C4 neue Reifen
#61
Zitat:Original von bseeger
Wenn dann müßten es 245/50 R16 sein.Ergibt dann eine Abweichung des Radumfangs von 1,51 %
Du hast recht! Es war wohl noch zu früh am Tag für so viele Ziffern... dumdidum

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#62
Hallo,

so da bin ich wieder, habe einen netten Zivilgutachter, habe ihm zu verstehen gegeben das Geld keine Rolle spielt.

Er meinte Spurplatten und Felgen sind kein Problem.

Nur dank meiner 255/60zr16 Größe komme ich nur mit 275/45zr18 ran.

Passen nun 18er auf 275 vorne und hinten an meine c4?

Mit Spurplatten?

Die c5 Felgen gibt es als 18 er relativ günstig um paar hunderter das Stück.

+ 200€ pro Reifen, und das kommt mir Preislich zwar höher wie normale 255/60 aber die Corvette schaut dadurch sicher geiler aus!
Hat das jemand mal verbaut?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
  Zitieren
#63
Hallo Ibo, gibt jetzt ein paar Möglichkeiten. Rundum 18" wobei ich dir von 275er an der Vorderachse abrate, hab ich bei meiner 92er original und ist nicht schön zu fahren. Besser wahre die 17"/18" Kombination der C5 mit 245er vorne und 275er hinten, mit den Querschnitten müsstest du mit einem Reifenrechner die Richtigen finden. Sollten keine zu grosse Differenz haben sonst spinnt das ABS. C5 Felgen sind im Augenblick auf willhaben einige zu haben, oder du nimmt die C6 Kombi mit18"/19" mit 245/40/18 vorne und 285/30/19 hinten wie ich sie gerade verbaut habe.
Lg
V8! Was sonst...
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Linditom
Hallo Ibo, gibt jetzt ein paar Möglichkeiten. Rundum 18" wobei ich dir von 275er an der Vorderachse abrate, hab ich bei meiner 92er original und ist nicht schön zu fahren. Besser wahre die 17"/18" Kombination der C5 mit 245er vorne und 275er hinten, mit den Querschnitten müsstest du mit einem Reifenrechner die Richtigen finden. Sollten keine zu grosse Differenz haben sonst spinnt das ABS. C5 Felgen sind im Augenblick auf willhaben einige zu haben, oder du nimmt die C6 Kombi mit18"/19" mit 245/40/18 vorne und 285/30/19 hinten wie ich sie gerade verbaut habe.
Lg


Hallo

Natürlich bin ich mir sicher das 275er an der Vorderachse, nicht so toll wäre.

Aber durch meine Standart Bereifung von 255/60zr16 muss ich bei 245er 55er Querschnitt fahren bei 18er.
Ob das so toll ist und ich wieder in 10 Jahren vor einem Problem stehe das es nur einen Reifenhersteller gibt.

LG

Ibrahim
  Zitieren
#65
Hallo. würde bei deiner Standardbereifung mal nachforschen, ob beim typisieren nicht ein Fehler passiert ist, da deine Bereifung ja offensichtlich nicht Standard ist mit dem 60er Querschnitt. Einem Freund ist das bei seiner C4 auch passiert, ist beim Import und Neuzulassen ein Tippfehler passiert, dem Vorbesitzer wars egal. Da du ja sowieso ein Zivilgutachten brauchst, würde ich auf die alte Dimension keine Rücksicht nehmen. Würde die Reifensuche erleichtern.
Lg
V8! Was sonst...
  Zitieren
#66
Eins ist klar: Im Modelljahr 1987 gab es NUR EINE Reifengröße und zwar 255/50 R16. Aus Unrecht wird nicht Recht nur weil einer 19 Jahre mit den falschen Reifen durch die Gegend gurkt.

Und 255/50 R16 Reifen gibt es, zwar nicht viele aber es gibt sie! Z. B. den Michelin Pilot Sport (400-600 € pro Stück) oder den Toyo PROXES R 888. Aber Geld spielt ja keine Rolle hast du gesagt...
  Zitieren
#67
Im Übrigen empfehle ich noch folgenden Link Klickerklacker

Ach ja bei GM Heritagecenter gibts von offizieller Seite auch noch die Vehicle Information Kis zum Download Klickerklacker

Da stehen alle erhältlichen Spezifikationen drin, das sollte nun wirklich auch den letzten Gutachter überzeugen.
  Zitieren
#68
Hallo kleiner53

Habe auch eine C4 Jahrgang 1991 L98. Hatte die teuren Michelin drauf und die sind nach 20000 km platt. Hab jetzt für 76 Euro den Nankang ULTRA SPORT NS-2 drauf. Bei dem Preisunterschied kann ich nach 10000 km neu bereifen und komm immer noch billiger weg als mit den Premium Reifen. Ich fahre seit über 12 Jahren auf verschiedenen Autos ( BMW 540, Audi S6) asiatische Hochleistungsreifen und bin super zufrieden. Da kann man echt Kohle sparen.

Gruss
Ralf12
  Zitieren
#69
Hallo Ralf,

nein, einen Nankang habe ich noch nicht gefahren -- und so lange es noch irgend was anderes gibt, das meine Felgen beim Fahren vor Kratzern vom Asphalt schützt, bleibt das auch so. Dafür ist das seit vielen Jahren unveränderte ADAC-Testurteil mangelhaft einfach zu vernichtend (siehe auch https://www.focus.de/auto/ratgeber/siche...93981.html).

Aber du wirst ja jetzt Praxiserfahrungen sammeln, ich bin gespannt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#70
Hallo,

Da kann ich Mirko nur zustimme. Bitte keine asiatischen Billig-Reifen fahren. Der Unterschied ist so gigantisch groß, gerade wenn es doch mal nass sein sollte. Klar sind die Nankangs billig, aber das war es dann auch.
Im Vergleich zu Premium-Marken sind diese fast unfahrbar.
Meine Erfahrung bisher?
Zuerst Goodyear Erstausrüstung, die eher mäßig waren, dann Bridgestone, die schon besser waren und jetzt seit vielen Jahren Michelin in 275/40ZR17. Die laufen nahezu perfekt und harmonieren bestens mit der Vette.

Als Hannoveraner würde ich ja noch lieber Continental fahren, aber da haben wir nix passendes im Angebot.

Gruß

Daniel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.220 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.705 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.355 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.569 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.629 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de