Birdcage konservieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, daß der Birdcage fest in der Karosserie eingebaut ist. Wie kann ich denn dann den Birdcage konservieren? Gibt es irgendwo Löcher, wo ich mit einer Hohlraumpistole den ganzen Birdcage konservieren kann?

Gruß

Andreas Frage
  Zitieren
#2
Du kommst über die Kickpanel unten recht und links schon mal gut ran und auch an der B Säüle über die Gurtaufnahme sollte man ran kommen.
Wnn Du die Innenverkleidungen abnimmst findest Du sicherlich einige Löcher als Zugang

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Wenn Du die Armaturentafel-Verkleidungen (Fahrer & Beifahrer) demontierst findest Du am oberen Querträger unter der Windschutzscheibe auf jeder Seite ein Loch... dadurch kann der Quertäger konserviert werden!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Hallo

Haste mal ein Bild davon, bitte. Konnte bei mir dort keine Loecher finden.
Vielleicht nachgebohrt eben zwecks Konservierung ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo,
ihr habt mir geholfen mit euren Antworten, danke. Ich werde so bald wie möglich mit der Konservierung beginnen, danke für eure schnellen Antworten.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#6
Hallo, ich bin auch gerade bei den Konservierungsvorbereitungen. Zerlegen möchte ich so wenig wie möglich - die Komponenten werden davon nicht besser. So möchte ich mit Kickpanels, Einstiegsleisten, Gurtschrauben und Innenverkleidungen Scheibenrahmen auskommen. Hohlraumstopfen finden sich bei meinem 74er zwischen den Türscharnieren an der A-Säule. Es sieht alles gut aus bis jetzt. Soweit ich die Dinge recherchiert habe, scheint der Rost bei befallenen Fahrzeugen mehr von außen als von innen zu kommen, insbesondere am Scheibenrahmen. Wie sind eure Erfahrungen?


Gruß

Fritz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Scheibenrahmen Korrosionsschutz Schrauber 78 12 2.382 12.07.2021, 22:37
Letzter Beitrag: flashy
  Birdcage gesucht eleniko 2 1.925 01.11.2020, 09:15
Letzter Beitrag: CCRP
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 9.225 05.08.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Marwin
  Birdcage ausbauen eleniko 5 4.407 20.03.2018, 14:31
Letzter Beitrag: jensl76
  Birdcage Vette76 15 6.112 28.07.2017, 12:54
Letzter Beitrag: Erwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de