Equipment für Herrenfahrer
#21
finde ich gar nicht so schlecht!
Was ähnliches hatte ich auch schon mal in einer Garage montiert und konnte dann bis knapp an die Wand vorfahren.

5m Firebird in einer 5m Garage......da ging es um jeden Millimeter OK!





  Zitieren
#22
Zitat:Original von US-Carfan
Nächstes Thema/Frage kommt noch - wie bringe ich die Corvette durch den Winter - d.h. welche Winterreifen und auf zusätzlichem Felgensatz oder auf den Serienfelgen (ich habe die Chromfelgen). Bisher habe ich nur Felgen bei Schmidt (felge.de) gefunden.

Viele Grüße

Moin,

sprich doch dafür mal Edgar (Maseratimerlin) an. Der hat da eine Firma in Recklinghausen (oder Castrop?) an der Hand, die das wohl perfekt macht. Leider ist mir der Name der Reifenfirma entfallen.
  Zitieren
#23
War Rinderwahn nicht BSE??

BSA kannte ich nur als Motorradmarke (gerade gegoogelt, ist die birmingham small arms Company).

Tote Winkel Gedöns, sind das diese Lämpchen in den Spiegeln? Muss man das haben?
Frank
  Zitieren
#24
Hallo US-Carfan,
ich habe das US Modell und habe auch die Sidemarker-Beleuchtung.
Alle 3 verfügbare Tüv-Gutachter haben bei meiner Abnahme gesagt, dass ich die nicht aus machen muss, die wären erlaubt.
Leider hat GM für die EU C7 extra Marker ohne LED's eingebaut. somit ist eine " Rückrüstung" nicht so einfach möglich.
Mir ist nicht bekannt ob die Kabel in der EU -C7 trotzdem da sind, könnte ich mir aber vorstellen das es keinen EU- Kabelbaum gibt. Die US-Sidemarker kosten ca. 40 $ /Stk.
oder selber die EU-Marker umbauen mit LED.

Einparkhilfe für vorne, haben die Amis sich gewünscht und siehe da ab MJ 2016 gibts ein Frontsichtdarstellung die aus 2 oder 3 Cams ein Bild generiert, das eine Draufsicht auf die Schnauze darstellt, die super ist.
Übrigens gibt es ab MJ 2016 wieder eine elektr. Heckschließ-Automatik wie bei der C 6.
(auch ein Wunsch der Amis) die werde ich wenn möglich nachrüsten.

Blindspotwarnung habe ich noch nicht vermisst.

Um deiner Frage wegen Winterreifen vorzugreifen folgende Erfahrungen:

Habe mit mein C7 vor 2 Wochen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC am Hockenheimring gemacht.
Ein grosser Teil der Übungen werden auf einer simulierten "schneeglatten Fahrbahn" durchgeführt.

Ich bin bestimmt kein schlechter Fahrer und hab bis jetzt 14500 Km in meiner C7 zurückgelegt und
ich habe ja schon in meiner US -Beschreibung gelesen, dass GM die C7 nicht für den Betrieb im Winter empfiehlt. Ich muss sagen die haben Recht.

Habe jeden Fahrmode ausprobiert, selbst im "Wetter" Mode konnte ich bei Geschwindigkeiten über 30 Km/h den Wagen nach der Rüttelplatte nicht abfangen.
Fühlte sich an als wenn gar keine Unterstützung von irgend einem Hilfssystem zu spüren wäre.
Als ich dann alles wirklich alles (Rennmode trocken) ausschaltete, merkte ich erst was mein Wagen macht wenn wirklich alles nur vom Fahrer abhängt. Anstatt eine Drehung gabs dann mal gleich 2 1/2 Drehungen.
Bergab auf "Schnee" vollbremsen ist geil. Bei 30 Km/h ist der Bremsweg mit der Vette ca. 200 m.
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf aber ehrlich mit 285er Winterreifen hinten und 245er vorne würde sich nicht viel ändern.

Ich kann nur für mich entscheiden, aber ich werde mein Baby nie im Winter fahren. Sorry!!

Klar gibt es hier Fahrer die viel besser fahren können als ich, trotzdem würde ich allen raten, vor der Entscheidung für die C 7 oder gar für die C7 Z06 Winterreifen zu kaufen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen.
Da kann man sich vielleicht eine Menge Geld sparen.

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#25
Danke Heiner, toller Bericht. Meine 2016er Z06'soll ja bald geliefert werden und da freu ich mich auf die neuen Features.

