C3 Big Block Schalter vs Small Block Automatik
#11
Also ich bin mit meiner 72er SB Automatik eigentlich rundum glücklich, aber erst nachdem die ACP Jungs mir einen vernünftigen Motor mit ca. 260PS eingebaut und etwas am Getriebe gemacht haben,
der originale 200PS? Motor war eine Schlaftablette, und das Getriebe schaltete so beschissen das ich es auch schon gegen ein Schaltgetriebe tauschen wollte,
aber jetzt macht das Auto richtig Spaß und mehr Leistung in einer C3 brauche ich und das Auto schon recht nicht.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, wenn leer wird halt wieder getankt, und um schnell zu fahren gibt's ja noch andere Vetten Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#12
eventuell sollte er die Entscheidung pro Schaltung von der Schuhgrösse abhängig machen den ab Größe 45 wird es mit der Pedalerie eng OK! OK!
nicht ganz ernst gemeinte Grüße
Teufel Teufel
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#13
Hallo Neuling

Vielleicht verrätst du uns noch deinen Vornamen und vielleicht noch dein Alter, wir sprechen uns gerne mit den Vornamen an.

Ich fahre eine 80er SB mit Automatik. Ich bin rundum zufrieden und mit dem neuen Motor macht es auch ne Menge Spass. Hatte vorher den 230 PS drin, der reicht allemal zum Cruisen. Mit dem Jetzigen 290 PS geht halt ein bisschen mehr dumdidum

Mit Automatik ist es halt gemütlich, aber wenn du Zündler fragst, dann kommt ne andere Antwort dabei raus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fakt ist, schau dass du mal beides fahren kannst, dann wirst du wissen was du möchtest.

Dass ne C3 in die Jahre gekommen ist das ist ja klar. Aber wer Zündler kennt, der weiss auch dass man mit der C3 Spass haben kann und da richtig die Post abgeht. Yeeah!

Achja, willkommen hier um Forum und viel Glück bei der Suche.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#14
Schalter/Automat probefahren, ebenso SB/BB, es gibt hierbei kein objektives "Was ist besser".

Eine C3 ist weder "ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug, also eher was zum gemütlichen Cruisen" noch "säuft Dir der BB die Taschen leer". Narr


Viel Erfolg.

Greets
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmock im Block TCorvette 11 3.261 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  TCS-Schalter CorviC3 9 1.032 22.12.2023, 08:05
Letzter Beitrag: rookie_71
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.450 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.508 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.220 10.02.2023, 23:11
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de