ventildeckeldichtung
#11
Zitat:Original von alex
Gegen die Gummidichtungen von Fellpro ist nichts einzuwenden!
Plane Deckel und eine Dichtung die nicht verrutscht sind Voraussetzung.
Natürlich funktionieren die Kork-Dichtungen auch.
Aber jetzt extra Kork kaufen???

Zitat:Original von Wesch
Hatte Gummidichtungen versucht, bekam das nie dicht. Kork und gut ist.
Gummi funzt wenn alles 100 % plan ist, bei Stahldeckel kaum moeglich.

Bekomme links/hinten, trotz "FelPro-Qualität", kopfseitig sehr guter Dichtfläche und Load-Spreadern, die Gummidichtung ebenfalls nicht leckfrei (BB-Blechdeckel). Neue Kork-Dichtungen liegen schon bereit...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#12
Ich habe Ventildeckeldichtungen von MOROSO verbaut,
ziemlich dicke Gummidichtungen mit einer Stahlseele drin.
Man kann sie mehrmals verwenden und die Deckelschrauben auch etwas fester anziehen als mit dünnen (Kork-) Dichtungen.
Sie sind seit Jahren 100% dicht bei mir. Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#13
Ich hatte das Problem, dass der Kragen an den Dichtflächen der Blechdeckel, der für mehr Steifigkeit sorgt, an der Ansaugspinne an stand und die Dichtung dort also gar nicht mit Druck beaufschlagt wurde ... Waaas?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#14
Ich verwende gar keine festen Dichtungen, sondern nur rotes Hochtemperatur-Silikon: Auf den Ventildeckl eine ca. 1cm starke Raupe aufgeben und Haut bilden lassen... ca. 15min.

Dann vorsichtig aufsetzen und etwas andrücken. Dann für einen Tag sitzen lassen und dann die Schrauben anziehen.
Mit dieser Methode kann man (bis zu einem gewissen Grad) auch verbogene Deckel oder Kücken im Zylinderkopf-Guss ausgleichen.

Gruss,
Thomas
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#15
<> OK!
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#16
Zitat:Original von stingray427
Ich habe Ventildeckeldichtungen von MOROSO verbaut,
ziemlich dicke Gummidichtungen mit einer Stahlseele drin.
Man kann sie mehrmals verwenden und die Deckelschrauben auch etwas fester anziehen als mit dünnen (Kork-) Dichtungen.
Sie sind seit Jahren 100% dicht bei mir. Yeeah!

Hallo Uli

Die habe ich mir jetzt auch besorgt, werde sie am WE montieren.
Habe bis jetzt immer die Korkdichtungen verbaut, hoffe dass die moroso länger dicht halten


Viele Grüße Elmar
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#17
ich hatte in einer 75er SB Gummis die mir als "Mischung" verkauft wurden.
Sprich Kork mit Gummistückchen in Rot drin.
Weiß nicht, ob es dadurch besser wurde.
Check die Motore/Kurbelwellen entlüftung. Wenn nicht die Ventildeckel schepps sind baut sich da evtl. zuviel Druck auf.

weiss jetzt nicht ob das hilfreich war, war lange nicht mehr hier.
Greets, OLI
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#18
Wo bekomme ich die Moroso Ventildeckeldichtungen und einen Moroso Luftfilter am schnellsten her?
Das rechte Bein durchdrücken, dann wird die Landschaft schneller und das Grinsen wird chronisch
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