Andy
  Zitieren
#26
Hallo Heiner

Ich fahre meine Vetten seit 13 Jahren jeden Winter durch.Erst die C5 und jetzt die C6.
Mit guten Winterrädern zb.Pirelli Sottozero überhaupt kein Problem.Fährt sich im Winter
besser wie davor meine BMW´S.Mit den Sommerreifen,da muß ich Dir Recht geben, ist
die Vette im Schnee unfahrbar.Du glaubst garnicht was die Reifen ausmachen.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf
Ich schlage vor, Du fährst mal ein Auto mit Winterreifen im Schnee. Dann kann das besser beurteilt werden.
Die Winterreifen haben in den letzten 20 Jahren technologisch Meilenschritte nach vorne gemacht.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Wollis-corvette
Hallo Heiner

Ich fahre meine Vetten seit 13 Jahren jeden Winter durch.Erst die C5 und jetzt die C6.
Mit guten Winterrädern zb.Pirelli Sottozero überhaupt kein Problem.Fährt sich im Winter
besser wie davor meine BMW´S.Mit den Sommerreifen,da muß ich Dir Recht geben, ist
die Vette im Schnee unfahrbar.Du glaubst garnicht was die Reifen ausmachen.


Gruß
Wolfgang Hallo-gruen


Hallo Wolfgang ,

danke dass du mir Recht gibst.
Du bist aber bestimmt nicht 13 Jahre lang im Winter mit der Vette ständig auf festgefahrener Schneedecke rumgefahren.
Und wenn doch, dann Hut ab huldigen
Jetzt musst du nur noch mit der C7 im Winter fahren.

In der Zeit in der ich in Köln gewohnt habe bin ich 10 Jahre im Winter mit Winterreifen gefahren und musste nur ein mal im Schnee fahren, und der war 0,5 cm hoch.
Was ich damit sagen will ( ohne dir näher treten zu wollen ) ist:
Es ist nicht die Anzahl der Winter wichtig sondern wie oft man auf echter festgefahrener glatter Schneedecke
sein ganzes Können einsetzen musste um sein Auto (egal welches) nicht zu schrotten.
Und da gibt es echt gute Winterautos und Autos die nicht so besonders gut geeignet sind.
Meine C7 habe ich im Winter gekauft und bin Unfallfrei mit ihr durch den ganzen Winter gefahren (über 2000Km).
Ohne Winterreifen!


OK es war in den USA und es war 15- 30 Grad C . Yeeah! Yeeah!


Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf
Ich schlage vor, Du fährst mal ein Auto mit Winterreifen im Schnee. Dann kann das besser beurteilt werden.
Die Winterreifen haben in den letzten 20 Jahren technologisch Meilenschritte nach vorne gemacht.

Hallo Frank,
cooler Name "the Judge"

Danke für deinen Vorschlag. Yeeah!
Da ich noch jung bin habe ich nur ca.36 Jahre Erfahrung mit Winterreifen. Und da ich nicht immer in Köln gewohnt habe sondern auch gaaaanz lange in der Eifel (da liegt wochenlang Schnee) rumfahren musste, habe ich mindestens 15 Sätze verschiedenster Winterreifen auf mindestens 12 verschiedenen Autos runtergerattert.

Und ja,
ich habe die letzten 20 Jahren nicht im Wachkoma verbracht. Schnarchen

Übrigens mein Nachbar würde dir da wiedersprechen.
Er hat letzten Winter zu mir gesagt:
" Ich glaube die Winterreifen sind in den letzten 12 Jahren immer schlechter geworden"
Ich habe ihm gesagt:
"Du solltest einfach mal neue kaufen"

Man sollte aber auch erwähnen, dass die Sommerreifen sich auch verbessert haben.

Bei diesem Thema hat der hier gleich ne andere Bedeutung. animierte C4



Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen und die Entscheidung was ich persönlich mit meiner eigenen C7 machen werde zum Besten gegeben.
Sonst nix.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und seine eigenen Entscheidung treffen.

Gruß Heiner

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten.
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo Heiner

Ich wohne am Rande des Westerwaldes,da haben wir auch schonmal öfters Schnee.
Auf jeden Fall mehr als in Köln.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von JR
Blind Spot Alert - ich brech zusammen!

Stell die Spiegel richtig ein, dann brauchst Du das nicht! Großes Grinsen

Gruß

JR

Ja echt der Brüller, was man angeblich so zum autofahren braucht. Schon mal eine C3 gefahren?

Gruß

Edgar

ach ja, und besonders für Thomas...Zwinkern

regelmäßig mit Handschuhen fahrenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de