passform lower dash pad
#1
Hallo

Die häufig schlechte Passform von Ersatzteilen wurde hier schon häufig beklagt.

Ich habe eben bei meiner 68er das rechte lower dash pad gegen eine Neues von Corvette America getauscht. Abgesehen davon, dass beim Alten diverse Metalleinlagen zur Verstärkung angebracht waren, die beim Neuen fehlen, bin mit der Passform überhaupt nicht zufrieden. Das untere linke Eck gegen die Mittelkonsole hin steht weit ab.

Kann man den Plastik mit einem Heissluftföhn erwärmen und die Form etwas verändern? Oder geht das gar nicht?

Soll ich besser das alte dash pad neu beziehen lassen? Ich bezweifle jedoch, ob die Sattlerei ein Kunstleder im Sortiment hat, das genau gleich wie das Original aussieht.

Besten Dank für eure Kommentare.

Gruss
Jürg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Jürg

ich an deiner Stelle würde wirklich den unbequemeren Weg gehen und mir
einen Sattler suchen, der das richtige Material auftreiben kann.
Das Erwärmen würde ich nicht anraten, wenn man die Materialeigenschaften
nicht kennt. Entweder es geht gleich schief oder das Material kann instabil werden.
Zumal ja auch die originale Metallverstärkung fehlt, wäre es für mich keine
Option.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#3
Natürlich müssen diese Teile an das jeweilige Fahrzeug angepasst werden. Dazu erwärmt man das Material an der entsprechenden Stelle und bringt es in Form. Dann in der erreichten und gewünschten Position festsetzen und abkühlen lassen. Die Betonung liegt auf erwärmen und nicht über Gebühr erhitzen. Hat bei mir funktioniert, da thermoplastisches Material. War übrigens ebenfalls von CA.

Gruß
Mike
  Zitieren
#4
Zwei Antworten, zwei Meinungen Feixen

Wenn ich so ein dash für fast 400$ bestelle, erwarte ich eigentlich nicht, Bastelmaterial geliefert zu bekommen. Offenbar wäre es aber tatsächlich ein Glücksfall, wenn so ein bestelltes Teil einfach passt.
Ich werde also versuchen, die Form mit Erwärmen hinzukriegen. Wenn ich das Ding abfackle, lasse ich das Alte vom Sattler neu beziehen.

Danke. Und Gruss
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#5
Leider ist ein hoher Preis kein Garant für Qualität bzw. Passgenauigkeit bei Corvette-Nachbauersatzteilen.
  Zitieren
#6
Hallo


Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Panels probiert und alle standen links unten ab.
Habe schlussendlich eine kleine Senkkopfschraube da reingefummelt. Kaum sichtbar.

Schreib mal, obs mit dem Aufwärmen gefunzt hat.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.827 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Dash Defroster Grille stingray-1970 2 1.644 12.04.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Lower A Arm skipper 6 3.652 23.06.2020, 10:40
Letzter Beitrag: skipper
  Suche "Front Lower Crossmember" postermax 4 4.379 14.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Wesch
  Teppich 1976er without pad trchq 5 21.277 05.12.2018, 20:54
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de