Reifensensor angelernt, ABER ...
#1
Hallo,

ich habe der Lady neue Gummis und neue Sensoren spendiert.

Die Sensoren sind Uni-Sensoren, die vom Lieferanten mit Modell etc. bespielt wurden. Nachdem das Anlernen der Sensoren mit DIC und Magnet nicht funktioniert hat, war der Lieferant der Sensoren so nett, mir leihweise ein Aufspielgerät zur Verfügung zu stellen, damit ich ich damit die Sensoren antriggern kann, da der Magnet nicht funktioniert hat.

Ich bin also der Anweisung des DIC gefolgt und siehe da, es hat sofort bei jedem Rad gehupt.

Dummerweise zeigt mir das DIC nach durchlaufenem Anlernprozess nun aber nur den Druck hinten links an. Ich bin allerdings noch nicht gefahren.

Hat jemand dazu eine Idee?

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#2
--- fahren Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
würde ich auch sagen....eine Runde fahren.

Ist ohnehin bei jedem Neustart nach einer gewissen Standzeit so, dass keine Drücke angezeigt werden.
Die kommen dann nach und nach während der ersten Fahrminuten.

Mit dem Magneten kannst Du nur die OEM Sensoren der C5 anlernen.
Aftermarket benötigen das Triggertool.





  Zitieren
#4
Hallo,
Es ist bei fast allen TPMS so, dass sie, abhängig vom Hersteller, erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv werden. Dies geschieht um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Du musst erst eine bestimmte Strecke fahren bis alle Sensoren "da" sind.
Sollte dann aber immer noch keine Anzeige erscheinen besteht ein Problem beim Anmelden (auch trotz Hupton. Dann noch einmal anmelden), oder ein Kompatibilitätsproblem.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Hi,

es funktioniert! Nach ein paar Kilometern Fahrt waren die Werte da.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#6
Hallo Bernd,

darf ich fragen welche Fabrikate die Sensoren sind bzw. welcher Lieferant ?

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Erwin
Hallo Bernd,

darf ich fragen welche Fabrikate die Sensoren sind bzw. welcher Lieferant ?

LG, Erwin


Die Sensoren sind von TPMS24.de.

Ich mache sonst nicht so gerne Werbung im Netz, sensationell finde ich , dass ich am Mittwoch telefoniert habe und Donnerstag Mittag war das Gerät da. Leihgebühr = Null, Rücksendeschein liegt bei. Und das in der Servicewüste Deutschland.

LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999
  Zitieren
#8
Bernd, vielen Dank für die rasche Auskunft ....

LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 823 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Reifensensor C5 Jürgen 52 29.301 21.06.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Geräusche aber woher ? Matyradon 8 6.245 29.08.2019, 15:01
Letzter Beitrag: andree
  Beifahrerseite nicht von Fahrerseite, aber Beifahrerseite bedienbar Mark69ch 11 6.080 26.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: Mark69ch
  Lift Pucks ja - aber welche ? c5power 33 9.340 24.03.2014, 20:32
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de