• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Image hat die Corvette ??
#41
Hallo ESCH,

was ist eine S-Büchse ?Aber einen SL mache ich mit meiner C4 '89 noch jederzeit nieder!
Von einer C5 erst gar nicht zu reden !
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#42
Hallo Helmut,

muss Dir leider geringfügig widersprechen. Nachdem ich beide Fahrzeuge selbst habe und auch regelmässig fahre (87er C4 und 95er SL 500) kann ich die Unterschiede sicher beurteilen.

Der SL wird nur generell unterschätzt, weil es ihn ja auch mit kleiner Motorisierung gibt.
(z.B. SL 280 mit ca. 200 PS)

Mit dem einzig richtigen Motor (320 PS - Vierventiler) ist er allerdings ein vedammt schnelles Auto - das sehr gefährlicht ist, weil man die Geschwindigkeit überhaupt nicht merkt.

Gerade in den oberen Geschwindigkeitsbereichen (140-250) ist der SL der C4 haushoch überlegen.

Allerdings ist alles ziemlich unspektakulär. Durch ASR und ESP und weicher Automatik spielt sich alles in voller Ruhe ab.

Der SL ist perfekt in der Verarbeitung. Er wird in Gruppenarbeit (nicht Fliessband) gefertigt. Das merkt man auch. Als Vollcabrio mit extrem viel Platz ist er speziell auf Langstrecken einfach super zu fahren.

Wo ich Dir recht gebe:

Der Fahrspass ist in der Vette weitaus höher !
-------------------------------------------------------------------

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#43
Moin,

war lange nicht mehr im Board, und musste natürlich erst mal meinen "Lieblings-Hass-Thread" auf neue Antworten durchsehen. Was sehe ich da...

Zitat:Tja, da konnte ich mich nur bedanken, daß die grünen Männchen so schön auf die Black-Beauty aufgepasst haben und sie mit einer Soundzugabe belohnen


Ich mein, ist natürlich eine sehr nette Geste, aber gab das keinen Ärger? Bestechung und so?

Bevor jemand fragt warum Bestechung... Wegen des "Aufpass-Dienstes"

Bestechende Grüsse,

Ricane
[Bild: Think.jpg]
  Zitieren
#44
Ich hatte das Vergnügen mehrere S Büchsen zu fahren, auf der Autobahn sind die, meiner Meinung nach die bessere Wahl, es geht alles leiser und unspektakulärer ab. Die treten eine nicht so ins Kreuz. Auf der Landstraße ist das ja klar. Die Vette ist ein Sportwagen und nicht so sehr GT wie der SL. Wenn man sich die möglichen Kurvengeschwindigkeiten und die ganze Auslegung ansieht dann ist die Vette der schnellere Wagen. Ich bin nicht sehr heiß drauf, auf einer Autobahn mit anderen geradeaus um die Wette zu fahren, das ist keine Fahr-Kunst. Die liegt doch eher darin, den Wagen um die Ecken zu zirkeln. Und dafür ist die C4 wie gemacht (Reifengrößen, Schwerpunkt usw.). Sie ist ein driver orientet car. Und mit den kleinen Mängeln hinsichtlich Verarbeitung will ich leben, das macht sie doch so liebenswert. Ich habe keine Problem damit, daß mein Auto nicht der schnellst auf der A7 ist. Ich fahtre gerne.
  Zitieren
#45
Hallo zusammen,
also ich glaube das hat weniger mit der Corvette zu tun.Richtig interessant wird es aber erst wenn man etwas jünger ist und dann mit einem Bentley Arnage oder dem Lambo Diablo unterwegs ist.Da kann man teilweise Reaktionen erleben,einfach traumhaft wie schnell man da in eine bestimmte Kategorie eingeordnet wird auch wenn man selbst nicht danach aussieht.Mit der C 5 dagegen gibt es keine Probleme.Es wird höchstens mal ein schräger Blick riskiert.

Lutz
animierte C4
  Zitieren
#46
Tach Lutz,

willkommen im Board.
Kann es sein, daß wir die Bildchen in Deinem Avatar schon kennen ?

Viel Spaß hier

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#47
Ja, dieses Avatar "gehört" ZR1Didditz. Wenn wir Dir bei der Erstellung eines persönlichen Avatars behilflich sein sollen, kein Problem. Schicke einfach die gewünschten Bilder an hdako@corvetteforum.de - hier werden Sie geholfen!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#48
Hallo Fans,

ich fahre meine Vette jetzt 12 Jahre und kann nur positive Bemerkungen
mitteilen.
Ausserdem, was interessiert mich, wenn Betrachter beleidigend werden.
Mit jedem Tag wird die Zahl der Dummen grösser!

Oldhenry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.314 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.390 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 6.572 29.04.2021, 06:56
Letzter Beitrag: Omnika
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 8.918 18.11.2019, 20:37
Letzter Beitrag: CR90
  Kennt jemand die Corvette C3 Corvettefan_ 1 3.577 21.08.2018, 06:14
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de