Überholsatz Bremse 75er Stingray - Hilfe Bitte
#1
Moin Moin,

Ich habe mir für eine 1975er Stingray einen Überholsatz für die vordere Scheibenbremse gekauft:

Dorman D46454 (Foto unten)

Der Bremssattel hat folgende Aufschrift:

Delco Moraine 5452270 (Foto unten)

Das Problem ist jetzt, dass der Ring der auf den Kolben kommt (2x) ein ganz klein wenig zu gross ist und nicht passt (Foto unten). Wenn ich die Sattelnummer google, dann sehe ich, dass dieser evtl. von einer C3 BJ 67-72 stammt. Die angebotenen Überholsätze sind aber die gleichen.

Ich weiss jetzt nicht was ich bestellen soll - andere Marke und probieren oder gibt es tatsächlich Unterschiede bei den Sätteln und Überholsätzen?

Vilelen Dank für Hilfe dazu


Foto1 Überholsatz Karton


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Foto 2 Sattel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Foto 3 Dichtring


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Foto 4 Sattel innen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Welcher Ring ist wo zu groß?

Bitte nochmal erklären Hallo-gruen und am besten bebildern.
Meinst Du die Staubschutzmanschetten?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Hallo

Der Metallring, der die Manschette hält - ja - den bekomme ich nicht rein. Er ist minimal grösser als der Originalring - Fotos oben


VG und Danke
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Mole570
Hallo

Der Metallring, der die Manschette hält - ja - den bekomme ich nicht rein. Er ist minimal grösser als der Originalring - Fotos oben


VG und Danke

Das ist die Staubschutzmanschette. Zwinkern
Die werden mit sanfter Gewalt reingeschlagen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Fotos sieh oben stimmt net, da sieht man nur eine Staubschutzmanschette, aber wenns die ist, hat Uli recht, etwas rundes, hartes nehmen, was größer als der Kolbendurchmesser ist, und auf dem Metallring der Manschette aufliegt, ansetzen und mit dem Hammer beherzt reinkloppen.
Nicht verkanten und darauf achten, dass es nicht krumm wird Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
OK Danke - oben sind doch 4 Bilder gepostet dazu - also ist es normal das der Ring der Manchette neu etwas grösser ist als der der drin war?

Danke
  Zitieren
#10
Irgendwie kriegen wir den nicht da rein - er ist einfach zu gross :-( - gibt es denn Unterschiede bei den Überholsätzen für die C3 oder sind die alle gleich?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 914 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 807 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.338 02.06.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de