EG Datenblatt für polnische c5
#31
Mir fällt grade ein das der Wagen auch in Meschde beim Beschleunigungsrennen war.. der ging wirklich gut.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von DHelbing1990
Und das Fahrzeug wirst du-denke ich- wie schon erwähnt nie wieder oder nur für sehr wenig Geld wieder los. Ich hoffe du hast nicht allzu viel bezahlt
Irgendwie überraschend, wieviele Leute auf Thema Wiederverkauf rumreiten, ständig wird ein Thread dazu aufgemacht, seit ihr alle Händler oder wollt ein Geschäft machen?

Ein guter Rat von mir, Jörg (habe eine ähnliche Story hinter mir...): lass das Auto von Werner Moll durchchecken und die Vollabnahme von ihm durchführen, dann hast Du Gewissheit, was mit dem Wagen los ist.
  Zitieren
#33
Ralf, Deinen ersten Satz kann ich nicht nachvollziehen - zumal ich auch einer derjenigen war der das schrieb.
Bin weder Händler noch habe ich generell Interesse an einer C5.

Aber es ist nun mal so dass hier die Neueinsteiger ihre (erste) Corvette nicht über Jahre hinweg behalten sondern bald wieder verkaufen.
Es macht Sinn den Käufer eines solch faulen Ei ruhig mal darauf hinzuweisen dass das schwer werden könnte. Zumindest hier in der Community funktioniert das Frühwarnsystem bei solchen Autos recht gut.





  Zitieren
#34
Es geht mir nicht um diesen Thread, Thomas, sondern im Allgemeinen: gerade vor wenigen Tagen wurde ein Thread zu Wertentwicklung C3 MN aufgemacht oder LS2 vs. LS3 beim Gebrauchtwagenkauf, da wird dann gerne um das Thema Wiederverkauf diskutiert. Wenn ich eine Vette kaufe, denke ich doch nicht schon an den Wiederverkauf in ein paar Jahren (oder sollte ich das vielleicht besser tun?).
  Zitieren
#35
Zitat:Original von JR
Warum wundert mich das jetzt bei einem Auto aus Polen nicht wirklich.

Gruß

JR

Nanu! Stammtischparolen, ausgerechnet von dir? Großes Grinsen

Im Ernst, ich wäre da auch immer skeptisch, aber ein guter Freund von mir hat offensichtlich eine der Ausnahmen der Regel erwischt.

Nicht aus Polen, aber aus Tschechien einen 996 Turbo gekauft, der Kilometerstand ehrlicher als bei 50% aller in Deutschland angebotenen Exemplare, und für 33.000 ein Fahrzeug gekauft, dass in diesem Zustand / mit diesen Eckdaten hier wohl 37 bis 38 gekostet hätte.

Dazu noch eine Story, die er länger erzählen kann. Prost!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#36
Nur Fahrzeuge aus Deutschland sind sauber und ehrlich........ OK! Finde leider den Ironie Knopf nicht!!!
  Zitieren
#37
Erstmal auch von mir ein herzliches Wilkommen Jörg.
Da ich den Preis den du gezahlt hast nicht kenne und auch nicht genau abschätzen kann wie Risikobereit du bei der ganzen Numer schon wissentlich im Vornherein warst möchte ich hier keine Belehrungen schreiben.
Ich möchte aber gerne von der Erfahrung mit meiner ersten C5 schreiben und vielleicht kannst du darin ja was finden, was dir weiterhilft.

