Unterschiede 427 Cabrio und Zo6
#1
Hallo

liegt der Unterschied zwischen den beiden nur im Rahmen (Stahl und Alu wegen Steifigkeit des Cabrios) oder gibt es da noch weitere Unterschiede? Wie sehr unterscheiden die beiden sich Fahrdynamisch?

Wo sind die besten Adressen für Tuning der Modelle (Carbon Teile, Auspuff, Fächerkrümmer, Felgen, Brmesen etc.) und am liebsten alles mit Tüv.

und als letztes, gibt es Adressen/Händler wo man die eine oder andere findet? bzw in Mobile sind vie ganz schicke 427 drin (zwei davon 60th Anniv) und worauf muss man da achten?
Ansonsten erwäge ich eine mir importieren zu lassen aus den USA, nicht mal wegen günstiger, sondern wegen weit mehr Auswahl.

Grüsse und Danke für Tipps
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#2
Nach meinem subjektiven Gefühl fährt sich die Z06 irgendwie spitzer als eine 427 Convertible, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Das mag vor allem dem höheren Gewicht der 427 geschuldet sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Grip identisch? einlenken unterschiedlich? Man muss es doch irgendwie beschreiben können....

Die Semislicks gab es nur mit dem Ultimate Package? das Magnetic Ride auch oder ab 2012 mit dem Facelift Serie?
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#4
Weiterer Unterschied ist die Front, Kotflügel und Motorhaube sind aus Carbon, wie auch die Unterbodenplatte. Magnetic Ride war Serie bei der 427er.
Grüße Matthias
  Zitieren
#5
ja, habe mich eben mal durch gelesen. Unterschiede sind marginal, das Zo6 Coupe hat auch ein festes Dach und kein Targa wie die normalen. Da tendiere ich ja dann zu einer schönen 427 Zwink
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
Nach meinem subjektiven Gefühl fährt sich die Z06 irgendwie spitzer als eine 427 Convertible, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Das mag vor allem dem höheren Gewicht der 427 geschuldet sein.

Gruß

JR

Das liegt an dem steiferen Chassis der Z, die lenkt deutlich präziser ein.

Die Z hat auch Carbonkotflügel.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Keramikbremsen hatte die Z nur mit dem ultimate Paket oder? Ich mag oben Frischluft, zur Rennstrecke komme ich leider nur selten. Daher weiss ich nicht, ob sich das geschlossene Modell für mich mehr rentiert.
Daher fahre ich auch noch ein M3 Cabrio, dank Metalldach schlappe 220kg schwerer als das Coupe und daher besteht fahrdynamisch ein grosser Unterschied. Dennoch macht der Wagen mit Freude, vor allem bei dem Sommer Schnuller

In Ö steht bei einem Händler eine Zo6 die ein Targa Dach hat, habe mir eben die Fotos angeschaut. wie geht denn das dann?
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren
#8
Es gab nie eine C6 Z06 als Targa.
Grüße Matthias
  Zitieren
#9
Gab aber einige Umbauten.
Gruß Wolfgang
Yeeah! http://www.logo-concept.com/  
  Zitieren
#10
Wie gross ist der Unterschied beim Einlenken im Alltag, wie auf dem Track?
die 50kg dürfte man beim Beschleuznigen kaum merken, beim einlenken und der Karosserie vermutlich schon eher?!
Sound der US Cars, nur ein AMG kann da mithalten Zwink (und dabei bin ich sonst BMW Fan)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Kaufberatung, Unterschiede MJ08 0815^ 27 22.686 24.04.2019, 10:33
Letzter Beitrag: PSK
  Unterschiede 200 Zellen Metallkats i.V.m. Fächkrümmern Carpmaster79 8 19.497 23.12.2018, 10:02
Letzter Beitrag: muk69
  Stromlaufplan C6 ZO6 Braunschweiger 1 1.608 31.05.2018, 21:56
Letzter Beitrag: the core
  C6 Z06 Power Cabrio corvettetotal 6 2.517 08.08.2015, 12:14
Letzter Beitrag: schrömi67
  C6 Cabrio: wo ist die Kofferraum Sirene? c_a_k 13 5.538 21.02.2015, 17:13
Letzter Beitrag: mobilz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik