Kurbelgehäuseentlüftungsventil ersetzen?
#11
Zitat:LS1 hat ja eines, alles anderen spülen das Kurbelgehäuse

Der LS6 hat aber auch dieses Ventil, oder ?

Ich hab bei meinem LS1 die Tunnelplatte durch die vom LS6 ersetzt und einen Stopfen im linken Ventildeckel eingesetzt.
Also auf das LS6 - System umgebaut...
Das Ventil habe ich aber beibehalten.
Ist das richtig so ?

Lg. André
  Zitieren
#12
der LS6 war schon der erste mit dem fixen orifice ohne Ventil. Kannst dir also sparen am LS1
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich das Ding bei mir noch ausbauen Prost!

Gruß André
  Zitieren
#14
[quote]Original von CCRP
der LS6 war schon der erste mit dem fixen orifice ohne Ventil. Kannst dir also sparen am LS1[/quo

Heinz,den hab ich doch auch nicht mehr drinnen,oder?
 L.G. Heribert

  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

hatte kürzlich auf dem Track einen exorbitanten Oelverbrauch. Gestartet bin ich bei Mitte Peilstab. Die Problematik war mir so vorher nicht bewusst, hat zwar immer etwas Oel gebraucht aber auch bei zügiger Fahrweise nicht plötzlich viel mehr. Der Motor hat jetzt auch rund 100k runter und die Blowby werden auch nicht weniger.
Ich vermute nun meine Kurbelgehäuseentlüftung ist bei WOT überlastet und es baut sich Überdruck auf. Bin jetzt am überlegen ob ich eher an einem Kopfdeckel absaugen soll anstelle der org. Stelle in der Mitte. Mighty Mouse im US-Forum setzt das so um. (Catch Can)
Ich denke aber viel wichtiger ist min. ein Rückschlagventil im System, das öffnet sobald sich Überdruck im Crankcase aufbaut.

Kann jemand sagen wie viel Unterdruck mit der org. Bride im Anschluss im Crankcase aufgebaut wird? Oder wird gar kein Druck aufgebaut weil das System ja offen ist. Konnte aktuell noch nicht messen weil mein Messgerät noch nicht verfügbar ist. BMW arbeitet hier ja scheinbar mit rund 40mbar was sogar einen Leistungsvorteil bringen soll. Weis aber nicht ob die 40mbar geregelt werden um sie auch bei längerer Vollast halten zu können.

Grüsse yves
  Zitieren
#16
Wie vermutet, bei WOT sehr schnell Überdruck.

Mit dem Ventil Überdruck gedeckelt im einstelligen Bereich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung ersetzen ?? plrer123 5 3.642 15.01.2014, 23:57
Letzter Beitrag: plrer123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de