Fehlermeldung in C5
#1
Hallo Jungs und Mädels, ich habe eine Umgebaute C5 mit LS3 plus Nocke und Fächer. Das Dingen geht wie Sau, habe allerdings das Problem das sie gelegentlich aus geht wenn sie in den Leerlauf geht. Muss ich mich noch mal drum kümmern wenn ich mehr Zeit habe. Heute morgen fahr ich aus der Garage und sie ging wieder aus mit der Meldung Fehler im Ladesystem.? [smilie=help.gif] Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. Kann jemand was damit anfangen? Kann das der Grund sein für das absterben?

Danke und Gruß Daniel
  Zitieren
#2
Hallo
wie alt ist die Batterie ? Wenn älter noch in Ordnung ?
(ggf. Belastungstest in einer Werkstatt durchführen lassen )
Das solltest du zuerst prüfen !
Sollte die Batterie nur leer aber dennoch am Ladegerät noch zu laden sein und dann volle
Kapazität haben,
dann ist der Ladevorgang der Lichtmaschine zu prüfen bzw. im Vorgang - sind alle Kabel
an der Lim u. Batterie, Masseverbindungen ordentlich fest, dann Spannungsmessung an der Lima
durchführen.
Warum das alles ?
eventuell ist die Batterie defekt oder die Lima lädt diese nicht mehr richtig.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Daniel, die Smilies aus anderen Foren funktionieren hier nicht wenn man Postings 1:1 rüberkopiert dumdidum



Die Fehlermeldung ist nicht unbekannt!
Das Absterben des Motors hat damit erst dann was zu tun wenn der Fahrzeugakku wegen mangelnder Ladung unterhalb einer Mindesspannung fällt.

Ich denke aber dass Du einen anderen Defekt hast oder bei der Bedatung des PCMs für die verwendete Nockenwelle nicht alles hinhaut.
Da würde ich die ausführende Firma ansprechen





  Zitieren
#4
Danke Tom für die Antwort sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Das mit dem Kopieren war halt einfacher. Batterie und Lima habe ich geprüft da ist alles ok. Mir war die Meldung eben neu, das hatte ich noch nie gehört. Ja kann sein das es an der Nocke liegt, muss ich noch mal zum abstimmen fahren.

Gruß Daniel
  Zitieren
#5
wenn die Meldung nicht mehr kommt einfach vergessen....
trotzdem mal das Voltmeter beobachten
und ein Auge auf die Masseverbindungen - typisch für die C5!





  Zitieren
#6
Merci werde ich tun Yeeah!
  Zitieren
#7
Hallo Daniel,

die Ursache für das Absterben des Motors hatten wir doch bereits bestimmt.
Zur Erinnerung: Es liegt an den Fächerkrümmern in Verbindung mit der anderen Nockenwelle. Diese Kombination bringt die Lambdaregelung außer Tritt, so dass beim Übergang in den Leerlauf zeitweise eine starke Abmagerung auftritt, die den Motor einfach absterben lässt. Da du das Problem offensichtlich immer noch hast, gehe ich davon aus, dass die Umbedatung vom Heinz nicht zielführend gewesen ist, oder ?

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#8
Hallo Ekkhardt grüß dich erst mal. Das mit dem Absterben ist besser geworden, wenn auch noch nicht ganz weg. Ich muss noch mal zu dir kommen und wir müssen da noch mal drüber reden, würde mich freuen wenn das klappt zb. bei ner Pizza Augenrollen. Geht besser wie das hier zu schreiben. Ich mach dir da noch mal ne PN. Was jetzt eben neu war, ist die Meldung gewesen "Fehler im Ladesystem". Damit konnte ich gar nichts anfangen.

Gruß Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung im Modul 58 SDM skydancerxy 31 5.619 31.08.2022, 08:55
Letzter Beitrag: skydancerxy
  Fehlermeldung: federungsregl.warten, C5 2003 Markus_HH 19 6.179 07.06.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlermeldung C1242 Maxi 11 3.823 25.05.2022, 07:10
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.221 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Corvette C5 C1214H Fehlermeldung ABS MarkusMeyer 2 4.584 14.04.2019, 13:07
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de