Tikt C7 Z06 X³ssive
#41
Weil das Auto damit schneller ist! Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
Mal davon abgesehen, dass es kein Auto geworden ist, das es schafft einen 1,98 Mter großen Mann mit 110 KG zu transportieren ohne dass man den halben Innenraum umbauen musss, finde ich die Z06 ein hervorragendes Fahrzeug.

Wie ich erfahren hab, nutzt das Herausnehmen der Endabschaltung der Längsverstellung der Sitze nichts, um darin vernünftig sitzen zu können, ebenso nicht das Herausnehmen der Belüftungseinrichtung.

Ich habe in Berlin die normale C7 getestest und bekam dort von berufener Stelle bestätigt, dass es möglicherweise nicht mein Auto werden könnte. Wenn ich dann noch lese, dass ich einen Tankwagen mit führen müsse, um Ziele in meinem näheren Umkreis zu erreichen, grübel ich schwer nach.

Ich steige hier vorerst mal aus und fahre meine C6 weiter.

Der mittlerweile gekaufte Porsche 997 4 S hat solche Probleme nicht. Und wird sie auch nicht mehr bekommen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#43
Hallo Schlafloser,

ersten redet Thomas hinsichtlich des Benzinverbtauchs von der Z und nicht von der C7 und zweitens hast Du wegen Deiner Neuerwerbung jetzt - wie es jemand in einem anderen Thread so treffend formulierte - eine Vorstrafe und bist eh raus. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
Und ergänzend dazu hat man mit fast zwei Metern und 110 KG in vielen Sportwagen Sitzprobleme...
  Zitieren
#45
Das ist als großer Mensch echt ein Problem!

Aber mit dem 997 hat er bezüglich der Sitzposition für 1,90+ Typen schon eine exzellente Wahl getroffen... Großes Grinsen
Protipp: wenn du auch entsprechend große Hände hast, es gibt von Porsche ab Werk aufgepolsterte Lenkräder, eine ganz klare Empfehlung meinerseits.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Maseratimerlin
... und zweitens hast Du wegen Deiner Neuerwerbung jetzt - wie es jemand in einem anderen Thread so treffend formulierte - eine Vorstrafe und bist eh raus. Großes Grinsen ...
Edgar, in dem Fall drücken wir ein Auge zu. :kreuz:

Hi Thomas,

C7 Z06 für mich unerreichbar und doch klinke ich mich hier mal ein.
Bin begeistert, mit welcher Perfektion hier an das Thema herangegangen wird, da lese ich gern mit.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von TIKT-Performance

...

Das A8 Getriebe finde ich beim hochschalten gut, beim runter schalten (bis jetzt) ernüchternd, auch die Schaltpaddel fühlen sich wirklich an wie an der Play Station, das muss ich mir anschauen ob man die nicht aus dem vollen und aus Alu fräsen kann?
...

Hallo Thomas,

lese hier seit Anfang mit großem Interesse mit - Respekt für Deine Arbeit am neuen Objekt der (auch meiner) Begierde.

Du schreibst die AT ist beim runterschalten ernüchternd - was meintest Du damit genau?

Bin schon sehr gespannt auf Deine weitere Berichterstatung und Erfahrungen.

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#48
es braucht beim runterschalten gefühlt länger bevor es endlich runterschaltet und díe Zwischengasfunktion ist Mist weil zeitlich nicht gut abgestimmt. Kann man so erklären vielleicht, beim hochschalten paddle nur antippen und es schaltet schon, beim runterschalten muss man das paddle ganz gedrückt haben und dann erst passiert was

das ist beim rev match am 7 Gang auch so, das Zwischengas bleibt zu lange stehen, wenn man Rennmässig riunterschaltet es noch ansteht wenn man bereits die Kupplung wieder ausgelassen hat und man macht während des auskuppeln noch ein Satz nach vorne.

Das ist für Rentner gedacht die vor der Eisdiele einen auf John Force machen wollen aber sonst ungeeignet.

Wenn man automatisches Zwischengas bei der C6 mit dem Autoblip gewohnt ist das super funktioniert dann hat war beim runterschalten es 4 - bam - 3, perfekt getimed und Drehzahlhöhe perfekt angepasst. Bei der C7 ist 4 -baaaam - 3, hab aber schon wieder eingekuppelt und das letze aa steht noch an.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#49
Zitat:Wenn man automatisches Zwischengas bei der C6 mit dem Autoblip gewohnt ist

Heinz ist das auch was für Landstrassenfahrer oder nur was für den Track?

Lässt sich die Box nicht für die C7 anpassen oder das RevMatch programmieren? Du hast ja bei der C6 auch alles programmiert was irgendwie ging OK!
  Zitieren
#50
es ist immer dann was wenn das Fahrprofil erfordert voll auf der Bremse zu stehen und dabei runterschalten. Nur dann aktiv

wenn du also weit vor der Kurve schon runterschaltest und dann durch die Kurve rollst brauchst es nicht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.563 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.805 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.627 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 17.685 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.979 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de