Equipment für Herrenfahrer
#31
Zitat:Original von US-Stingray-Fahrer
Um deiner Frage wegen Winterreifen vorzugreifen folgende Erfahrungen:

Habe mit mein C7 vor 2 Wochen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC am Hockenheimring gemacht.
Ein grosser Teil der Übungen werden auf einer simulierten "schneeglatten Fahrbahn" durchgeführt.

Ich bin bestimmt kein schlechter Fahrer und hab bis jetzt 14500 Km in meiner C7 zurückgelegt und
ich habe ja schon in meiner US -Beschreibung gelesen, dass GM die C7 nicht für den Betrieb im Winter empfiehlt. Ich muss sagen die haben Recht.

Habe jeden Fahrmode ausprobiert, selbst im "Wetter" Mode konnte ich bei Geschwindigkeiten über 30 Km/h den Wagen nach der Rüttelplatte nicht abfangen.
Fühlte sich an als wenn gar keine Unterstützung von irgend einem Hilfssystem zu spüren wäre.
Als ich dann alles wirklich alles (Rennmode trocken) ausschaltete, merkte ich erst was mein Wagen macht wenn wirklich alles nur vom Fahrer abhängt. Anstatt eine Drehung gabs dann mal gleich 2 1/2 Drehungen.
Bergab auf "Schnee" vollbremsen ist geil. Bei 30 Km/h ist der Bremsweg mit der Vette ca. 200 m.
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf aber ehrlich mit 285er Winterreifen hinten und 245er vorne würde sich nicht viel ändern.

Immer wieder toll, wenn die Blinden von der Farbe erzählen.

Nach dem ersten Winter mit der C7 incl. Schnee und dem 10. Winter mit einer Corvette kann ich Dir sagen, daß das blanke Theorie ist, siehe auch Wolfgangs Posting. Das Auto ist, noch besser als die C6, im Winter mit Winterreifen sehr gut zu beherrschen. Der Bremsweg ohne Winterreifen bei den Bedingungen ist normal und hat nichts mit dem Auto zu tun. Die Warnung von GM bezieht sich auch lediglich auf die brüchig werdenden Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen und nicht den Betrieb des Fahrzeuges.

Einfach mal nix dazu schreiben, wenn man nix dazu weiß.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Tom V
finde ich gar nicht so schlecht!
Was ähnliches hatte ich auch schon mal in einer Garage montiert und konnte dann bis knapp an die Wand vorfahren.

5m Firebird in einer 5m Garage......da ging es um jeden Millimeter OK!
Hatte vor allen Vetten auch 5 Meter Firebird! Habe mir da eine U-Förmige Konstruktion aus Rohren geschweisst die am Boden liegt! So merke ich wenn die Reifen Kontakt aufnemen! Dann sind es noch 20 Zentimeter bis zur Garagenwand! Brauchte die U-Schenkel bei den Fahrzeugwechseln auch nie wieder kürzen oder längenm weil sich die Maase Reifenkante zu Kofferraum immer änelten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
Geht einfacher.

Tischtennisball am Faden von der Decke kommend. Wenn der an der Scheibe anliegt, anhalten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
Edgar, schau mal etwas höher hier im Thread, gestern 17:01 Uhr OK!





  Zitieren
#35
Gerald hatte einen Tennisball, keinen Tischtennisball, Du.. Du ... Handschuhverächter. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Maseratimerlin
regelmäßig mit Handschuhen fahrenden Gruß

Edgar

Hoffentlich kein gestrickten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#37
Im Winter braucht der Edgar die.... so ganz ohne Lenkradheizung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schelmisch grüßt
Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#38
Meine Gedanken dazu.

Ich werde meine Vetti mit Sicherheit nicht bei Schnee und Eis bewegen, egal ob Winterreifen drauf oder nicht. Dafür liegt die zu tief und ich spiele nicht den Schneeschieber für die Gemeinde und jeder der mir erzählt er beherrscht das wirklich bei Neuschnee ..you're welcome !

Mit meinem vorherigen Spaßauto , M3 Cabrio, bin ich auch im Winter gefahren , aber nur wenn trocken und kein Schnee und das Salz lag in der Halle beim Bauhof und nicht auf der Straße..
alles andere war Gaga, obwohl der M3 hat eine gute G.Veteilung hat, da konnte ich die Modi durchspielen wie ich wollte...sinnlos.

Nun zu den Reifen.

Du wirst bei jedem Händler einen Satz bekommen, liegt bei ca. 3500 € aufwärts. Lohnt sich das ?
Reichen da die nicht die Serienschlappen ?

Um an den, sagen wir mal 10 - 20 schönen Tagen, zwischen Nov. und März eine Tour ohne Dach zu unternehmen, bei uns wäre das eh immer nur am WE ..da ist meine Entscheidung sehr einfach.

Grüße

Hanner
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Maseratimerlin


Immer wieder toll, wenn die Blinden von der Farbe erzählen.

....

Einfach mal nix dazu schreiben, wenn man nix dazu weiß.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

ich schreib dazu was ich möchte, schließlich schreibe ich meine realen Erfahrungen, so wie du, und ich gebe auch keinem Ratschläge, außer den eine hier für dich:

Ich habe dir keinen Grund gegeben mich derart persönlich anzugreifen, daher rate ich dir das bitte sein zu lassen, und vielleicht was sinnvolles zum Thema zu schreiben, denn das Schlechtmachen von anderen Usern scheint zwar hier eine gewisse Kultur zu haben, hat aber weder was in diesem Thread zu suchen, noch hat es irgend einen Nutzen für irgend jemanden hier.

Wenn jeder nur seine Erfahrungen schreibt, dann können sich anschließend alle ihre Meinung dazu bilden.

So muss dann auch keiner versuchen allen klarzumachen dass er alles besser wissen möchte.

Vielleicht sollte man Threads mit Fragen gar nicht mehr an alle schreiben sonder besser ne PN an die die es wissen schicken und fertig. Dann brauchen die "Unwissenden", wie Ich zum Beispiel, sich nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

Gruß

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#40
@ Hanner:

Lohnt sich nicht ! Zumal im Winter auch die Eisdielen gar nicht geöffnet haben . sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de