Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß
#41
Ja. Läuft noch über den Kühler.
War der Einbau nun tatsächlich in 3 Std erledigt .?
  Zitieren
#42
Hi

Nein, der Einbau hat 5,5 Stunden gedauert!

Der Grund war,das irgendeine Chemie, die Werkstatt meinte, es könnte eine Art Reinigungsmittel sein, im
Kühlkreislauf war! Das Wasser im Motor schäumte ziemlich...
Der Firmenchef hat mir ein Kurzvideo geschickt.

Es musste der gesamte Kühlkreislauf gereinigt und
durchgespült werden. Der Chef meinte, sie haben sicher 200 Liter
Wasser gebraucht.

Nun ist der Motor innerlich sauber Feixen

Der Getriebeölkreislauf wurde nicht mehr am Wasserkühler angeschlossen.
Ich habe ja dafür einen eigenen Kühler!

Derzeit habe ich bei diesem Wetter, so um die 30 Grad, kaum Wassertemperaturen über
90 Grad Blume Blume
Das Öl (Motor) bewegt sich so zwischen 90 und 100 Grad.
Leider weiß ich über die Getriebeöltemperatur nicht bescheid????

LG
Luke
  Zitieren
#43
Super.
bin morgen auf einer 5 Pässe Tour in der Schweiz. Teils heftige Teile bis 2700m.
das ist dann wohl der Härtetest.
aber ich bin fest der Meinung daß wir alles richtig gemacht haben

Lg
dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.346 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 784 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.501 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.399 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.619 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de