Es war auch ein US Import, eine C5Z06... 24900€ bezahlt, das es ein Unfallwagen war, war bekannt. Ein reparierter Heckschaden sollte es sein.
Der Wagen wurde als komplett neu lackiert und angeblich in Neuwertigem Zustand angeboten.
Nach ein paar Tagen habe ich dann gesehen, das der Rahmen im Bereich der Beifahrertürscharniere verbogen ist. Reparaturkosten wahrscheinlich 5000€ mit Tendenz nach oben.
Dazu ein nicht Eintragungsfähiges Fahrwerk und noch die Scheinwerfer ohne E Prüfzeichen... Vollabnahme und neuer TÜV war vorhanden aber das hätte mir bei der nächsten Untersuchung auch nichts gebracht. (Das war mir auch vor dem Kauf schon bekannt, hätte mich im nachhinein betrachtet aber schon stutzig machen sollen)
Dann bemerkt das das Kabel zum Rückspiegel abgerissen war (wohl Scheibe getauscht und Mist gebaut)
Zigarettenanzünder hatte keinen Strom, vom Torque Tube kamen im unteren Deshzahlbereich leise Jaulgeräusche.
Irgendwas hat in den Türverkleidungen geklappert. Beifahrertür wurde getauscht oder nach Unfall zurechtgepfuscht (Lack hatte in der Sonne einen anderen Farbton, Fenster schloss bündig).
Und wenn man soviel findet würde ein nicht gedrehter Tacho einen ja schon fast wundern. Ob der Kilometerstand gepasst hat oder nicht kann ich aber nicht sagen.

Das habe ich Wohlgemerkt nur in den 7 Tagen festgestellt, die ich das Auto besaß.
Alles Dinge die ich bei der Probefahrt übersehen habe, weil ich aufgeregt war und endlich meine Vette wollte.
Ende vom Lied: Ich hatte Glück im Unglück und konnte den Wagen zurückgeben. ist übrigens immernoch bei Mobile für inzwischen 22.500€ zu bekommen.
Hätte ich die nun selbst wieder verkaufen müssen, wären wahrscheinlich selbst 18.000€ optimistisch gewesen. Denn wer zur Hölle will eine Vette mit Rahmenschaden kaufen?
Naja und alles reparieren? Für das Geld hätte man schon mehr als locker eine saubere C6 bekommen also Unsinn.


So sah das dann aus
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=26436

Jetzt habe ich eine Euro C5 Privat hier im Forum für 17.000€ gekauft, echte 180 000 Kilometer. Inzwischen 3000 Kilometer gefahren und bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Wagen.

Fazit: Solange ich das Auto nicht in und Auswendig kenne oder jemand zur Besichtigung mitkommt der das Know How dazu hat, kommt kein Importfahrzeug mehr in Frage.

Ich rate dir das gleiche wie einige meiner Vorredner, bring das Auto zu Molle und lass es von ihm durchchecken. Nur dann wirst du wissen ob die Unfallschäden Fachgerecht Instandgesetzt wurden oder ob die Karre nur auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und das die Dame letztendlich nicht so ein Fehlgriff ist, wie meine Erste.

Guß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#38
Ich finde es schon Klasse wieviel Antworten ich hier bekomme. Eigentlich war meine Frage woher ich das EG Datenblatt herbekomme. Die Frage wurde beantwortet. Ich habe ein US Modell. Für eine Zulassung in Deutschland benötige ich eine Vollabnahme.
Richtig ist das der Wagen an etlichen Beschleunigungsrennen teil genommen hat, ohne sich in seine Bestandteile aufzulösen.
Also so schlecht kann er nicht sein.

Schöne Grüße
Jörg
  Zitieren
#39
Zitat:Original von MrGreen
Man kann sich praktisch alles schönreden....

Es soll ja Leute geben die gerade solche Wettbewerbsautos, auf Grund des erhöten Verschleiß, erst recht nicht kaufen.
Aber Lehrgeld haben wir alle mal gezahlt Yeeah!





  Zitieren
#40
Das mag schon sein. Ich habe trotzdem spaß dran. Ich halte euch auf dem laufenden was die Vollabnahme so macht.

Auf einen niemals leer werdenden Tank

Gruß Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 Datenblatt Mister Fat Boy 10 5.898 28.04.2018, 09:43
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Tüv Vollabnahme durchgefallen / fehlendes Datenblatt siggi 11 11.396 11.09.2010, 22:57
Letzter Beitrag: KnightRainer
  Datenblatt oder Briefkopie Bj.2000 C5 Mr.Burns 5 3.607 26.05.2010, 20:09
Letzter Beitrag: Mr.Burns
  Abgasgutachten und Datenblatt C5 jomipf 1 2.526 23.11.2007, 20:14
Letzter Beitrag: Molle
  Abgasgutachten, Datenblatt C5 jomipf 4 4.286 23.09.2007, 21:07
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de