Offener Luftfilter
#1
Moin aller seits,

habe hier diese schöne 3 gefunden. Nur stört mich etwas der offene Luftfilter. Ist das technisch zu vertreten, oder nur ein übler Gimmick.
Und reinregnen tuts auch ????

Gr. von den Alpen



https://i62.tinypic.com/33dfi1u.jpg
  Zitieren
#2
Braucht kein Mensch und schon gar keine Vette. OK!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Vorder gründig bin ich von dem dunklem Rot angetan.

Die Farbe ist mit "Milano Marron" angeben. Da sie ein 1972 er Bj ist, ist die Farbe nach den Codes nicht serienmäßig.

Km 81.400

HP. 350 HP soll sie haben, währe auch nicht Original. Schätze mal die haben das mit Cui verwechselt.

Preis: 22.600 €

Steht in den Staaten.
  Zitieren
#4
Diese 96er macht absolut den besseren Eindruck. Zumal die Beschreibung ausführlicher ist, und jede menge Fotos dran hängen. Bei der Vorherigen lässt mich der Eindruck eines Blenders nicht los.

Gr. Wolfgang


https://www.carsforsale.com/vehicle/details/675652
  Zitieren
#5
sag mal Grübeln

Du schreibst hier im C3-Technikforum unter dem Thema offener Luftfilter ....

Falls Du eine Einschätzung zu den gezeigten Autos erhoffst, solltest Du die Rubrik wechseln Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Alpenpirat
"Milano Marron"
Milano Maroon nennt sich der Farbton und wurde bei der Corvette 1965 und 1966 verwendet.
  Zitieren
#7
...Was den offenen Luftfilter angeht, lohnt
sich allemal ein kritischer Blick, bzgl. der
Qualität des Produktes ob er seine Aufgabe
genauso gut erfüllt wie der Originale.

Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Raimund
...Was den offenen Luftfilter angeht, lohnt
sich allemal ein kritischer Blick, bzgl. der
Qualität des Produktes ob er seine Aufgabe
genauso gut erfüllt wie der Originale.

Gruß
Raimund
Wieso soll ein offener Luftfilter seine Aufgabe nicht so gut erfüllen?
Es gibt auch Gründe warum man einen offenen Luftfilter montiert, Beispiel gefällig?

Bei meiner wird's auf der Ansaugbrücke ziemlich warm. Dadurch hatte ich Probleme dann der Motor manchmal stotterte und abstellte. Grund dafür war dass das Benzin "verdampft".
Spacer zwinschen Ansaugbrücke und Vergaser und gut ist, nur damit geht der originale Luftfilter eben nicht mehr drauf, weil er dann an der Motorhaube anstösst. Also folglich einen offenen Luftfilter montiert der etwas tiefer ist und gut ist. Leistet saubere Arbeit und funktioniert einwandfrei und ich kenne ne Menge Leute mit offenen Luftfiltern in der C3 rumfahren und die haben auch keine Probleme damit.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
...nichts gegen offene Luftfilter, nur habe ich schon billigen
Schrott gesehen, mit fragwürdiger Filterleistung. Daher genauer
anschauen.

Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#10
Andererseits hat die C3 sowieso eine Erhöhung respektive eine Ansaugtunnel Erhöhung auf der Motorhaube. Leider ist mir bisher noch nie jemand mit der offenen Version über den Weg gelaufen. Was mich eher etwas dabei zurück hält, wenns mal richtig schüttet, läuft der Vergaser mit Wasser voll. Und beim abstellen, kann der offene Luftfilter auch schnell Opfer von Wandalismus werden. hatte das schon bei meinem Motorrad früher erlebt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.032 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.117 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.430 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.378 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 36.371 11.12.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de