Gurtmechanik
#11
Hallo,

und sorry, wenn ich diesen etwas älteren Thread wieder aufleben lasse, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe in e-Bay gebrauchte 3-Punkt Gurte günstig ersteigert, und das einzige Problem ist, daß der Gurt auf der Fahrerseite am Rand schon etwas ausgefranst ist.
Die Mechanik ist in einwandfreiem Zustand.

Und jetzt suche ich in Deutschland einen Händler (oder was auch immer), der die Sitzgurte auswechseln kann.

Bei "Ssnake" hab ich schon geschaut, aber das würde - nur zum Wechseln der Gurte - mit Versand allein schon über 300 EUR kosten.
(was mir als etwas zu teuer erscheint...)

Kennt jemand von euch einen Händler, der die Gurte austauschen kann??? Augenrollen

Bin dankbar über jeden Tip!

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#12
Hallo Flo,
ich kann dir zwar keine Adresse nennen aber da ich das gleiche Problem habe würde ich mich freuen wenn du mir die Adresse geben könntest (falls du fündig wirst).

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#13
Vielleicht kannst Du einen Sattler dafür gewinnen?
Mancher macht das vielleicht auch, Gurtband ist als Meterware zu bekommen.

Nach meiner Meinung gehen die Jungs nicht so gerne da ran weil man da eventuell im Falle eines Crashs verantwortlich gemacht werden kann...... (weil Reparatur von sicherheitsrelevanten Teilen und kein Prüfzeichen....)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Gurtband ist als Meterware zu bekommen.

Hallo Frank,
hast du zufällig einen Link parat wo es Gurtband als Meterware gibt?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#15
Fühle mich mal angesprochen, da gleicher Vorname.
Versuche es mal hier. Die Firma stellt Sicherheitsgurte her und dürfte auch mit Meterware aushelfen können.
---> https://www.protektor-online.com/index2.html
  Zitieren
#16
Gerade mit meinem Sattler telefoniert. Wenn es nicht gerade superausgefallenene Farben sind, kann er Meterware besorgen.
Auf meine Frage, ob er die auch anfertigen würde, hat er leider abgelehnt: "Is sich nüsch TÜV konform, wenn watt passiert, hab ich die ******karte".
Wird sicherlich bei jedem Sattler so sein. besser ist es wohl, mit der Firma Protektor Kontakt aufzunehmen. Der Sattler sagte, dass die ein Zertifikat vom TÜV (ISO Nr. schießmichtot) haben.

Grüße
  Zitieren
#17
Wow, danke Frank!

Ich werd mich mit denen mal kurzschließen!
Hoffentlich sind die nicht zu teuer...! Augenrollen

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#18
Wie gut, dass man Kumpels hat, die sich wirklich gut auskennen. Ein Telefonat und schon Erfolg.

Hier noch mal zwei Links zu Firmen, die Gurte nachbauen

---> https://www.schlemann-gurte.de/

---> http://www.schroth.com
  Zitieren
#19
Der Sattler kann sich jedoch dadurch absichern, daß er den Kunden schriftlich darauf hinweist, daß die Gurte nicht mehr zum Gebrauch im Fahrzeug und als Sicherungseinrichtung vorgesehen sind und er insoweit jegliche Haftung ablehnt. Zusätzlich ist der Kunde darauf hinzuweisen, daß er diese Information an potentielle Erwerber des Gurtes (mit oder ohne dazugehöriges Kfz) weiterzugeben hat. Diesen Hinweis sollte er sich zudem vom Kunden quittieren lassen.

Damit ist er so ziemlich auf der sicheren Seite - was der Kunde nachher mit den Gurten macht, ist nicht mehr sein Problem.

Im übrigen hat sich der Tip mit dem "Cockpitspray" schon seit Jahren erfolgreich in der Oldie-Szene bewährt. Schädliche Einflüsse auf das Gurtmaterial durch das Spray sind nicht bekannt. Diese können auch nahezu augeschlossen werden, sonst dürfte das Spray aufgrund seiner vorgesehenen Anwendung im Fahrzeuginnenraum schon schwerwiegenden und grundlegenden haftungsrechtlichen Bedenken begegnen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#20
@Tripower

Hallo Gerrit,
was die Absicherung des Sattlers betrifft magst du Recht haben, ich erwarte auch keine Garantie. Aber ich will mich auf die "neuen" Gurte und deren Nähte verlassen können, daher würde ich dem Sattler nie einen derartigen Ablassbrief unterschreiben.
Der Tipp mit dem Cockpit Spray mag funktionieren, jedoch haben Flo und auch ich mechanische Schäden am Gurtband und da hilft nur Austausch.


@Titan

Hallo Flo,
wie gesagt wenn du Preise für das Nähen der Gurte bekommst bin ich für Info dankbar. Prost!

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de