Voltanzeige spinnt ???
#1
Hallo liebe Gemeinde
Heute ist mir aufgefallen das die voltanzeige ab und zu 12 Volt dann springt die auf fast 14 Volt und dann ist die wieder auf 11 Volt. Alles beim fahren.
War is den da defekt ??.
Oder hab ich nie drauf geachtet das das so ist .
Auto hat 99000 km.
Danke für eure Antworten
  Zitieren
#2
Ist eine C6 Bj. 2007
  Zitieren
#3
naja, mag sein das der Regler nicht mehr richtig tut. Bei mir steht sie solange der Motor laeuft zw. 13 und 14 V.

Mit nem einfachn Multimeter sollte sich aber das ueberpruefen lassen, z.b. einfach am Zigarettenanzuender die Spannung messen.

Das sollte dieselben Spruenge machen.

Ich gehe von nem fehlerhaften Ladesystem aus (Lichtmaschine, Regler)

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#4
Das Problem hatte ich letztes Jahr an meiner C5.

Fehler war, dass der Pluspol am Anlasser lose war. Hier bekommt die LIMA den Erregerstrom her.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
Und bitte GENERELL nicht davon ausgehen, dass die ANZEIGE spinnt, sondern davon ausgehen, dass das, was da angezeigt wird, tatsächlich einen Fehler hat!

Da gab es vor ein paar Jahrzehnten mal einen Zwischenfall in einem AKW, als ein Ingenieur einige Zeit lang an der Anzeige für eine Gefahrensituation herumgeschraubt hat, weil er überhaupt nicht daran dachte, dass die Anzeige einen Störfall anzeigen konnte, wofür sie ja gemacht war...
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Planeto
Und bitte GENERELL nicht davon ausgehen, dass die ANZEIGE spinnt, sondern davon ausgehen, dass das, was da angezeigt wird, tatsächlich einen Fehler hat!

Da gab es vor ein paar Jahrzehnten mal einen Zwischenfall in einem AKW, als ein Ingenieur einige Zeit lang an der Anzeige für eine Gefahrensituation herumgeschraubt hat, weil er überhaupt nicht daran dachte, dass die Anzeige einen Störfall anzeigen konnte, wofür sie ja gemacht war...

Zum Glück ist der zu erwartende Fallout beim Zusammenbruch der Aggregate bei der Corvette als unbedenklich einzustufen Feixen
  Zitieren
#7
Vielen Dank für die Infos .
Werde nämlich erst mal das einfache machen die Spannung messen und dann den Pluspol an dem Anlasser checken
Bei einer Fahrt eben war mal 13,4 und dann mal wieder 11,0
Naja vielleicht doch Lichtmaschine ??
Ich beobachte mal.

Und danke für die Antworten und wenn ihr noch Tipps habt. Danke

Thomas aus Mannheim
  Zitieren
#8
Zitat:Original von starbiker
Zum Glück ist der zu erwartende Fallout beim Zusammenbruch der Aggregate bei der Corvette als unbedenklich einzustufen Feixen

Der ist gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#9
Ich finde das sehr bedenklich, wenn meine Vette einen Fallout hat! Dann bekomm ich einen Anfall!
Würde auch sagen, loses Kabel.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#10
Etwa so, nicht wahr?

https://www.youtube.com/watch?v=dcGcGfJbrxw
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiz/Klima Bedienteil Spinnt manchmal Tomhart 6 996 27.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: LDB
  Corvette C6 spinnt plötzlich:( Mcpd-125 20 4.668 19.04.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Fahertürschloss spinnt FelixAC 9 19.151 02.07.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Molle
  Technik spinnt total -- Hilfeee!! Saschac6 23 9.947 03.07.2018, 16:30
Letzter Beitrag: Phönix
  Bitte um Hilfe - mein Headup spinnt Petrus 4 3.351 18.06.2018, 14:06
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de