Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2
#1
Hallo Gemeinde,

Im Mai habe ich mir ja dank Oliver meinen Traum von einem C2 Convertible erfüllen können.
Die Vette ist ein Traum und ich freu mich jedesmal schon beim Öffnen der Garage wie Bolle!

Doch wie heist es so schön? Mindestens 10% sollte man nach dem Kauf immer noch in Reserve für Optimierungen / Reparaturen / Verschönerungen haben.
Auch bei mir war das so und ich habe ein kerngesundes Exemplar ohne jeglichen Wartungsstau erwischt.

Hier mal die Liste, wo bei mir die 10% hingeflossen sind:
- Neue Reifen Pirelli P600 235/60 R15 anstatt der uralten BF Goodrich Whiteletter Reifen. Absolut emfehlenswert!
- Rückbau auf mechanische Benzinpumpe um das nervende Sirren los zu werden
- Kauf & Einbau von Schroth 3 Punktgurten (es waren gar keine Gurte drin)
- neuer Satz Teppich von ACC sowie 1 Meter Originalstoff zum Neubeziehen der Doorpanels
- Mittelkonsole Mattschwarz lackiert
- Bezug Softtop mit neuem Dichtgummi (auch zur Vermeidung von Lackkratzern)
- Herstellung der Originaloptik am Heck mit Exhaust Bezels & Exhaust Tipps
- dabei gleich noch Verbesserung Sound durch Einbau Magnaflow Auspuff mit 2.5“
- abschließbarer Tankverschluß
- verdeckter Einbau 12 Volt Steckdose für Navi / IPhone Anschluß
- Überprüfung quitschende Lenkung
- Reparatur hängenbleibendes Gaspedal (was für ein Schreckmoment…)
- Kennzeichenhalter Chrom
- Professionelle Fahrzeugaufbereitung
- Arbeitslohn US Car Werkstatt, Sattler, Lackierer, Aufbereiter für obige Arbeiten
- Wertgutachten

Jetzt steht sie so da, wie ich sie mir erträumt habe Herz
Hier noch ein paar Bilder der Optimierungen.

Wofür habt Ihr Eure 10% nach dem Kauf so ausgegeben?

LG
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
neue Reifen. Gripniveau unvergleichlich höher wie bei den BF Goodrich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
neuer Teppich, auch in den Doorpanels


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Schroth 3 Punktgurte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
endlich keine Ofenrohre mehr!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hier noch ein Bild des abgeschossenen Teppichs sowie der unlackierten Mittelkonsole.
Teppich sah in der Realität abgeranzt aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
und noch die berüchtigten Ofenrohre!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
... die Hosenträgergurte sind ja mal echt Porno Waaas? wo hast Du die denn hinten befestigt?

- Optimierungen: Zweikreisbremse, Dicke Stabis, neue Dämpfer, Servolenkung, liebe und Zuwendung King
[Bild: CTCK.JPG]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
  Zitieren
#9
Befestigungen waren bereits drin, ein Vorbesitzer hat ab und zu sein Kind mitgenommen.
Sind ca. 50 cm mittig hinter dem Sitz sowie links und rechts des Sitzes an der Bodengruppe angebracht .
Ich mach mir keine Illusionen, daß das bei einem Unfall mit Landstrassentempo etwas hilft.
Wie sagte schon Ralph Nader? Unsafe at any speed...
Aber bei einem Auffahrunfall in der Stadt könnte es was bringen.
Außerdem hat meine bessere Hälfte beim 1. Einsteigen Schnappatmung bekommen, als gar kein Gurt drin war...
  Zitieren
#10
Glückwunsch Markus,

sieht ja aus, wie aus dem Ei gepellt. Pokal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.675 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Herztransplantation bei meiner C2 Mahatma955i 9 4.785 08.12.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Papa68
  Wie viele meiner Art? YellowVette_66 7 3.838 25.04.2012, 23:20
Letzter Beitrag: BigMP
  Passt Getriebehalter von C3 für das powerglide meiner C2? VettenSteff 8 5.622 23.02.2011, 20:33
Letzter Beitrag: VettenSteff
  Trenne mich evtl von meiner 427er C2... rb25 7 5.552 14.08.2010, 13:16
Letzter Beitrag: rb25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de