C7 Probefahrt
#1
Lightbulb 
Hallo,

am Freitag konnte ich eine Probefahrt mit einer C7 Cabrio machen.
Danke an GeigerCars!

Ich möchte meine Eindrücke sehr kurz zusammenfassen.

- unendlich langer Gasweg
- Schaltwippen am Lenkrad obwohl es ein Schalter ist? nur fürs RevMatch....
- das Blip is cool. Kann ich selber aber besser Feixen
- beim Beschleunigen werden die Vorderräder ganz seltsam leicht. als ob die Räder in der Luft sind Waaas?
- das Auto fühlt sich bei Geschwindigkeiten über 200 deutlich stabiler an!
- die elektrische Lenkung fühlt sich unter 50km/h echt synthetisch an. Wie ein Simulator. Bei höheren Geschwindigkeiten wird das besser.
- man sieht durch den Rückspiegel so gut wie nichts (zumindest beim Cabrio wenn es geschlossen ist)
- die Beschleinigung fühlt sich unspektakulär an! so linear.
- die ersten 4 Gänge reichen! Alles dannach ist VIEL zu lang
- den 5. Gang finden ist bei forscher Fahrweise echt nicht einfach. aber den braucht man eh nicht!
- der Sound mit offener Klappe ist der Hammer! Echt gelungen!!!!
- die Competitionsitze sind endlich richtige Sportsitze!!!
- der Innenraum wirkt sehr hochwertig und super verarbeitet
- Sitzpostiion ist perfekt. In der C6 fühlte man sich so als ob man auf dem Auto sitzt. In der C7 sitz man IM Auto.
- das digitale dash ist cooolll! Unzählige Optionen und Anzeigemöglicheiten!! mach sehr Spass!
- dass jedesmal, beim Start des Motors, der Eco Modus gewählt wird -> nervt
- ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie ich das magnetic Ride und die elektrische Lenkung einstellen kann? Ist die Einstellung fest an den Fahrmudus gebunden?
- von außen gefällt sie mir mittlerweile sehr! ABER nur in gelb Feixen
- die Rückfahrkamera ist nett. Aber die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß.
- ohne Garantie würde ich die C7 nicht kaufen. Was da alles kpautt gehen kann?!?!?!? So viele Sensoren und Controller!

Wenn man dannach in die C6 steigt, fühlt man sich echt wie in einem Oldtimer Feixen
Ich mag die C7 nicht weil sie meine C6 GS so schlecht da stehen lässt!!!

C7 ist bestellt und kommt hoffentlich diese Woche Yeeah!

das isse:
kommen noch schwarz matte Felgen drauf!

[Bild: img_5215j2q5s.jpg]

[Bild: img_52066upg1.jpg]
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Username
- das Blip is cool. Kann ich selber aber besser Feixen

was ist das "Blip"?





  Zitieren
#3
Blip -> RevMatch
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#4
ah ok..... Augenrollen

https://www.dict.cc/?s=blip



viel Spaß damit wenn sie da ist Prost!





  Zitieren
#5
Zitat:Original von Username
Hallo,
am Freitag konnte ich eine Probefahrt mit einer C7 Cabrio machen. Danke an GeigerCars!
Ich möchte meine Eindrücke sehr kurz zusammenfassen.
- beim Beschleunigen werden die Vorderräder ganz seltsam leicht. als ob die Räder in der Luft sind Waaas?
C7 ist bestellt und kommt hoffentlich diese Woche Yeeah!

Das nenne ich mal eine schnelle Entscheidung - Gratulation und viel Spaß.

Deine Eintrücke kann ich nur bestätigen, es waren auch meine.
Vor allen das Abheben der Vorderräder, glaube ich auch bemerkt zu haben.
Da ich aber mit der Emma fahren durfte, habe ich es auf die erhöhte Leistung geschoben.
Ist dies normal?
  Zitieren
#6
Meine C7 ist nie abgehoben - dafür aber ich beim fahren der Emma Feixen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit der schönen Gelben OK!


  Zitieren
#7
Meine hebt auch nicht ab und die Lenkung ist extrem präzise, aber ok, jeder wie er meint.

EMMA, mein Gott, was für ein unendlich schiebendes Biest. haarsträubend In der Vogelsbergregion dreht sich bei einigen Bewohnern wohl noch heute die Mütze von JR´s und meiner samstäglichen Probefahrt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Username,

gratuliere, das Auto wird dir Freude bereiten.

Die Vorderräder heben natürlich nicht ab, das Auto verfügt lediglich über relativ lange federwege und die Federrate ist noch dazu für einen Sportwagen eher niedrig. Das hat auch Vorteile.
Die Lenkung kannst du über den Touchscreen einstellen. Ich finde sie gut.
Nicht gut finde ich nach wie vor die Sitze. Zwar deutlich besser als bei der C7, aber immer noch zu hoch und die Sitzfläche nicht gut geformt.
Hast du ein 2014er modell? Das rev Match wurde beim 2015er optimiert und funktioniert beim sportlichen fahren so perfekt, dass es sicher kaum jemand selbst so gut kann oder gar besser.
An das Getriebe muss man sich gewöhnen, dann trifft man die schaltgassen. Und es benötigt ein warmes Getriebeöl damit es flutscht.
Für mich alles in allem das beste Auto das ich in den letzten Jahren gefahren habe, besonders wenns um fahrspaß geht.

Gruß
  Zitieren
#9
Ja, die Räder heben natürlich nicht ab!
Es fühlt sich nur so leicht an.
Vielleicht kann man das über die Lenkeinstellungen noch etwas ändern?!?

Kann man die Lenk- und Magnetic Ride Einstellungen unabhängig vom Fahrmodus einstellen und dauerhaft speichern?
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#10
Du kannst die Lenkeinschlag dauerhaft, das heißt unabhängig vom fahrprogramm einstellen.

Das magnetic Ride wird immer nach dem Neustart wieder auf die zum ecomode hinterlegten Parameter zurückgehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C7 Cabrio Carpat 7 7.678 07.10.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Carpat
  C7 Convertible - erste Probefahrt Freistaat 30 12.338 30.12.2013, 11:34
Letzter Beitrag: goldi
  C7 - Erste Probefahrt JR 39 16.683 16.11.2013, 17:02
Letzter Beitrag: shotgun
  Probefahrt TomK 6 4.407 23.10.2013, 14:38
Letzter Beitrag: TomK
  Probefahrt C7 stefan1964 71 41.280 06.11.2011, 09:40
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de