Gurtmechanik
#21
Ich habe mir in Florida beim Wintermeet ein Paar Repro-Gurte gekauft, mit etwas Handeln für 475$. Kann aber die Rechnung (zwecks Adresse) nicht mehr finden haarsträubend , war überzeugt, der Dealer hätte sie in die Tüte gepackt. Vielleicht weiß Petty´s die Adresse ? Oder über NCRS die Austellerliste erfragen ?

[Bild: C3-70-Gurt.jpg]

Sonst gibt es noch Autoflug als Gurthersteller,
vielleicht nähen die ja auch neue ein ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#22
Zufällig beim googlen gefunden: Gurte . Hope it helps !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Hallo,Hallo

sorry, wenn ich diesen etwas älteren Thread wieder aufleben lasse, aber ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich möchte meine 69 Convertible mit 3Punkt-Gurten nachrüsten, ich ich denke sie hatte noch nie welche. Weiss jemand von Euch, ob die von Ecklers (Part# 46069) angebotenen Gurte passen? Wo werden sie montiert? Ich sehe keine montagepunkte.

Danke für Eure Hilfe Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Moin moin shark69, Yeeah!
ich habe bei meiner 71er auch 3Punkt-Gurte verbaut. Dafür
Angschraubt an den beiden Befestigungspunkten links und rechts der Sitze,
und die Rolle über den Hinterrädern. Bei meiner war über den Hinterrädern je eine Mutter
für die Befestigung schon vorgesehen, kann ja sein, dass bei deiner auch schon welche sind. Zu sehen, sind die Muttern auch von Außen, wenn mann im Radkasten zwischen Rahmen und Karosserie mal schaut. Sind von Radmitte in Richtung vorne.
Ansonsten musst Du vielleicht die Bleche von der 71er oder so einnieten und Loch bohren.

Ich hoffe Du findest sie.

Grüße, und bis denne Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
#25
Für die hintere Gurtrolle ist ein ziemlich grosses Blechteil (ca. 2 mm Stärke) mit einer 7/16" x 14 UNC Mutter aussen aufgeschweisst eingenietet.

Da Cabrios die Dreipunktgurte nur als Sonderausstattung hatten, kann es sein, dass dieses Blech bei Dir gar nicht erst vorhanden ist.

Einfach der Anleitung von Helmut folgen und das Blech im hinteren Radhaus zwischen Fiberglas und dem Rahmen suchen. Ist manchmal ziemlich mit Unterbodenschutz verdeckt, fällt aber dennoch ins Auge.

Wenn das Gewinde zu ist, dann kann man dieses nachschneiden - mit einem passenden UNC Gewindeschneider.
Die üblichen Bolzen für die Gurte passen auch dort.

Falls die Bleche bei Dir fehlen sollten schick mir eine Mail.


Die Gurte von Ecklers passen schon, allerdings nur mit Modifikationen an der Karosse / dem Fiberglas. Die Verstärkungsbleche sind bei dem Nachrüstkit zwar dabei, sind aber nicht original, sondern den Gurten angepasst.
Originale Gurte sind leider ziemlich kostspielig.
Wie immer Du dich entscheidest, die zusätzlichen Sicherheit ist es sicherlich wert!

Viel Erfolg beim Schrauben!

Hier nochmal die Position des Gurtblechs:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss,
Frank
  Zitieren
#26
Yeeah!Hallo Helmut & 454Big
vielen Dank für die rasche Antwort von Euch beiden, werde morge mal unter die Karosse schaun und nach dem Verstärkungsblech ausschau halten. Aber Ihr habt mir schon mal geholfen, wenn ihr sagt, dass ich die richtigen Gurte bei Ecklers gefunden habe. Bis dahin mal besten dank.

Gruss Tony Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Hallo zusammen

war nach der arbeit sofort zu meinem Schätzchen, um nachzusehen ob im Radkasten ein solches Befestigungsblech mit Schraube ist. Oh Helmut&454Big leider gähnende leere. Kopfschütteln
Gibt es jemand, der schon einmal ein solches Befestigungsblech montiert hat? Ich denke da muss man sicher bestimmte Mase einhalten, damit der Gurtroller auch richtig aufrollt. Hält das überhaubt bei einem Aufprall, mann hört ja, dass schon bei kleinen Geschwindigkeiten einige KgP auf die Gurte gehen? Reisst das nicht gleich die Blatte aus der Fiberglaskarosse?

Hoffe auf Hilfe

Gruss Tony
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de