Austausch Frontscheibe, Bedruckung nach Baujahr
#1
Question 
Den letzten OWL-Stammtisch habe ich genutzt um verschiedene
Frontscheiben der C3 mit neuen und originalen Frontscheiben zu dokumentieren.
Nachdem meine eine Scheibe mit einer unmöglichen Bedruckung erhielt,
war leider nicht dabei um es zu stoppen, hier für andere zur Mahnung.

[Bild: 22881763yn.jpg]
70er, schlimm.

[Bild: 22881764pd.jpg]

[Bild: 22881767tn.jpg]

[Bild: 22881768kx.jpg]
Chrombumper original

[Bild: 22881812fz.jpg]
73er, gleich wie ....

[Bild: 22881822kq.jpg]
.... 81er!

Vielleicht gibt es ja weitere Negativbeispiele. Hoffe aber nicht Großes Grinsen
Ist irgendwo offiziell dokumentiert welches Bj welche Bedruckung oder Nicht-Bedruckung hat?

Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#2
warum stört Dich das? Der schwarze Spiegel verhindert das man zuviel aufgetragenen Kleber nicht sieht und auch nicht den Haftprimer den man zur besseren Verklebung auftragen muß. Alles nur zu Deinem Vorteil. OK!
  Zitieren
#3
stimmt, man könnte den schwarzen Keil für unfähige Mechaniker auch gleich bis zum oberen Fensterrahmen durchziehen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Da meine Scheibe einen Steinschlag im Sichtfeld hat, und eine Reparatur nicht den gewünschten Erfolg hatte , ist nun meine Frage :

Wo bekomme Ich eine originalgetreue Scheibe her ?

Natürlich ohne diesen schwarzen Streifen zum Kaschieren des Klebers !

Ich glaube die mit den "Classic Days" Aufkleber gefällt mir am besten , da ist der Grünkeil schön breit .

Was meint Ihr ?
stefan
  Zitieren
#5
die gibts z.B. bei Ecklers aber nur ohne Classicdays-Aufkleber OK!



übrigens war das mit den Klebemethoden und den Materialien der 70er einfach zu brwerkstelligen das man den Kleber nach Einbau kaum sah und Primer wurde nicht verarbeitet. Nur taugte die Klebung damals nichts und hielt auch nicht besonders lange. Man sieht das daran das heute die meisten Scheiben die noch original verklebt sind zu mehr als der Häkfte lose sind. Heutige Kleber sind anders und werden anders verarbeitet und sowas sieht man ohne den schwarzen Spiegel nunmal das hat kaum mit dem Können der Mechaniker zutun.
  Zitieren
#6
Zitat:st irgendwo offiziell dokumentiert welches Bj welche Bedruckung oder Nicht-Bedruckung hat?

ja, im "Corvette by the numbers" von Alan L. Colvin

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#7
Wozu die schwarze Fläche dient ist doch klar.
Bei den Originalbeispielen sieht man ja, ab wo die Fläche
nichts mehr abzudecken hat.

Letztes Jahr meinte Bernd vom Stingray-Shop noch welche zu haben.

Danke für den Buch-Hinweis, fehlt mir immernoch dumdidum



Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Hallo Gerd,

ist in der Tat für dein Baujahr falsch.

Schau mal in meinen alten thread und scroll diese Seite etwas runter, so muss es sein.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=16

Scheiben mit Datecode bekommst du u.A. in den Staaten bei Paragon:
https://www.paragoncorvette.com/corvette.../c3/#118/z
#5887

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Porter


Letztes Jahr meinte Bernd vom Stingray-Shop noch welche zu haben.

Danke für den Buch-Hinweis, fehlt mir immernoch dumdidum


Gerd,

wenn man die einbauen will braucht man aber auch die originale Klebewurst mit dem Widerstandsdraht drin der dann an eine Batterie angeschlossen wird. Die Verarbeitung und das Klebeergebnis waren schon in den 70ern höchst zweifelhaft. Wassereintritt läßt grüßen. Grübeln
  Zitieren
#10
Thomas, es geht hier nicht um das "wie".
Nur um schoissee Aussehen oda nicht Großes Grinsen






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.231 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.836 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.243 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.694 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.188 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de