• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometermanipulation bei C5
#21
OLG bedeutet ja schon zweite Instanz. Au weia, die Kosten und der Ärger.
Wenn es um den Kölner Händler geht, den ich vermute, gibt es den ja zum Glück nicht mehr.

Grüße
  Zitieren
#22
Hallo Frank,

ja teuer war es, rund 10000 DM Anwaltkosten und fast 2 Jahre Dauer (und keine Rechtschutzversicherung). Dank CarFax und eigener Nachforschungen in den USA konnten wir beweisen das die Vette als Totalschaden Importiert wurde. Die Rechtsanwälte waren eigentlich keine Mark Wert wir mußten uns um alles selber kümmern.
Der Kölner Händler mußte die Anwaltskosten und Gutachter zahlen. OK!

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#23
Zitat:Die Rechtsanwälte waren eigentlich keine Mark Wert wir mußten uns um alles selber kümmern.
Wem sagst Du das... Du sprichst mir aus der Seele.
Habe in meinem Leben erst zwei "gute" (naja, vielleicht semigute) Anwälte gehabt, einen in London und einen in Los-Angeles. Der Rest (immerhin bestimmt über 50 Stück) war der letzte Schrott, besonders hier in unserem Lande. Traurig, traurig.

Grüße
  Zitieren
#24
in unserem land liegt es oft nicht an den anwälten, sondern viel mehr an den gerichten.

welcher deutsche richter will schon ein urteil schreiben - ein fauler kuhhandel (auch vergleich genannt), mit drohungen an beide parteien, (wer nicht zustimmt, der trägt dieses oder jenes beweislastrisiko) schafft den fall auch vom hals. recht bekommt keiner und die anwälte sind die lachenden dritten - die gewinnen immer, ihre völlig überzogenen gebühren.

wer hier im land kein geld für x instanzen und genug zeit dafür hat (beides hängt oft direkt zusammen) ist der ar... .

ich weiß wovon ich spreche - seit 10 jahren habe ich mit meiner immobilien-firma (vermieterin der immobilien für die operativen geschäfte im rahmen der betriebsaufspaltung) über 2,5 mio euro streitwert gegen banken, immobilienmakler und sonstige verbrecher durchstehen müssen.

wenn ich in allen prozessen `recht` bekommen hätte, wäre ich millionär - wie in deutschland aber üblich, kauft mein anwalt eine immobilie nach der anderen - von der vergleichsgebühr läßt sich doch auch gut leben. ich will ihm aber keine vorwürfe machen, er hat das system nicht so weit verkommen lassen - vielmehr sind unsere politisch eher links gelagerten (beamte) richter schuld.

in unserem land mußt du zu jedem mittellosen a....loch Sie sagen, sonst hast du riesen ärger. bekommst du aber von diesem mittellosen a....loch geld, hilft dir keiner - eher im gegenteil, nach 6 jahren hat der wieder eine reine weste, du allerdings nie wieder geld von diesem a... .

so, genug aufgeregt.

gruß thomas



. g
  Zitieren
#25
Oh oh, by the way, was wurde eigentlich aus Michael München und seiner Fehde mit dem betrügerischen Verkäufer eines Motors bei ebay?
Nachzulesen bei: "Ein Gerichtssaaldrama", aus unerfindlichen Gründen verschoben von "Paragraphen und Pamphlete" zu "Smalltalk und Forumsschnack", Off Topic.
  Zitieren
#26
Zurück zu Thema, der Kilometerstand ist im BCM, bzw PCM unveränderbar abgespeichert!
Also Vorsicht mit Manipulationen, die Vette weiss, wieviele Kilometer sie gelaufen ist!

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#27
also ich wuerde sagen im extremfall und wenn es sich richtig lohnen soll, und das tut es wenn man ne c5 statt mit 130tkm mit 30tkm verkauft...dann tauscht man auch den computer und alle anderen module aus in denen der stand gespeichert ist -fertig

alex

btw...das gehoert richtig bestraft und nicht so wie es im moment rechtlich aussieht!!!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#28
Das mit dem Austauschen ist gar nicht so einfach.
Beim Starten des Fahrzeugs, überprüft einer der kleinen "Computer" ob der Schlüssel richtig ist.
Dann wartet PCM (Powertrain control module) auf ein bestimmtes Password vom BCM (Body Control Module) usw usw.
Wenn man die Dinger austauscht, dann müssen die wieder alle aufeinander eingestimmt werden und es muss die Fahrgestellnummer eingegeben werden und mit dieser Fahrgestellnummer, muss sich der GM Händler genau die Software mit genau den Ausstattungsmerkmalen von der GM Datenbank herunterladen, die für das Auto gebraucht wird.
Wer da nicht die Geräte hat, den Zugang zur GM Datenbank und weiss was er tut, sollte am Besten gar nicht mit solchen kostspieligen Spielereien anfangen.

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#29
@C-556

oh das hoert sich wirklich umstaendlich an, sollten sich die gm´ler da was haben einfallen lassen das "perfekte" verbrechen zu verhindern bzw sehr zu erschweren? find ich gut!

alex

p.s. beim kaufvertrag unbedinkt darauf achten dass die km auch im vertrag stehen! bei meinem bmw den ich vor ca 2jahren gekauft habe hat der verkaeufer das naemlich nicht gemacht und ich a****loch habs nicht gemerkt Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de