Tempolimiter / Warner?
#41
Hallo Schampi, hallo Tom V
das ursprüngliche Problem war ja die bei 120 erscheinende overspeed warning. Hier hat ja Tom gemeint das sei bei Autos mit Ländercode KSA so programmiert.
Ich habe nämlich auch diese Meldung + beep bei 120 und das beep ist auf der Landstrasse wenn man ständig die 120 km/h über- oder unterschreitet extrem nervig! Meine ist eine EU-Corvette aus Italia, hat jemand einen Tip wie man das wegbekommt ???????
Ganz großen Dank an euch alle
Grüße
Gottfried
Patriot
  Zitieren
#42
Ja Gottfried......Tech2 ran und umcodieren. Das macht jede GM Werkstatt - Opel allerdings nicht, die haben zwar auch einen TECH2, aber in der Regel nicht die GM NAO Software





  Zitieren
#43
Hallo Gottfried

Bei mir war es nicht irgend ein Limiter sondern die Sirene im Kofferraum. Zusätzlich haben die nachgerüsteten vorderen Parksensoren manchmal unmotiviert gepiepst. Zum Glück kann ich die Dinger ausschalten.
Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#44
Moin,
tippe auch mal auf diese "Zusatzalarmanlage", also diese kleine gekapselte Sirene im Kofferraum. (Beim Coupe) Die piept unmotiviert, wenn ihre verbauten Akkus langsam sterben.
Wer weiß eigentlich wozu das Teil gut sein soll? Also wann die anspricht und über welche Ansteuerung / Auslöser???
Löst man die Alarmanlage Test halber mal mit der Paniktaste aus,  ist doch eigentlich nur die normale Hupe zu hören. (plus Blinker)
Kann jemand die Funktion / den Sinn dieses Teils erklären?

Gruß  Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#45
Falls mal ein pöser Purche deine Batterie abklemmt, soll das Ding fleißig weiterdudeln.  Blaulicht

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#46
Moin, Moin,
OK und danke!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Teil also so eine Art "letzte Rettung", wenn wer versucht den "normalen" Alarm auszutricksen... OK! 
Das mit den auslaufenden Akkus gefällt mir dabei gar nicht. Wer sagt mir, dass es dann nicht auch zu schmoren / brennen anfängt!?
Also hab ich das Teil mal ausgebaut, um es mir anzusehen. Sieht top aus, obwohl: Auto Bj. 2012... Bauteil Sirene aus 2008!!! Herzlichen Glückwunsch GM.
Also lieber raus damit, weil schon "so alt"? Beim Stecker abziehen bin ich dann aber vor Schreck fast gestorben. Das Ding machte einen infernalischen Lärm Teufel und hörte damit erst auf, als ich den Stecker endlich wieder drauf hatte. Meine Ohre klingeln immer noch!

Wie kann man das Teil ggf. entfernen ohne, das es 2 oder 3 Jahre heult? Und Frage: Werden die Akkus in dem Teil von der Lima / Ladegerät mit geladen?
Weiß das jemand?

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#47
(08.09.2017, 09:26)Havanna schrieb: Wie kann man das Teil ggf. entfernen ohne, das es 2 oder 3 Jahre heult?

Also wenns bei mir soweit ist, werd ich beim Ausbau Gehörschutz tragen.
Und dann steck ich das Teil tief in einen mit Sand gefüllten Eimer oder vergrabs im Garten.
Oder Vorschlaghammer, Axt... je nach Lust und Laune. [Bild: smilie_happy_032.gif]

(08.09.2017, 09:26)Havanna schrieb: Werden die Akkus in dem Teil von der Lima / Ladegerät mit geladen?

Nö.

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#48
Moin Moin Norbert,
ja, Gehörschutz ist angesagt, wenn man wohl einige Dinge beim Ausbau nicht beachtet... huahua  Mir klingeln noch die Ohren! Feixen
Ich baue sie aber wieder ein, da sie ja "gesund" zu sein scheint. Wenn sie mal nur noch piept fliegt sie raus oder kommt neu.

Solltest Du dies Teil in Deinem Garten vergraben, wirst Du wahrscheinlich eine "Revolution der Maulwürfe" zu erwarten haben... Augenrollen  Also VORSICHT! Yeeah! 

Gruß  Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de