt werden, ASR aus und dann voll auf´s Fahren konzentrieren oder Dach runter, Sonnenbrille auf und durch die Botanik Cruisen, einfach der Hammer.
Auch die C5 ist noch ein Auto mit Charakter das neben Sportwagenkollegen ähnlichen Baujahres viel weniger Kompromisse macht die das Fahrgefühl weichspülen.

Einen Sportwagen der voll Alltagstauglich ist wirst du wohl schwer finden. Da wäre ein TT sicher noch am ehesten brauchbar aber mal im ersnt, die Dinger sind doch zum Schnarchen

So eine C6 ist natürlich deutlich kultivierter als die C4 und auch zur C5 ist es noch ein Sprung in Richtung Moderne aber an den Grundlegenden Problemen wird sich nicht viel ändern, denn auch hier sollten Parkoptionen mit Bedacht abgewägt werden, naja und kleiner oder höher ist sie auch nicht Zwink

Gruß Eike


Moin,

dem kann ich mich nur anschließen, bin kein viel Fahrer ( 1xWoche ) aber wenn ich zur Garage gehe, das Tor öffne und dann das V8 Monster starte.....ist das Cool Burnout

Gruß Christian
  Zitieren
#23
Zitat:Original von michael knaust
Eigentlich ist es Blödsinn überhaupt darauf zu antworten.(fahre seit 35 J. Corvetten)Grüße Hollermichel Hallo-gruen
Micha, du hast sowas von Recht.
Beim Eingangsposting war schon klar, daß der Corado und seine C4 einfach nicht zusammenpassen.
"Eine Corvette fährt man nicht mit dem Kopf sondern mit den Eiern" Zitat Tim Schrick. Feixen
Damit ist alles gesagt.
Wenn man's nicht gleich geil findet, soll man's lassen.
Wenn jeder zweite in Deutschland Corvette fahren würde, wär's auch nicht mehr schön.
Meine 2 Cent.
Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#24
Geiles Zitat vom Schrick, kannte ich noch nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#25
Das ganze Zitat von Tim Schrick lautete ungefähr so:
"Den Lamborghini fährt man mit dem Kopf; den Porsche mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern.." Yeeah!
  Zitieren
#26
Hallo,

baue doch einfach diesen nur durchschnittlich schönen Groundeffects Kit wieder ab und das Problem ist gelöst.
Bye !

Erik
  Zitieren
#27
Erik, das ist der bisher beste Beitrag Yeeah!

Prost!





  Zitieren
#28
Entschuldigt bitte meine Direktheit King
Bye !

Erik
  Zitieren
#29
Ich finde auch dass das Bodykit das alte Zuhälterimage ganz gut trifft aber das ist halt alles Geschmackssache. haarsträubend
Den Original Zustand bevorzuge ich bei dem was ich bis jetzt an Vetten gesehen habe fast immer.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#30
Eine Elise ist schwerlich alltagstauglich. Grundsätzlich ein tolles Auto aber eben auch eine andere Philosophie.
Habe C4 und Elise in der Garage stehen. Und bewege Beides je nach Fahrlaune. Als Alltagswagen bevorzuge ich aber meinen Grand Cherokee (wegen der Borsteine).

Grüße Thomas
Save the Wave
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.471 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.596 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.671 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.728 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de