Auffahrrampe - C3
#1
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner C3 in nächster Zeit mal ein paar kleinere Arbeiten am Unterboden erledigen und evtl. ein neues Stromkabel von der hinteren Spritpumpe nach vorne verlegen - mangels Hebebühne ist mir jetzt der Gedanke an eine Auffahrrampe gekommen.
Bei der Suche im Forum bin ich nur auf sehr alte Threads gestossen - hat von Euch jemand Erfahrungen damit und kann ggf. eine empfehlen.

Problematisch dürfte die Rampe zum Auffahren sein da die Bodenfreiheit ja sehr eingeschränkt ist.

Mangels Platz scheidet eine Hebebühne leider aus...

Das Problem ist, dass die meisten Rampen nur bis 225er Reifen zugelassen sind.

Danke für eure Tipps

VG

Frank
  Zitieren
#2
Ich hab die hier. Funktioniert.

https://www.ebay.de/itm/1-Paar-PKW-Auffa...2343afd296
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#3
für breite Pellen, zusätzlich sind noch verlängerungen lieferbar für tiefe Fahrzeuge. Waaas?

Link
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten - ja das habe ich gesucht, allerdings gibt es diese Rampen auch noch mit hydraulischem Heber sodass man das FZ noch etwas höher stellen kann - hat da zufällig jemand welche im Gebrauch. Oder bringt das von der Arbeitshöhe her nichts?

Grüße und noch einen schöne Tag

Frank
  Zitieren
#5
Was ist mit Wagenheber und Unterstellböcken?
Das dauert zwar länger, aber dafür nimmt der Krempel nicht soviel Platz weg.
Und man kommt auch besser überall dran als mit Rampen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Zu dem Thema hatte ich mal einen Thread gestartet:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8260

wenn du selber bauen möchtest, hätte ich noch eine Skizzendokumentation.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Ralf,

Deine Lösung ist noch immer der Knaller.
Die Teile hättest Du mal in Serie fertigen lassen sollen, da gäbe es sicher einige Abnehmer.

Ansonsten nutze ich auch die kurzen Auffahrrampen und am liebsten meinen neuen Wagenheber in Verbindung mit Unterstellböcken.
Nur wenn ich direkt in der Garage aufbocken will, habe ich da ein Problem, geht immer nur eine Seite, weil der Platz für den Wagenheber nicht auf beiden Seiten da ist. Meist schraube ich aber vor der Garage bei schönem Wetter. Feixen
Bei den Rampen ist es mir aber auch schon passiert, dass die beim Hochfahren wegrutschen. Nicht schön. Also Wagenheber und Böcke mit ordentlich Höhe ist meiner Meinung nach die beste Billiglösung.
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten - da ist auf jeden Fall was passendes dabei - ich werde mir die einzelnen Lösungen mal anschauen und gucken was ich mache.
Leider habe ich nur eine Standard Beton Garage somit ist der vorhandene Platz sehr bescheiden - aber besser als nix ist es allemal.

Genießt das Wetter mit den Vetten

VG

Frank :C3spin: Feixen
  Zitieren
#9
Frank, kauf was Gescheites...ich leih's mir dann mal aus... Teufel
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#10
Meine sind diese:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...fahrrampen

Haben vor allem eine sehr gute Arbeitshöhe!!

Gruß

Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de