Getriebe reagiert nicht
#1
Hallo Leute

Ich habe eine C2, 1963, Cabi, mit Small-Block und automatischem Getriebe. Das Fahrzeug stand über 10 Jahre still, das heisst, es wurde nicht mehr gefahren. Nachdem ich nun alle Zündelemente ersetzt habe (Zündkerzen, Spule, Kabel etc.), Vergaser revidierte und andere Arbeiten erledigte, konnte ich den Motor starten. Er läuft soweit gut. Als ich meine Vette hingegen bewegen wollte, stellte ich fest, dass ich keinen Gang reinkriege. Also in keiner Stellung (P/R/N/1/2) reagiert das automatische Getriebe und in jeder Stellung ist es so, wie wenn ich das P eingelegt hätte (Motor dreht, ich kann aber weder rückwärst noch vorwärts fahren).

Woran könnte das liegen, bzw. wo soll ich mit der Fehlersuche am sinnvollsten beginnen? Herzlichen Dank für fachmännische Antworten.
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#2
Das erste was ich machen würde ist den Ölstand kontrollieren.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#3
Hallo

Das 2te, ob das Gestänge eingehangen ist, also ob der Benzienrührknüppel überhaupt bis zum Getriebe hin was rührt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Als drittes würde ich schauen, ob jemand die Kardanwelle geklaut hat.
Auch schon dagewesen...
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#5
Könnte das Differential verklebt sein?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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#6
Lässt sich das Auto überhaupt schieben, wenn der Wählhebel nicht in"P" ist ?
Reagiert der Motor überhaupt beim Einlegen des Fahrbereiches durch eine Drehzahlschwankung ?

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#7
Hallo

Zitat:Könnte das Differential verklebt sein?

Versteh ich nicht ? Warum würde dann das Getriebe nicht die Gänge einlegen bzw der Wagen keinen Vorschub erzeugen ?
Das Einzige, was am Diff verkleben könnte, ist die Posi und das würde nur die Räder miteinander blockieren, so dass Kurvenfahrten schwierig sein würden.
Oder wie ists gemeint ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Günther, du hast wahrscheinlich recht.
Habe das Pisting nochmals gelesen und da steht ja, sie will keinen Vortrieb erzeugen!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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#9
Hallo

Tschuldigung, moechte nicht falsch rueberkommen. Haette mich interessiert, ob du da vielleicht was geheoert haettest oder gar Erfahrung gehabt haettest.

Danke fuer die Rueckmeldung.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war aber Vortrieb da.
Bei mir wars wie auf die Bremse treten und Gas geben. Die Bremsen waren es aber nicht. Da meinte mein Bekannter, der dabei stand, es könnte das Differential sein.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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