C5 Targa Bj.01
#1
Smile 
Guten Tag allen glücklichen Besitzern,

kennt jemand zufälligerweise den Verkäufer oder die Corvette?

Was haltet ihr (als Fachmänner) objektiv von dem Angebot?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Freue mich über Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Julian
  Zitieren
#2
Schon eine Carfax-Abfrage gemacht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Nein noch nicht, weiß noch nicht ob es ein Import ist oder EU-Modell.
  Zitieren
#4
Ich würde mal sagen, das ist ein US-MODELL....
Grüße
Denis
  Zitieren
#5
aller spätestens beim Blick auf die Instrumententafel sieht man dass es kein EU Modell ist....
Fahrenheit, PSI und Tachometer bis 200 sprechen absolut für US

Dazu fehlen zusätzlich die in der EU verbauten Kotflügelblinker und das FZ hat den US Kennzeichenhalter mit Rückfahrscheinwerfern.

Daher Jürgens Rat befolgen: Carfax





  Zitieren
#6
Hallo Julian, besorg dir vom Besitzer erstmal die VIN (Fahrgesteellnummer) und Google die mal.
Da kannst du eventuell schon fündig werden.
Ansonsten halt Carfax aber das ist auch nicht der heilige Gral also besser jemanden mit zur Besichtigung nehmen, der sich auskennt.
Durfte selbst schon die Erfahrung machen, dass bei Import Fahrzeugen besondere Aufmerksamkeit erforderlich ist.

Verdächtig wäre es wenn der Wagen erst kurze Zeit in Deutschland angemeldet ist.

Ich kann keine Nebelschlussleuchte erkennen, kläre ob sie vorhanden ist.
Wird in Deutschland benötigt.

Der Öldrucksensor wird wohl hin sein. Die Anzeige steht auf Anschlag. Ist ein bekanntes Problem.
Mehr geben die Bilder für mich nicht her.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#7
Stimmt, der Öldruck ist unverhältnismäßig hoch.....spricht für einen defekten Geber.
Gut zum Preis runterhandeln, da relativ viel Arbeitsaufwand.

die NSL kann allerdings in einer der Bremslicht Kammern mit drin sein, oder gar in der dritten Bremsleuchte.....





  Zitieren
#8
Naja bei der C6 sind das ca. 35 min Aufwand, das ist alles andere als schlimm, glaube bei der C5 ist er an selber Position verbaut.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Zitat:die NSL kann allerdings in einer der Bremslicht Kammern mit drin sein, oder gar in der dritten Bremsleuchte.....

Das wäre ja mal eine elegante Lösung, habe ich bis jetzt immer nur im Bereich über der Abgasanlage angepappt gesehen.
Dafür spricht auch der rote Schalter, links neben der Kofferraumentriegelung auf dem Armaturenbrett.

Auf der Mittelkonsole scheint auch noch irgendwas nachträglich verbaut worden zu sein. Kann man aber schlecht erkennen, da es im Hintergrund verschwimmt.
Ich rede von dem Metallfarbenem etwas.

Aus dem Inserattext lässt sich übrigens schließen, dass der Verkäufer nicht vor hat, um den Preis zu verhandeln Großes Grinsen
Sollte der Wagen sauber und technisch in Ordnung sein, würde ich den Preis schon fair nennen.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#10
Eike, ich hab die NSL entdeckt Zwinkern
Die sitzt hinter dem oberen der beiden Lüftungsschlitze im Bumper, fahrerseitig....es ist ein LED Typ aus dem Zubehör.
Hab eine identische NSL rumliegen die damals, nach Umbau auf US Heck, einmal zur Verwendung kam.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.534 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.112 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.702 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  C5 Targa aus Remseck am Neckar bikerking 0 6.577 04.03.2019, 11:31
Letzter Beitrag: bikerking
  C5 Targa auf Z06 umgebaut -was meint Ihr? turntablefreak 7 3.140 24.10.2016, 14:59
Letzter Beitrag: turntablefreak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de