Drehzahlmesser tot
#11
Hallo vom Elbdeich,
hoffe Ihr habt auch das gute Wetter nutzen können und habt Spaß an Eurer Corvette gehabt.

Habe gute 1.000 Meilen die letzten Wochen abgerissen und im Urlaub fast alle Gummidichtungen an Karosserie, Hard- und Softtop erneuert.

In der Zwischenzeit hatte ich mir bei Eckler's nen neuen Verteiler (originaler Nachbau) gegönnt, den ich nun auch noch gegen meinen alten tauschen wollte.

Also gesagt getan - alle Anschlüssen los und den Verteiler raus, markiert wie der Verteilerkopf steht damit der neue genauso wieder eingebaut wird.

Der neue sollte angeblich einbaufertig für meine 250hp engine sein also mutig rein damit.

Alle wieder angeschlossen und nun der große Augenblick:

Maschine gestartet und HURRA, der Drehzahlmesser zeigt wieder rpm an aber, oh Graus, der Motor läuft ganz unruhig, rumpelt und geht ohne Gasgeben auch gleich wieder aus.

Da war mir als Anfänger auch klar, daß hier etwas nicht stimmt!

Also den neuen Anlasser wieder raus und den neuen, in der korrekten Stellung, wieder rein.

Die Maschine startet sofort wieder und läuft rund und sauber wie ich es gewohnt war.

Nach genauerer Inspektion des neune Verteilers habe ich dann erkannt, dass die Kontakte nicht richtig öffnen und schließen und versucht, dies durch leichten Druck zu beheben.

Den alten Verteiler wieder raus und den neuen rein aber nun tut er es gar nicht mehr. Der muss also zu Chevy zur exakten Einstellung, da fehlen mir die Kenntnisse.

So, also den alten Verteiler wieder rein und nun springt die Corvette auch mit dem nicht mehr an.

Ich will jetzt nicht mehr drauf wetten, daß beim letzten Rein und Raus der alte Verteilerfinger GENAU die Position hatte wie der neue aber in etwa stimmte die Position und anders ging der Verteiler nicht ganz in die Maschine.

Kann ich es wagen, die C2 mit Anschieben im 4. Gang zu starten oder den Verteiler mit einer anderen Verteilerfinger-Position wieder in die Maschine einsetzten und dann versuchen zu starten?

Danke für den Tip und beste Grüße,
Ralf


Position hatte bei der
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser C2 Unterschiede? 78er_pace 5 442 07.02.2024, 11:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Temperaturanzeige zeitweise tot C2-Stefan 7 3.718 22.06.2022, 09:43
Letzter Beitrag: silverZ28
  Übersetzungsverhältnis für 327 Drehzahlmesser gesucht BillC2 10 3.558 15.07.2021, 09:35
Letzter Beitrag: BillC2
  C2 Ausbau Drehzahlmesser facelvega 8 5.683 29.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: facelvega
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 4.571 11.09.2017, 16:59
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de