Bodenfreiheit C6
#1
Ich habe eine Frage bezüglich der Bodenfreiheit einer C6 LS3 unter der Frontspoilerlippe.

Da ich meine Black Lady gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht ob der Vorbesitzer sie nicht eventuell etwas "runtergedreht" hat.

Zur Zeit kann ich exakt 6 cm unter der Frontlippe messen, was mir etwas wenig vorkommt.

Allerdings muss ich sagen, dass keine Serienfelgen aufgezogen sind, sondern Schmidt VN-Line, vorne 19, hinten 20 Zoll. Bestückt vom Vorbesitzer und von mir mit Abnahme versehen mit 245/35-19 bzw. 285/30-20. Ich weiß, dass vorne laut Teilegutachten 265/30-19 Reifen aufgezogen sein sollten, diese sind aber, im Gegensatz zur den aufgezogenen Reifen, im Durchmesser deutlich kleiner als die Serien 245/40-18 Reifen. Die Bodenfreiheit müsste also dem Originalzustand entsprechen.
  Zitieren
#2
Moin,
meine hat 8 cm, es schabt trotzdem noch recht häufig.
Gelgen Serie und Bereifung ist Standardmaß von Hankook.
Sie war runtergedreht, habe leider nicht nachgemessen.
Das ging aber mit meiner Einfahrt überhaupt nicht.
Beste Grüße
Gilbert
  Zitieren
#3
Danke, hatte mir schon gedacht, dass meine etwas zu tief ist. Werde ich bei der nächsten Inspektion wieder "hochdrehen" lassen. Habe bei meiner Dienststelle ähnliche Probleme, wie du bei deiner Auffahrt. Wenn ich dort die Rampe runterfahre schabt es auch, bei abgesenkten Bordsteiner habe ich auch ständig Probleme.
  Zitieren
#4
Du kannst Dir auch einfach die Gewindebolzen der Gummipuffer ansehen, wie weit sie noch aus den Blattfedern rausstehen. (Werden gerne auf Anschlag gedreht).
Da die Gummilippe sich abschubbert oder verzieht ist das nicht ganz so einfach durch Messen zu vergleichen.
Gruß Alex
  Zitieren
#5
t
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Fragen zu HUD, Glasdach, Bodenfreiheit Blizzard 14 5.536 04.06.2005, 08:20
Letzter Beitrag: c6-drive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de