LS7 drückt Öl Schaum aus der Entlüftung
#11
Zitat:Original von 1080

Hatte gehofft jemand hatte mal sowas und sagen woran es liegt.

Leider nein, oder besser gesagt Gott sei Dank noch nicht, und ich kenne sehr viele "Heizerkisten", aber das habe ich bisher noch bei keiner gesehen.
Schicke doch APP mal ein Bild rüber, villeicht wissen die ja Rat.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#12
Hallo Patrick,es liegt an der Entfernung. Der Auslass der Entlüftung ist unter dem Heck montiert. Der Weg vom Motor zum Heck ist sehr weit,zu weit um die ausreichende Temperatur zu erreichen um das Kondensat verdampfen zu lassen.wenn der Auslass weiter vorn montiert wäre würden die Temperaturen ausreichen um das Kondensat verdampfen zu lassen!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von 1080

Hatte gehofft jemand hatte mal sowas und sagen woran es liegt.

Leider nein, oder besser gesagt Gott sei Dank noch nicht, und ich kenne sehr viele "Heizerkisten", aber das habe ich bisher noch bei keiner gesehen.
Schicke doch APP mal ein Bild rüber, villeicht wissen die ja Rat.

Habe ich natürlich als erstes getan, wrate aber noch auf Antwort.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Molle
Hallo Patrick,es liegt an der Entfernung. Der Auslass der Entlüftung ist unter dem Heck montiert. Der Weg vom Motor zum Heck ist sehr weit,zu weit um die ausreichende Temperatur zu erreichen um das Kondensat verdampfen zu lassen.wenn der Auslass weiter vorn montiert wäre würden die Temperaturen ausreichen um das Kondensat verdampfen zu lassen!

Hallo Werner,

das heißt das ist unbedenklich? huldigen
Wenn ja wäre das natürlich super aber dann würde ich das auf Dauer gerne ändern weil es ja nicht sein kann das immer so eine häßliche Schleimspur hinter dem Auto liegt....

Lass uns da später mal kurz drüber Quatschen. Prost!


Gruß Patrick
  Zitieren
#15
Zitat:Original von 1080
Hatte gehofft jemand hatte mal sowas und sagen woran es liegt.


Hättest du eine vernünftige Beschreibung über die Änderungen deines KGE-Sytems abgeliefert, hätten dir viele gleich sagen können, woran es liegt. Auf die Kondensation des zu Wasser verbrannten Benzins hatte ich ja bereits hingewiesen, ebenso auf die Tatsache einer illegalen Änderung am System.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#16
Zitat:Original von 1080
Gehen wir einfach davon aus es handelt sich um ein Rennfahrzeug.

Auch bei einem reinen Rennfahrzeug muß ein Austreten in die Umwelt verhindert werden.
Meist wird hierzu ein Sammeltank montiert.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Rüddy
Zitat:Original von 1080
Gehen wir einfach davon aus es handelt sich um ein Rennfahrzeug.

Auch bei einem reinen Rennfahrzeug muß ein Austreten in die Umwelt verhindert werden.
Meist wird hierzu ein Sammeltank montiert.

Hallo,

ein Auffangbehälter ist zumindest im DMSB kontrollierten Motorsportbereich schon immer Vorschrift gewesen.
Je nach nach Ausführung der Kurbelgehäuseentlüftung findet man direkte Anschlüsse vom Kurbelgehäuse zum Behälter oder auch zwischengeschaltete Abscheider.

Entscheidenden Einfluss auf den Druck und die austretende Ölmenge hat das System Kolbenring/Oberfläche Zylinderbohrung.

Eine manchmal praktikable Lösung ist es, eine Rückführung vom Abscheider zum Block vorzusehen.

Aber wie von Wutzer schon richtig geschrieben - ohne genaue Darstellung des Entlüftungssystemes bleiben das alles Vermutungen

Gruß
Bernhard
  Zitieren
#18
Zitat:ein Auffangbehälter ist zumindest im DMSB kontrollierten Motorsportbereich schon immer Vorschrift gewesen.
Je nach nach Ausführung der Kurbelgehäuseentlüftung findet man direkte Anschlüsse vom Kurbelgehäuse zum Behälter oder auch zwischengeschaltete Abscheider.


Gruß
Bernhard

Genau, und wenns auch nur so ein einfacher Plastebehälter war .

Zusätzlich musste unten eine 30 mm hohe Wanne den Motor umgeben . In der Wanne musste noch ein Flies sein .

Seit ein paar Jahren muss jetzt der Motor komplett mit einer 140 mm hohen Wanne umgeben sein...wie hier skizziert , um bei einem Motorplatzer die Strecke zu schützen...naja..so gut es eben geht .

Um die DMSB-Vorschriften zu lesen, brauch man 3 Tage...um sie zu verstehen 1-2 Monate ..wenn überhaupt Großes Grinsen

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#19
naja, gerade Zweiradfahrer sind ja heilfroh wenn keine Betriebsmittel auf die Strecke gelangen... Augenrollen
Das hat alles schon einen Sinn!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 14.708 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.006 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.456 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.186 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.776 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de