ABE für OZ-Felgen
#1
Hallo zusammen,

seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer C4 ZR1, da sie jahrelang ohne Zulassung verstaut war benötige ich nun ein Vollgutachten. Da die montierten Felgen von OZ nicht eingetragen sind, ich kein ABE habe, bekomme ich den TÜV Segen nicht.
Trotz vieler Bemühungen bei OZ-Racing bzw. der deutschen Händlervertretung geigercars in M bekomme ich keine Unterstützung (ABE oder zumindest eine Traglastbescheinigung), wollen mir nur Neuteile andrehen...
Da mir die Räder optisch gefallen, möchte ich diese behalten.
Als letzte Hoffnung erhoffe ich mir in diesem Forum ggf. Unterstützung.
Hat jemand solche Felgen drauf, dazu Papiere oder bereits eine Eintragung im Schein, bitte melden, ich bin für jeden Hinweis dankbar
Grüße Rainer

Corvette ZR-1
Fahrgestellnummer 1 G1YC23 J1L 5800069
Zulassung 1.7.1990
270 KW 5733 ccm
Mittellochdurchmesser 73.3mm?
Lochkreisdurchmesser 120.65..mm / 5-Loch
vorne 10 JX 17 H2 E 50 11 10 7 CH 6 Bereifung 275/40 ZR 17 ZR 40
hinten 11 JX 17 H 2 E 49 11 10 7 CH Bereifung 315/35 ZR 17 ZR 35
IMG_0012.PNG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hier war vor längerem eine grüne ZR-1 im Verkauf die ein langjähriges Forumsmitglied angeboten hat.
Sie war grün mit braunem Leder. Soweit ich mich erinnern kann hatte sie auch diese Räder montiert.

Vielleicht weiß jemand von welcher ZR-1 ich rede und kennt den damaligen Eigner.
Ansonsten schreib mal "Bernie ZR-1" an. Er hat einen guten Überblick was die ZR-1 Szene angeht.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Hallo Namensvetter,

gib mir deine emailanschrift.
habe die Kombination bei mir drauf.

Gruß
Reiner
animierte C4
  Zitieren
#4
Ich kenne jemanden im Raum Baden der die OZ-Felgen eingetragen bekommt. Die ZR-1 Szene ist mir ziemlich gut bekannt. Auch kenne ich den aktuellen Besitzer der besagten grünen ZR-1 die eigentlich Dymag und nicht OZ-Felgen drauf hatte.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
Hallo Reiner,

ich habe heute trotz der Vorlage deines Kfz.scheins mit der Eintragung der OZ-Felgen eine Abfuhr bekommen.
Mit einer Traglastbescheinigung auch nicht typenbezugen könnte Er die Eintragung machen.
Gibt es sochle Unterlagen bzw. bei welchem TÜV erfolgte die Eintragung, dann würde ich nachfragen ob eine Kopie gezogen wurde?
Danke für die Unterstützung
Rainer
  Zitieren
#6
Hallo,

mal abseits vom Felgenthema, mich wundert, dass für die Wiederzulassung vom Fahrzeug eine Vollabnahme nach §21 nötig sein soll?

Sind denn noch (deutsche!) Papiere zum Fahrzeug vorhanden?
Dann sollte auch nach mehr als 7 Jahren Stillegung eine ganz normale HU reichen, um das Fahrzug wieder zuzulassen.
Hat mir meine Zulassungstelle erst kürzlich schriftlich bestätigt.
Kann natürlich sein, dass dies bei einigen Zulassungstellen noch anders gehandhabt wird, da wird oft Leuten eine Vollabnahme aufdrängt, obwohl dies garnicht nötig wäre.

Notfalls also einfach mit nem Satz Serienfelgen erstmal die ganz normale HU machen, das Fahrzeug zulassen und das Felgenthema separat angehen.

Die Felgen müssten doch eine KBA-Nummer eingegossen haben, lässt sich darüber beim Kraftfahrbundesamt nichts finden?

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#7
Hallo Sam,

Ich möchte mich hiermit herzlich bedanken für Deinen Typ Uwe Wolf zu kontaktieren.

Bei allen Mitgliedern für die freundliche Unterstützung bedanke ich mich recht herzlich.

Reiner (Namensvetter) Danke für die Kopie des Kfz.scheins - war dem TÜV nicht ausreichend....
Sam danke für den hilfreichen Kontakt!
Uwe (sportsandmusclecars.de) vielen Dank für die Unterstützung beim TÜV und den Eintragungen und die nette Diskussion.

Jetzt habe ich meine Zulassung (mit der kurzen Nr. ..~C4), jedoch bekam ich nur ein einzelliges Schild mit 380mm.
Das Feeling ist einfach super (:-)

Jetzt muss ich nur noch mein Radio in Gang bringen, alles geht (Sender/casette/CD) bis auf Ton und der Antenne ( fährt nicht aus?)
Das Relais an der Heckscheibe wird nicht angesteuert vom Radio..
Habt ihr Typs für mich?

Euer Benzinschlucker
  Zitieren
#8
Hallo Rainer
Glückwunsch zum king of the hill Yeeah!
Wenn kein Sound aus der Bose kommt und die Antenne nicht ausfährt könnte die Sicherung "RDO fuse (10Amp)" durch sein.
Die fuse sitzt im "Auxiliary fuse block #2".
Dieser Block sitzt leider unterhalb des Handschuhfachs hinter der Abdeckung des Fussraums. Wenn du rücklings im Fussraum liegst und die Abdeckung hast du vorher ausgebaut, dann siehst du den Block auf 9:30Uhr Feixen.
Am besten alle mal kontrollieren wenn du schon da unten bist.
Ab 2m Körperlänge machst du am besten noch das Dach weg damit deine Beine Platz haben King

Viel Glück
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#9
Also ich habe eine Scheibenantenne montiert und das Loch hinten wird vor der Neulackierung noch zulaminiert.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
Das leitet aber noch keinen Strom zu den Verstärkern, Matthias. dumdidum
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll Felgen für die C4 ZR-1 SAM/CH ZR-1 49 44.205 16.03.2022, 11:59
Letzter Beitrag: 3R1$C
Tongue Toll Felgen 6istgut 1 6.003 22.05.2008, 07:18
Letzter Beitrag: 6istgut
  Felgen! Hansi 20 14.773 03.05.2008, 19:52
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Originale ZR1-Felgen in D? AxelF 46 31.450 12.06.2007, 12:37
Letzter Beitrag: BPMJunkie
Heart C5 Felgen auf ZR1 cornelia 6 5.925 27.08.2005, 20:02
Letzter Beitrag: cornelia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de